Gamer Maus alternative zur Sensei

rene76

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.190
Hallo,

da ich schon mal in diesem Forum Thread unterwegs bin kann ich auch gleich mal ne Frage in den Raum werfen.

Ich nutze zur Zeit die Sensei Fnatic, da die Software Engine aber nur Fehler macht unter Windows 8.1 x64 und abstürzt wollte ich mal wissen welche aktuelle gamer Maus eine gleichwertige alternative bietet zur Sensei. Mit gleichwertig mein ich auch die Einstellungen die, die Software auch bietet.

Gruss
 
Es kann auch eine Maus sein mit Software die mehr bietet.
Ich kann bis zu 5 Profile in der maus speichern. dann sollte sie das bieten was auf dem Bild zu sehen ist.

3999283_1.jpg
 
Ich habe leider keinen Schimmer was EXACTAIM und FREEMOVE für Optionen sind, der Rest ist ja recht einleuchtend...
 
EXACTAIM: MACH LANGSAM UND KONZENTRIERE DICH

SteelSeries ExactAim erlaubt dir präziser zu sein. Dein Micro muss besser werden? Kein Problem! Sobald du deinen Cursor langsamer bewegst, bremst die Maus diese Bewegung noch weiter ab, wodurch du deine Einheiten genauer auswählen und in die Schlacht schicken kannst.


SteelSeries FreeMove

STEELSERIES FREEMOVE SteelSeries FreeMove gibt dem Nutzer die Möglichkeit auf die Interpolation der Maus zu verzichten. Die konventionellen Einstellungen einer Maus “helfen” dir gerade Bewegungen durchzuführen – leider leidet die Genauigkeit unter dieser “Hilfe”. Schaltest du FreeMove ein, wird die Maus genau die Bewegungen übertragen, die du auch ausführst.
 
Hm dergleichen ist mir von anderen Mäusen nicht bekannt (EXACTAIM). Vielleicht weiß da jemand mehr zu. Ansonsten musst du bei SteelSeries bleiben, wenn die Funktion so unabdingbar ist. Schonmal geschaut, ob sich die Fehler des Treibers ausmerzen lassen? Du wirst ja nicht der einzige sein mit dem Problem.


Ich bin ein Freund des Raw Inputs bei Mäusen und empfinde Interpolation als sehr störend. Die Sensei ist eigentlich auch eher eine Maus für puristen. Ist das Design wichtig? Die Form? Der Preis? Wie viele Tasten soll sie haben? Mit mehr Informationen kannst du besser beraten werden.
 
Ich bin nicht der einzige mit dem Problem aber das Problem lässt sich auch nicht beheben da es ein Softare Problem unter Windows 8.1 ist. Hab ich alles schon mit dem Support besprochen. Aber egal, ich danke dir und warte mal ob sich noch mehr dazu melden und Empfehlungen aussprechen können.
 
Das Steelseries Zeugs ist gar nicht sooo speziell, Logitech, Roccat, Razer, CM, Corsair, Mionix und ein paar andere die ich wohl vergesse bieten durchaus auch so viele Möglichkeiten. Razer würde ich persönlich aber allein schon wegen des Online Zwangs meiden... naja.
Das Exactaim Zeugs wäre so ziemlich das Einzige bei dem ich mir nicht sicher bin ob das nur Steelseries hat, ist aber eh Müll.

Es ist oft nicht wirklich abhängig vom Hersteller sondern eher von der jeweiligen Maus, respektive des jeweiligen Sensors/Elektronik/Firmware. Generell hast du bei Lasern ein paar zusätzliche Funktionen die es bei optischen nur selten gibt (3310er ist einigermassen vielfältig).


Ach und Zowies kannst du schon mal vergessen. Die kommen zwar von der Form her sehr nahe and die Steelseries ran, haben aber keine Software. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben