Gamer Maus ca. 50 Euro (Kaufberatung)

crazcass

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
29
Hallo liebe Comunity
Ich habe mir letztens einen neuen PC bestellt und bin nun auf der Suche nach einer Maus. Also...
1) ich benutze den Fingertip/Claw Griff.
2) ich will nicht mehr als 50 Euro ausgeben.
3) ich habe große Hände, also am besten auch eine etwas größere Maus.
4) ich spiele gerne schnelle FPS Games (z.B. BF3).
5) ich hätte gerne ein paar Zusatztasten (zwei würden aber schon reichen)
6) ich nutze bereits ein Mauspad, werde aber zu der neuen Maus das alte vegschmeißen (ist schon ausgefranzt) und mir ein neues besorgen.
7) Werde mir eine Tastatur mit roter Hintergrundbeläuchtung kaufen. Es wäre schön, wenn die Farben der Maus dazu passen würden, muss aber nicht umbedingt sein.
8) Am besten einen ADNS 3090 Sensor, da dieser ja besser zum FPS Gaming geeignet sein soll, als 9500/9800

Bisher habe ich in der Auswahl die CM Storm Spawn (scheint leider nicht mehr in DE erhältlich zu sein), die Roccat Lua, die Roccat Savu und die Corsair M40

Ratet ihr mir eine von den aufgezählten Mäusen oder eher eine ganz andere?

Vielen Dank :)

MfG Crazcass
 
Ich bin vor kurzem auf die Revoltec FightMouse Elite umgestiegen. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Bei der Bestellung habe ich mir gleich ein Pad aus Hartplastik bestellt (ebenfalls Revoltec). Du kannst bei der Mouse Dinge wie Gewicht, Fingerauflagen, Abtastrate etc. selbst anpassen. Das geilste sind allerdings die Keramikfüsse. War am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da die Mouse quasi keinen Widerstand auf der Auflage hat, aber mittlerweile würde ich nichts anderes mehr haben wollen. Mouse hab ich bei Mindfactory für knapp 30€ gekauft.

Edit: Wegen der Beleuchtung der Tastatur; die Revoltec hat ebenfalls eine dezente Beleuchtung. Rot ist da auch verfügbar.
 
Ich weiß nicht ob die Maus alle deine Kriterien erfüllt aber ich nutze eine G500. Spiele damit CS und MMO's

Von Roccat kann ich dir allerdings nur abraten. 2 Mäuse sind mir da schon nach jeweils nem halben Jahr kaputt gegangen. Bei der ersten war das Mausrad hin, bei der anderen ist das Kabel gebrochen. Auch ein Mauspad hatte ich schon von Roccat und das ging direkt wieder zurück. Die Ränder waren rasiermesserscharf, so dass ich mir direkt den Arm daran aufgeschnitten habe. Wie man so einen Schund verkaufen kann ist mir echt unklar.
 
das ist natürlich eine ziiiiiemlich subjektive sache ;)

du solltest schonmal bei MM oder saturn angetestet haben.

persönlich bin ich IMMER WIEDER bei roccat hängengeblieben, die technisch und haptisch das beste gesamtpaket bieten. roccat HATTE zwar mal probleme, sind aber mittlerweile behoben.
spiele selber im claw-grip.

also eher in richtung kone[+] die neue rev. oder kone PURE.
http://geizhals.de/roccat-kone-new-rev-roc-11-801-a702272.html

jeder wird dir hier sowieso was anderes erzählen.

ich habe quasi ALLE mäuse mittlerweile getestet, außer die gaaanz neuen. von razer über CM üder gigabyte und und und.

am ende wurde es die kone XTD :D

​mfg
 
Danke erstmal für eure Antworten. Die XTD liegt leider außerhalb meines Budget, und die Kone + hat bei Geizhals teilweise sehr schlechte Bewertung. Die Jumbo Maus ist sogar für mich eine ganze Ecke zu groß :D . Jetzt steh ich vor der Entscheidung G500 oder FightMouse Elite. Beide schneiden in Reviews sehr gut ab, beide haben ADNS 9500, aber die G500 ist eben eine andere Preisklasse. Die G500 ist bestimmt insgesammt besser, aber die FightMouse hat eben so ein gutes P/L.
Was meint ihr?

MfG Crazcass
 
LOOOOL @ die jumbo-mouse :lol:

dann die g500.
sehr anschmiegsam, aber wie gesagt...am ende musst du sie wohl selber testen, weil sehr subjektiv.
und deine hände kennen wir nicht.

mfg

EDIT:
vielleicht doch mal die revoltec testen...scheint ja besser zu sein, als der Ruf von revoltec ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird die G500 :) Danke nochmal für eure Hilfe.

MfG Crazcass
 
Zurück
Oben