GamePc welches Angebot nehmen ?

Wengan

Ensign
Huhu

Nach 5 Jahren muss mal ein ganz neues System bei mir hin.
Hab jetzt mir mal 2 Angebote zusammenstellen lassen welches ist am besten lg Budget ca 1000€ - 1100€

Angebot 1 :

Intel 1155 core i7 3770 Sockel 1155

Mainboard 1155 Gigabyte GA-Z77X-D3H

Ram DDR-3 Corsair 8gb 1600Mhz

Netzteil 800Watt Crosair GS800 80+ Bronze

SSD Samsung 128GB 840Pro

HDDToshiba 1TB SATA III

Graka Nvidia Palit GTX760 Jetstream 2GB PCIe 2,048MB

Angebot 2:

CPU Intel i5-4670k Sockel 1150

Mainboard ASRock Z87 Pro3

Graka Nvidea GeForce GTX760 2GB Gaineand Phantom

Ram DDR3 8192MB/1600Mhz CL11 Corsair XMS3 Classic

Netzteil Corsair CMPSU 650TXEU 600W

SSD 120GB -Samsung 840Basic

HDD WD Caviar Green WD10EZRX 1TB

Was meint ihr welches besser ist für den Preis Leistung oder soll ich von beiden was nehmen ?

lg

sry nein , nein, nein ...

welcher 0815-hinterwäldler laden hat den denn schrott gebastelt ?

800W Netzteil ? das reicht für den Rechner , den Kühlschrank und noch nen Rasenmäher dazu
CL11 Ram ?

dem Laden kann man nur jegliche Kompetenz aberkennen...

einfach finger davon lassen , den laden nie wieder besuchen und im vorbeigehen auslachen...

hier lesen: https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

und dann wiederkommen

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann die 2te ansage, ist aktuell

Nr. 2 - aber zu teuer.

Kannst Du weitaus günstiger haben.

Geh mal zu den grpßen Anbietern - z.b. Hardwareversand - und stell die Teile mal im Konfigurator zusammen.

Das Ganze wird für 20€ zusammengeschraubt.

Für 1000Euro sollte mehr drinne sein, würde kein System von beiden in dieser Config. nehmen! Wo hast du die Angebote her?

@papabaer Von 2 Pc Läden in der Stadt

Hab nur Labidar drüber geschaut, Asche über mein Haupt;) Online bestellen ist immer billiger klar! Hab meine Hardware von Mindfactory, sorry hab es nur schnell gelesen ;)

Bau dir doch selber einen zusammen.
Die Zusammenstellungen sind ziemlich....wie soll man sagen....bescheiden :D
Für 1100-1200€ bekommst dasa selbe nur mit der 770er GTX und ohne Heizwerk als Netzteil + wahrscheinlich ein wertigeres Gehäuse :D
Der i7 is auch fürn Hugo wenns ums zocken geht

metallica2006 ist nur 1 ssd aber dazu kommt ja noch das gehäuse bin bei beiden angeboten knapp unter 1000 €

aber so wie einige reden denke ich das es die guten pc läden garnicht gibt und alles nur noch online zu bestellen werden muss :-) hab gedacht solche läden haben auch Ahnung von der Materie

Hi,

ne ging an tomtom.

Ja solche pc läden sind oft: ich bin lange arbeitslos und muss was tun, habe ich das gefühl

Ja solche pc läden sind oft: ich bin lange arbeitslos und muss was tun, habe ich das gefühl

1. Nein, sie müssen einfach Ladenhüter loswerden und bauen sie irgendwo ein und verkaufen es in dem Falle als Gaming PC.
2. Die Kunden lassen sich zu gerne von "Gaming" Artikeln überzeugen. Andere Bespiele gibt es halt auch in der Gastronomie, da gibt es auch schöne Wörter den die Kunden verarschen ;)

Ich werde mal mit der FAQ Zusammenstellung da hingehen mal sehen was er hat :-)
aber zb die Graka ist doch noch nicht so alt ..oder was meint JustGee mit Ladenhüter ? lg

Natürlich ist die 760 GTX nicht alt ,und sowohl die Palit als auch die Phantom sind durchaus gut ,
nur der Preis sollte stimmen .
Such dir die teile mal bei Geizhals raus dann weißt du was sie kosten und kannst vergleichen .

z b :http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-760-jetstream-ne5x760h1042-1042j-a967144.html
http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-760-phantom-2999-a967160.html

Zum Spielen reicht ein I Core 5 auf jeden fall der I 7 kostet ~ 80 € mehr bei nur max. 5 % mehr leistung , lohnt sich also nicht .
Speicher sollten für Intell 1600 Mhz mit CL 9 sein ( CL 11 ist langsamer )
Netzteil nimm ein Marken NT mit 400-500 Watt / be quiet / Seasonic / Enermax /
oder wenn nicht bezahlbar oder vorhanden / Thermaltake / Cougar / Lepa /Crosair ( CX )
sollten aber alle min. 80 + Bronze , besser Silber oder Gold Status haben .

Für die Haswell CPU ( sockel 1150 ) brauchst du ein NT das mit der Stromsparfunktion umgehen kann , frag danach .

z b .http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-31-e9-cm-480w-bn197-a677396.html
Die" Ladenhüter " sind eher die 800 Watt NTs von oben .

gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben