Gamer Keypad - Logitech G13 - Razer/Belkin Nostromo - Saitek Command Unit

Man-at-Arms

Lt. Junior Grade
Was ist den zu der Tastenqualität zu sagen? Ist die gut? Lassen sie sich leicht drücken und reagieren sie sensibel?

Edit: Hab hier eine Sidewinder X4 Tastatur. Deren Tasten sind echt knackig wie junges Gemüse. Für eine Rubberdome genial. Mit weniger Qualität möcht ich mich nicht zufrieden geben.

Zuletzt bearbeitet:
Razer Orbweaver

ja, hab schonmal davon gehört - ist mir zu teuer! Eine gute günstige die ihren job vernünftig erledigt reicht mir.
Muß nicht immer macha sein, rubberdome kann auch gut sein (sh sidewinder x4). Was ich aber nicht will ist eine billige rubberdome mit schwabbeligen tasten, die man reinhämmern muß für ein signal.

Nostromo is auf jeden Fall klapprig, sehr sogar. G13 hat mich nicht überzeugt, im Laden wars nicht unbedingt klapprig, aber auch schon zu schwammig und ich denke bei Dauereinsatz wird das nur noch schwammiger.

Wenn dir das Orbweaver zu teuer ist, musst dir dir sowas holen: klick mich
Und die Sidewinder X4 war keine gute Rubberdome. Klapprig war sie und lauter als meine Mechas, aber nicht gut. Jede Rubberdome ist schwammig und unpräzise und wenn sie es anfangs nicht sind, werden sie es mit der Zeit.
Als Alternative wären nur Scissors nennenswert, die aber im Gamingbereich kaum eingesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun auch mal das A4Tech G100 bestellt, für ~19 EUR kann man kaum was falsch machen...

Meine Entscheidung basiert darauf, das ich Linkshänder bin und mit Links die Maus bediene und somit die Pfeiltasten benutze.
Finde ich aber sehr unkomfortabel...

Danke für's feedback ^^ Ich hab eine Saitek Command Unit auf ebay ergattert. Nützliches Stück - eine Rarität! Geiler Joystick, aber leider scheiß Tasten -super unsensibel und nur mit hohem Kraftaufwand zu drücken, daher ab und zu kein Signal. Naja, da muß sich halt der User an die Hardware anpassen. Das Ding ist schon alt und entsprechend rheumatisch.

JackA$$ schrieb:
Und die Sidewinder X4 war keine gute Rubberdome. Klapprig war sie und lauter als meine Mechas, aber nicht gut.

Findest du? Meine ist toll, und auch Computerbase hat das 2010 so für sich entschieden "für Schaltmattentastaturen gutes Tippverhalten, sind gut verarbeitet und stabil." Und du hast dir auch selbst die Mühe gemacht eine X4 zu modden. Wenn sie Müll wäre, hättest du das doch nicht durchgezogen, oder? Also lüg doch nicht ;)

Die Cherry und A4Tech Teile haben kein Joystick. Für mich das alleinige Kaufkriterium. Ist sehr nett damit Egoshooter zu steuern, probierts mal aus ;)

Man-at-Arms schrieb:
Die Cherry und A4Tech Teile haben kein Joystick. Für mich das alleinige Kaufkriterium. Ist sehr nett damit Egoshooter zu steuern, probierts mal aus ;)

Also das G100 von A4Tech bleibt definitiv in meinem Inventar. Sehr gute Lösung für mich und Ego-Shooter. Bioshock, Bioshock Infinite & Max Payne 2 machen schon ordentlich Laune mit dem Teil. Empfehlung für Ego-Shooter generell!

Findest du? Meine ist toll, und auch Computerbase hat das 2010 so für sich entschieden "für Schaltmattentastaturen gutes Tippverhalten, sind gut verarbeitet und stabil." Und du hast dir auch selbst die Mühe gemacht eine X4 zu modden. Wenn sie Müll wäre, hättest du das doch nicht durchgezogen, oder? Also lüg doch nicht
Ist natürlich nur meine Subjektive Meinung und müll ist die X4 auch nicht gewesen, nur eben klapprig und dadurch laut, dazu überall mit Klavierlack und die Tastenkappen selbst waren auch so glatt. Also ich war nicht zufrieden mit der X4 und ja modden tu ich einfach gerne ;), nach den Mods habe ich sie einen Bekannten geschenkt.

Zurück
Oben