Gamer Notebook gesucht

Marko90

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Leser,

ich suche ein Notebook zum Gamen.

Es sollte Full HD sein, mindestens 17 Zoll und natürlich ein vernünftiges System zum Gamen.

Mein Budget beträgt 2000€, welche ich auch ausgeben möchte.

Könnt ihr mir da weiter helfen? Über Angebote, Erfahrungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Mfg

Für das budget bekommst du schon ein Alienware notebook. Das kannst du dann individuel konfigurieren.

Alienware Notebook

da einfach noch den schnelleren i5 rein und das bluray laufwerk dann bist du bei ~1960€ und bestens für die zukunft gewappnet.
€dit für ein paar groschen mehr auch Full HD fähig.

Zuletzt bearbeitet: (Formulierungs fail)
alles Blödsinnige Posts hier...

mit dem ASUS G73JH-TZ014V bekommst du genau das, was du brauchst. Schnellste SingleGPU Grafikkarte, ein anständiges Kühlsystem, Core i7 720QM, FullHD Display, 1TB HD, 8GB Ram, BluRay Laufwerk, 8 Zellen Akku und natürlich ne Windows Lizenz. Für 1700Euro komplett, ohne lange Wartezeiten...

Hier gibts das Gerät sogar für 1650Euro

Für die Restlichen 300Euro holst dir noch ne gescheite Notebooktasche , nen Headset und ne passende Gamingmaus dazu :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Asus Notebook ist von der Leistung her Top, aber das gefällt mir irgendwie gar nicht vom Chassi her...Soll von der Optik auch n bisschen was her machen, da gefällt mir das Alienware m17X wieder total, doch da ist die Marke an sich ja schon so teuer....

Soll halt ne richtige Game-Maschine sein und auch optisch (ist kein totales "muss") ein kleines Highlight sein:)

Das Design ist anders, das stimmt, aber genau deswegen ist es so leise. Es ist das leisteste Gamingnotebook auf dem Markt, abgesehn davon ist es erstaunlich kühl, da hat Asus diesmal ein richtig gutes Gamingnotebook rausgebracht.

Das m17x ist dagegen enorm laut, sehr heiss und vom Design ist es auch ehr schlecht. Diese riesen Fläche unter dem Keyboard passt nun überhaupt nicht zum Design. Die sagenhaften 5.5Kg sind auch mehr als frech... da sind sogar die meisten 18.4" Geräte um einiges leichter !

Kannst ja mal vergleichen:
http://www.notebookcheck.com/Test-Alienware-M17x-i7-HD-4870-X2-Notebook.25700.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G73JH-ATI-HD-5870-Gaming-Notebook.27381.0.html

Alienware steht nicht immer für "perfekte Notebooks". Dort bezahlt man nur den Namen mit und bekommt kaum mehr bzw besseres geboten. Die gebotene Hardware bieten andere Hersteller für bei weitem weniger Geld an in meist besseren Geräten.

Ja das stimmt, hast recht...hab mir das mal durchgelesen was du mir geschickt hast, danke:)

Sag mal, müsste ich für 2000€ nicht auch schon ein Notebook bekommen, welches 2 Grafikkarten hat!? Gibt es sowas überhaupt? Ja ich könnte die 300€ Ersparnis in eine Tasche investieren, aber eigentlich möchte ich alles ins Notebook stecken, damit das ein paar Jahre hält:)

Für ein anständiges Gerät mit 2 GPU´s musst schon bei weitem mehr ausgeben... aber das ist mehr als sinnlos. Eine HD5870 oder nun bald die Geforce GTX480M ist ausreichend schnell für alle aktuellen Games. Zwar muss man bei den richtigen Gamingkrachern auf AA verzichten, aber naja, es ist halt immernoch ein Notebook und die Hardware befindet sich auf engstem Raum. Abgesehn davon steigt die Geräusch und Wärmeentwicklung bei einem Dual GPU Betrieb ins unermessliche...

Siehe Testbericht vom m17x, da sind 2 Grafikkarten drin... aber auch mit einer Grafkkarte ändert sich bei diesem Gerät nicht sonderlich viel.

Okay...das wollt ich hören...:)
Also n kleines Fazit, ich kann mit dem ASUS G73JH-TZ014V nicht viel verkehrt machen ja!?
Kann mir mal einer den Unterschied zwischen DDR3 und DDR5 Speicher bei der Grafikkarte erklären?
Bei dem Asus sind ja 8GB Speicher mit 1066Mhz. Gibt es nicht schon Arbeitsspeicher mit 1333Mhz und wie wichtig ist das? Würden bei dem Asus nicht 4GB AS reichen?

Mfg

Habe mir das Asus G73JH heute gekauft und ich muss sagen, es ist genial.
Sehr leise, sehr schnell und es sieht top aus.
Ich kann es wirklich jedem empfehlen der 1699,- Euronen übrig hat und ein schnelles Notebook haben will.

Zurück
Oben