• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gameplay Frage zu RE: Code Veronica X

NeedUrKnowledge

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich spiele momentan zum ersten Mal Code Veronica X für die PS2.
Bin momentan im neuen Gebiet nach dem zweiten Tyrant Kampf im Flugzeug.
Frage: Ich weiß das man später als Chris spielt, dazu kommt, dass man scheinbar seine komplette Ausrüstung verlieren soll.
Kann man das irgendwie verhindern? Mir kommt da der Metalldetektor in den Sinn, jedoch zu welchen Zeitpunkt?
Sofern das ohne spoiler zu sagen ist.

Vielen Dank & Gruß

Dass Zeug welches du mit Chris weiter benutzen möchtest tust du einfach in die Item-Kiste im Saveraum.
Dort findet Chris dann Claires Sachen wieder.
Aber du spielst danach wieder mit Claire und brauchst dann auch gutes Equipment.

Hallo NeedUrKnowledge!
Auch auf die Gefahr hin daß schon jemand eine erschöpfendere Antwort als chappy086 gegeben hat (er möge mir verzeihen - aber auch für mich als langjährigen "Resident Evil"-Zocker war seine Antwort auf Deine Frage nicht wirklich aussagekräftig) will ich Dir sagen was ich Dir sagen kann: ich habe "Resident Evil - Code: VERONICA (X)" in allen meinen Versionen sicherlich dutzendfach gespielt, aber auch wenn ich keine 20 mehr bin kann ich mich KEINESWEGS daran erinnern in diesem Spiel meine komplette Ausrüstung verloren zu haben - weder mit Claire noch mit Chris!
Sobald Du das Gespräch mit dem verletzten Rodrigo Juan Raval, den Chris vorfindet, beendet hast findest Du ein paar Meter weiter auch schon eine der obligatorischen Truhen - hier kannst Du nicht nur Deine Sachen ablegen, sondern findest auch Claire's Inventar vor. Ich würde Dir aber davon abraten diese Sachen mit Chris zu benutzen da er ja auch einige Waffen nebst Munition findet! Aber wenn Du z. Bsp. das Action Replay mit Action Replay MAX-Codes benutzt (für das Spiel gibt es fast 2700 Codes!) hast Du, was starke Waffen mit deren Munition angeht, ja keine Probleme, oder solltest eigentlich keine haben wenn Du weißt die wenigen Codes, die es lohnt zu nutzen, richtig einzusetzen. Na denn, viel Spaß!

vierfreunde

Zurück
Oben