gamer-Laptop für max 1500€

derfreak

Commander
Hallo Forum

mein freund hat bald seine Konfirmation und möchte sich zu diesem Anlass ein Notebook für maximum 1500€ kaufen. Er will das Laptop hauptsächlich für Spiele verwenden.

Er hat sich an mich gewandt und mich um Rat gefragt. Nur kenn ich mich in diesem Segment nicht allzugut aus. Daher meine Frage an euch.
Welches Notebook würdet ihr ihm empfehlen ?

MfG derfreak ;)

Da ich genau in der gleichen Zwickmühle stecke und wohl nächste Woche bestelle erzähl ich dir mal schnell meinen Kaufwunsch. Ich werde mich für das Dell Inspirion 9400 mit 2GB Ram und der 7900 GS kaufen. Kostet dann in meiner Wunschkonfig ca. 1399 € und ist wohl noch für Aktuelle Games geeignet. Flo

schonmal danke werd mir das im Hinterkopf behalten !

Was ich noch sagen wollte. Für 1500 bekommst du leider keine bessere Grafikkarte als die 7900GS Da gibts leider nich viel Auswahl, der rest ist entweder mit der 7600GO ausgerüstet oder gleich Onboard Grafik. Also für 1500 € gibts wohl leider nur die 7900GS (Hab mich jetzt schon 2 Wochen durch das Thema Aktueller Notebooks ect. gekämpft und musste das leider feststellen)

Hast wohl leider recht ....

Gibt es vielleicht eine alternative auf seiten ATI oder ist dies wirklich das maximum an grafikpower ?

Gut dann bleibt wohl nur die 7900GS ! Danke

Muss es ein Notebook sein?
Ein PC wäre billiger und viel besser, leichter zum aufrüsten, übertakten usw...

Der Vorteil des Notebooks ist vor allem die Mobilität. Wenn ihr wirklich immer und überall zocken "müsst", dann ist so eins @F!o bestimmt gut geeignet.

Ich würds mir halt noch mal überlegen, denn es wäre schade ums Geld, wenn dann trotzdem nur zuhause gespielt wird.

Ein Freund von mir hat ein Samsung(glaub ich) mit 2GHz Core2duo T7200, 7600Go, 2Giga Ram usw. Das ist wirklich schnell, aber Spielen auf einem 15"...nein danke! Kauft euch zumindest ein 17"-Notebook.

Eine 7900GS sollte übrigens locker reichen.

Oder aber du wartest auf die DX10 Grafikkarten. Man weiß zwar immer noch nicht genau wie die DX10 Notebooks mit Santa Rosa Preislich dastehen, und genaue Vergleiche der Grafikkarten gibts auch noch nich, aber eventuell könntest du Glück haben. Ich persönlich werde nicht warten, da ich kein Interesse an DX10 habe.

@F!o: Das Nexoc hat doch 2 GB. Liegt aber leider dezente 200€ Über dem Budget ;)

Problem bei dem Nexoc: das Display ist imho ziemlich mies. Ansosnten echt zu empfehlen.

komisch das nootebook von meiner mudda hat ne 7600go und dx10 -finde den fehler

also ein notebook mit vista nich ? dann is verständlich das dx10 drauf is .....

Natürlich hat ein Vista-NB Dx10. Nur fängst du damit nix an, wenn deine Graka nur Dx9 unterstützt. ;)

Mir fällt auch grade noch ein, dass bei dem Nexoc KEIN Betriebssystem dabei ist! Das müsste man extra kaufen. Das Budget reicht für ein Nexoc 703 einfach nicht aus.

Darüber gibt es nur für den Notebookbereich die 7950 GTX mit 512MB Speicher. Kenne aber nur Dell XPS mit dieser GraKa für den stolzen Preis von 1911.-

jo ich denke ganz klare Sache : 7900GS
cpu wird wohl ein C2d mit 2,03 GHz ;)
Dann werd ich mal den Dell-Konfigurator anwerfen .
Oder gibt es einen besseren ?

Gamer-Laptop zu den Preisen klingt irgendwie abwägig.. Was würde dein Freund von ner Barebone Lösung halten? (Ein Gamer-Laptopwill er ja höchstwahrscheinlich für LAN-Party's, oder?) Laptops zum Zocken ist halt sone Sache für sich, gute Leistungen erreichst du da nur mit sehr sehr hohem Budget.

Würde wie oben erwähnt zu ner Barebone Lösung greifen, da bekommt er für 1500€ n High-end System.

Leider ist bei einer Barebone-Lösung keine möglichkeit mal was unterwegs zu machen oder vor einem Strom-Zusammenbruch geschützt zu sein. Der Monitor darf auch nicht vergessen werden.

Zurück
Oben