• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gamepass Ultima Aktion für 1 Euro ..kann ich danach noch meine 3 Monats Free Codes einlösen?

Amiga500

Vice Admiral
Hi , folgendes. Ich bekomme morgen oder übermorgen meine Xbox One X. Dort sind 1 Monats free Game pass bei
Bei der Externen HDD die ich mir holen werde sind auch nochmal 2 Monate Free Gamepass bei

Ich habe heute schon mein XBL um 12 Monate verlängert und gleich die 1 Euro Gamepass Ultimate gemacht.
Das bedeutet das ich nun 12 Monate Gamepass habe.

Kann ich jetzt die beiden Gamepass Free Codes auch noch mal einlösen? Das wären ja insgesamt nochal 3 Monate ..wär schade wenn die jetzt nicht mehr funktionieren würden

Nein, ab dem Zeitpunkt der Konvertierung funktionieren nur noch ULTIMATE Codes. Reguläre LIVE und / oder Gamepass Codes laufen dann nicht mehr. Erst nachdem die Ultimate Laufzeit beendet wurde und du zumindest 1 Tag kein Gold / GP Ult gehabt hast, kannst du wieder reguläre LIVE & GP Codes einlösen

JimPanse1984 schrieb:
Nein, ab dem Zeitpunkt der Konvertierung funktionieren nur noch ULTIMATE Codes. Reguläre LIVE und / oder Gamepass Codes laufen dann nicht mehr.

Das ist komplett falsch. Nach der Konvertierung gehen reguläre Game Pass und Gold Codes auch noch, sie werden allerdings in Ultimate Monate gewandelt in einem bestimmten Verhältnis, das abhängig ist von der Laufzeit der Gold/Game Pass Codes. Siehe dazu auch die folgende Konversion-Tabelle:
802667

Allerdings behält sich Microsoft vor, die Rate zu ändern. D.h. es ist immer am besten erstmal so viel wie möglich zu den Maximum 36 Monaten an Gold oder normalem Game Pass zu holen bevor man zu Ultimate wechselt.
Ergänzung ()

Amiga500 schrieb:
Hi , folgendes. Ich bekomme morgen oder übermorgen meine Xbox One X. Dort sind 1 Monats free Game pass bei
Bei der Externen HDD die ich mir holen werde sind auch nochmal 2 Monate Free Gamepass bei

Ich habe heute schon mein XBL um 12 Monate verlängert und gleich die 1 Euro Gamepass Ultimate gemacht.
Das bedeutet das ich nun 12 Monate Gamepass habe.

Kann ich jetzt die beiden Gamepass Free Codes auch noch mal einlösen? Das wären ja insgesamt nochal 3 Monate ..wär schade wenn die jetzt nicht mehr funktionieren würden
Wenn Du bereits in Game Pass Ultimate gewandelt hast, müsstest Du jetzt 13 Monate Game Pass Ultimate haben, 12 aus der 12 Monate Verlängerung und der eine Monat Ultimate für 1 €, da das bei der erstmaligen Konvertierung addiert wird.

Der Freimonat Game Pass welcher der Konsole beiliegt, ist soweit ich mich erinnere nur für Game Pass Neukunden, daher kann es sein, dass der Code nicht mehr funktioniert, da Du ja nach der Konvertierung kein Game Pass Neukunde mehr bist. Bei den 2 Monaten Game Pass aus der HDD bin ich mir nicht sicher, auf der Seagate Webseite steht nichts, dass der Code nur für Neukunden gilt, daher vermute ich, dass Du den noch nachträglich einlösen können wirst und er dann in Game Pass Ultimate konvertiert wird, in welchem Verhältnis wirst Du dann sehen, aber vermutlich nicht mehr 1:1.

Leider hast Du jetzt bereits zu Ultimate konvertiert, die ideale Lösung wäre gewesen, 12 Monate Gold, dazu den 1 Monat Game Pass der Konsole und die zwei Monate der HDD einzulösen und erst dann in Ultimate zu konvertieren, was ins Summe beim Konvertieren 12+1+2+1 = 16 Monate Game Pass Ultimate gegeben hätte, so wirst Du nur 13 Monate plus vermutlich so 30-35 Tage aus den zwei Monaten Game Pass der HDD erhalten, sofern der Code einlösbar ist und nicht nur für Neukunden gilt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Hm, entweder sie haben das geändert, oder der MS Mitarbeiter, von dem ich die Infos habe, war ne dämliche Pappnase hahaha.

Gut, danke für die Aufklärung, aber wäre ja nichts neues, wenn bei MS niemand genau weiß, was Sache ist ... Hatte schon oft genug mit denen zu tun um zu wissen, dass dort nur ungeschulte Laien hocken.

Naja, man lernt nie aus und sollte nicht mal MS Mitarbeitern blind vertrauen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Siran und Amiga500
Zurück
Oben