Gamer Notebook ca.900€ gute GraKa

guelli22

Cadet 2nd Year
Hallo,
suche ein Gaming-Notebook um die 900€ ,
sollte
-INTEL i7
-8gb Ram
-GTX760m oder besser
haben Festplatte ist egal da ich warscheinlich eine ssd einbauen werde :)

Da ich mich mit Notebooks nicht sonderlich auskenne ,mich zwar schon ein paar Stündchen damit beschäftigt habe ,und mir das ganze recht undurchsichtig erscheint da es von jedem Notebook zig Ausfürungen gibt hoffe ich auf gute Antworten :) .

Es sollte wie gesagt zum Gaming geeignet sein also aktuelle Spiele (vorallem Shooter wie Ghost ,Black Ops ,Arma3 usw.) auf Mittel bis Hoch können.

Hoffe meine Anforderungen sind nicht zu hoch und völlig übertrieben :D

Schonmal Danke im Voraus!

Achte auf ausreichende Kühlung indem du Testberichte liest. Leider gibt und kann es keine Langzeitstudien dazu geben, wies nach einem Jahr aussieht (z.b. eingetrocknete WLP)

MSI GE60 2OD-i585FD (0016GC-SKU16) ab €795,04
CPU: Intel Core i5-4200M, 2x 2.50GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 760M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.40kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: zwei Jahre

Gigabyte P27K, Core i5-4200M, 4GB RAM, 500GB, schwarz (GA-P27K-4G-DOS) ab €699,--
CPU: Intel Core i5-4200M, 2x 2.50GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 765M, 2GB, HDMI • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 3x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN, eSATA • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 9in1 • Webcam: 2.0 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Polymer, 8 Zellen, 5200mAh • Gewicht: 3.20kg • Besonderheiten: beleuchtete Tastatur, Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre

Wären die einzigen Geräte, welche ich empfehlen würde. Alles andere ist nicht zu empfehlen. Einen i7 brauchst du bei der "lahmen" Grafikkarte nicht, denn die packt eh kein FullHD in maximalen Details... eine GTX765M ist ehr für 1366x768@max gedracht, vielleicht noch 1600x900... Wichtig ist hingegen, das man das Kühlsystem selber reinigen kann, was z.b. beim Acer V3-772G nicht der Fall ist.

Beide Geräte haben ein Backlight Keyboard und eine grosse Revisionsklappe. Das P27K hat 2 HDD/SSD Schächte sowie einen mSATA Slot, das GE60 hat nur einen HDD/SSD Schacht und 2 mSATA Slots. Bei beiden Geräten kannst du irgendwann auch problemlos die CPU wechseln, die Kosten belaufen sich auf ca. 150-200Euro, wenn du damit noch ein wenig warten kannst...

Und wenn du richtig spielen willst brauchst du keine 1800Euro... für ca. 1150Euro bekommst du schon ein ausreichend schnelles Gerät (i7-4700MQ, 8GB Ram, GTX770M, FullHD Display, 2 HDD Schächte, Soundsystem mit Subwoofer, anständiges Kühlsystem), ab 1600Euro (gelegentlich auch für 1500Euro) bekommt man denn schon Geräte mit GTX780M, wo denn nahezu alles problemlos läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die guten Antworten :))

Habe jetzt mal das ACER V3-772G-747a8G75Makk ins Auge gefasst.
Das gibt es bei Cyberport für 879€ zwar ohne Windows 8 was mir aber recht ist da ich eh win7 drauf mach :)

Ich habe aber gesehen das es das mit einer GTX760m(2gb) und einer GT750m(4GB) gibt welche der beiden GraKas ist besser ? (Quelle:http://forum.pcgames.de/kaufberatung/9325752-welches-notebook-ist-besser.html

Wenn du damit zurechtkommst dass dein Acer mit der Zeit immer langsamer wird weil es nicht anständig zu warten ist viel Spaß.

Ich würde mich lieber an die hier gegebenen Vorschläge halten, denn auch mit einer GTX760M ist zocken kein besonderer Spaß.

Habt ihr iwelche Tests zu diesem Model gefunden ,ich nähmlich nicht :/ nur von der alten Version von 2012 .
Wäre cool wenn jemand da was weiß :)

Würdet ihr mir aus welchen Gründen auch immer vom kauf dieses Produkts abraten und wenn ja wieso :D ?

guelli22 schrieb:
Habt ihr iwelche Tests zu diesem Model gefunden ,ich nähmlich nicht :/ nur von der alten Version von 2012 .
Wäre cool wenn jemand da was weiß :)
Wie man das nicht finden kann...

Google Suche

Würdet ihr mir aus welchen Gründen auch immer vom kauf dieses Produkts abraten und wenn ja wieso :D ?

Ich würde nicht unbedingt von dem Rechner abraten, aber was gegen den Rechner sprechen könnte, wurde doch schon erläutert: Lüfter reinigen ist umständlich.

Zurück
Oben