Gamer-Mousepad gesucht!

Sabr

Captain
Hallo zusammen,
gesucht wird ein Gamer-Mousepad. Zocke überwiegend Ego-shotter. Die Fläche vom Pad sollte nicht zu klein sein.
Was würdert ihr mir empfehlen.
Gibt es irgendwelche besondere Mousepads die oft empfohlen bzw. gekauft wird?

gruss

Hi,

spielt zu 99% der Fälle keine große Rolle heutzutage. Ist eher Marketing. Kauf dir eine, die dir groß genug ist und die dir optisch zusagt. Der Rest interessiert nicht wirklich.

VG,
Mad

Das ROCCAT SOTA hat wie ich finde, die positiven Eigenschaften von Stoff & Plastikpads.

was madman sagt

ansonsten: ich hab seit jahren die razer exactmat im einsatz, das schöne daran ist halt, dass es 2 oberflächen strukturen hat (und für mich das wichtigste feature war das gelpad fürs handgelenk :P)

der nachfolger sollte das "razer vespula" sein
als alternative gibts das roccat pendant "alumic"

Zumal auch: Einige Pads werden mit den tollsten Oberflächen und Gleitfähigkeiten beworben und ähnlichem Pipapo. Nach ein paar Monaten ist die Gleitfähigkeit dahin, weil sich das Pad einfach abnutzt. Dann hast du auch nicht mehr und nicht weniger als ein "normales" Mauspad.

Yuuri schrieb:
Zumal auch: Einige Pads werden mit den tollsten Oberflächen und Gleitfähigkeiten beworben und ähnlichem Pipapo. Nach ein paar Monaten ist die Gleitfähigkeit dahin, weil sich das Pad einfach abnutzt. Dann hast du auch nicht mehr und nicht weniger als ein "normales" Mauspad.

Das stimmt, daran hab ich nciht gedacht.
Es sollte schon ein Pad sein was lange halten soll.

Ein iPad zu empfehlen ohne die passende APP? Grob fahrlässig oder? :D *ebenfalls Spaß off*^^

Dass die beworbenen Gleiteigenschaften natürlich dann auch langfristig nutzbar sein sollten, ist natürlich wünschenswert.
Sind eigtl diese "Gamer" Stoffpads alle ähnlich haltbar (<15€)? Vllt wird man da aus den Rezensionen schlau.
Im Saturn machten die eigtl einen guten Eindruck, wobei es da auch stark abgenutze Ausstellungstücke gab. Nur weiß man nicht wie alt die denn waren^^
(Sprich http://www.amazon.de/SteelSeries-63...23?s=computers&ie=UTF8&qid=1347372909&sr=1-23 , wäre einer dieser Kandidaten)

Hab selber eins aus Metall mit Kunststoffoberseite, war auch günstig.
Die 2 unterschiedlich beworbenen Gleitseiten, finde ich dabei vollkommen irrelevent. Denke da steckt auch mehr Marketing hinter.

Bevor ich dir hier sage, was du kaufen sollst, so wie meine vorredner, oder überhaupt DIREKT eines empfehel frage ich dich:

Was ist dir lieber. Ein Stoff- oder ein Hardpad?
Welche Maus verwendest du? Ist es eine optische oder eine Lasermaus? Das macht nämlich schon Unterschiede. Nicht jeder Sensor kann uaf jeder Unterlage mit jeder CPI Anzahl.

Zuerst kann ich mal von einem SOTA abraten, davon hatte ich zwei und innerhalb weniger Monate hatte es sich bei mir immer aufgewölbt. (Die Außenkanten wölbten sich nach unten rundherum), was natürlich beim Maus heben extrem nervig war.

Mit einer optischen Maus war ich bisher eigentlich immer mit meinem Razer Goliathus oder meinem alten Razer Mantis sehr zufrieden.

Auf meinem Mantis rutscht in der firma im Moment eine CM Storm XORNET mit optischem Sensor herum, und bisher hatte ich keine Probleme.

Daheim verwende ich ein Hardpad (Razer Vespula) dieses hatte mich schon sehr überzeugt. War zuerst skeptisch bezüglich der größe, denn meine XAI (Lasersensor) sieht da schon mächtig groß darauf aus. Im endeffekt bin ich aber sehr zufrieden, und die gleiteigenschaften der rauhen Seite sind auf jeden Fall weitaus besser, als die eines Stoffpads.

Je nachdem was du aber für eine Maus hast ist es dann einfacher ein Pad zu finden, das mit dem Laser gut harmoniert.

Hab aktuell eine optische Maus aber bin mir am überlegen später mal eine neue Läser-Maus zukaufen?
Bezüglich Stoff oder Hardpad hab ich nicht so viel erfahrung welches für Egoshooter besser geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Optisch>Laser, bleib bei optisch und nimm eine gute neue ADNS 3090 Maus.

Mauspad am besten aus Stoff und einfarbig. Schöne Bilder können zB zur Folge haben, dass die LOD auf schwarzen Stellen plötzlich doppelt so hoch ist wie auf weißen. Nagut, kein besonders enormer Effekt, aber wer maximale Genauigkeit will, nimmt keine bunten Bilder auf dem Pad. ^^

Zowie G-TF habe ich und bin zufrieden. Wenn man den Platz hat, sollte das Pad schön groß sein, damit kann man dann gut rumrudern.

Dabei sind die Gleiteigenschaften eines bedruckten QcK+ etwas besser als die des schwarzen ;-)

Beim Aufdruck sollte man aber n bissl mit der Farbe aufpassen... orange ist extrem ungünstig vor allem für optische Mäuse. Hab das jetzt mit meiner Deathadder auf nem Mauspad von Pixum bemerkt... dachte erst die Maus ist am kaputt gehen weil sie ab und an hakt. Aber das passiert nur auf den orangen Stellen des Mauspads... meine billige Sharkoon Laser-Maus stört das nicht...

Aber das QcK+ ist auf jeden Fall n gutes Stoffpad, kann ich absolut empfehlen. Oder wenns optisch ausgefallen sein soll hol dir ein Premium-Pad XL von pixum.de mit Bild nach Wahl ;-)

Das G-TF gleitet auch ohne Druck. :3

Druck geht erfahrungsgemäß gern mal über den Jordan, macht den Mäusen Probleme, und manch einer mag es ja eh auf dem Mauspad etwas rauer. Wer es spiegelglatt will, braucht eh ein (neues) Plastikpad (jeden Monat).

ich kann das puretrak-talent sehr empfehlen. habe das seit einem jahr im dauerstress und bisher keine abnutzungsspuren. wenn doch mal welche entstehen -> waschmaschine.

spiele selbst fast ausschliesslich egoshooter und mag die stoffis mit dem etwas höheren widerstand lieber.

hatte vorher diverse andere mauspads u.a das qck+ welches sehr anfällig bezüglich der abnutzung war.

Das QcK ist schon auch in schwarz gut, aber ich hab daneben noch eines mit SK-Gaming Aufdruck (habs günstig bekommen) und das ist minimal besser ;-)

Aber ja, wie schon erwähnt kann ein Aufdruck bei ungünstiger Farbe auch Probleme machen... ärgert mich richtig, da hat man so ein schönes Mauspad und ausgerechnet die DA tastet nicht richtig drauf ab (und erst hab ich mich noch gefreut dass die hellere Farbe zu ner niedrigeren LOD führt... aber nur wenn ich am Rand vom Pad bleibe und nicht auf die orangenen komm)

Zurück
Oben