Gamer PC 1000€?

Corran Horn

Cadet 4th Year
Hallo FBler,

ich bräuchte Eure Hilfe. Ich will mir einen Gamer PC zulegen und 1000€ investieren. Nach einem gescheiterten Anlauf mit einem Laptop, bin ich nun der Meinung, dass es zu einem Desktop keinen Ersatz gibt.
Ich bin leider kein Technikfreak, müsste also auf ein Komplettpaket zurückgreifen.
Was könnte ich denn für 1000€ erwarten und wie lange bin ich damit für die Zukunft gerüstet? Ich will neben dem Zocken auch DvDs schauen.
Was ist denn Eurer Meinung nach der beste Anbieter für Computer im Netz?

Habe mir auch kurzfristig überlegt ein Desknote zu kaufen, hat damit jemand Erfahrungen gemacht??

Danke im voraus, Grüße Corran

Ja, der zweite ist mir auch schon ins Auge gestochen. Wie verhält es sich denn mit einem Barebone System, ist das zu entfehlen??

--> Barebone System

naja, wenn du nen gamer-pc ham möchtest, reicht die Radeon X550 256MB deines barebones aber net aus
mit dem zweiten PC von mindfactory biste aber net so lange auf der höhe der zeit, wie wenn du dir nen pc für 1000€ selber zusammenstellst
außerdem weist net, welches board dabei is

AMD Athlon 64 3700+ 309,50€
DFI LANparty UT nF4 Ultra-D, nForce4 Ultra 117,80€
oder n SLI-Board von DFI
XFX GeForce 6800 Ultra 334€
2x MDT DIMM 512MB PC3200 75,60
Enermax BlueViper CS-718 Midi-Tower 450W ATX 117,16€

wären insgesamt 954,06€

fehlt halt nur noch ne platte

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt schon. Mir geht es nur generell um das Barebone System. Wo liegen denn da die Vor/Nachteile? Und kann jemand was zu einem Desknote sagen?

Wenn du Spiele spielen möchtest wäre der schon mal nichts, schwache Grafikkarte.
Aber ich sehe grade der ist noch upgradebar. ;)

Nimm noch 512MB RAM dazu, einen DVD-Brenner (LG oder NEC) statt dem DVD-ROM und Grafikkarte die 6600GT.
Dann passt das schon.

[Edith]
Das hier wäre natürlich noch mal ne ganze ecke besser, wegen der Grafikkarte und größerer Festplatte.
Liegt allerdings schon bei €1200.
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...00279e5a2f0fc0a801120689/Product/View/0080525

Würdest du selber bauen käme dich der ganze spaß halt günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, der ist sportlich. Wäre es aber gerade vom Platverhältnis her nicht sinnvoller kein Barebone System zu nehmen? Ist das angegebene LCD Upgrade ein sinnvolles?

O.K. danke, jetzt muss ich mir was zwischen die Rippen hauen!! Schönen Tag noch!!

barebone is sinnvoll, wenn du viel auf LANs gehst und net immer nen riesen tower mit dir rumschleppen willst
oder wenn du auf ästhetik setzt und deinen barebone allen leutz präsentieren willst, die bei dir rumrennen :D

Ja, das habe ich mir scho gedacht. Aber zum Posen brauch ich das System nicht, dafür hab ich meinen iPod ;)

Ich will vorallem in die Zukunft investieren, dazu brauch ich Platz. Ich denke ich werde mir einen "Großen" kaufen.
Es soll am Ende noch einige Kröten für einen fetten Bilschirm übrig bleiben.

P.S.: Wer es noch nicht weiß: FINGER WEG VON CEBOP!!!!

Speicher würde ich Corsair nehmen, z.B. das Corsair Value Select, Bequit ist auch preiswerter wie Enermax und mindestens genauso gut, da kannst du sparen. Würde auch eher den 3500+ nehmen und diesen dann pbertakten.

Ja das mit dem Übertakten ist so eine Sache, leider beziehen sich meine technischen Fähigkeiten nicht auf die Geschichte mit den einsen und nullen.....
Ich muss auch nicht auf jeden Euro schauen. Ich habe mal überschlagen, dass ich für den Rechner so runde 1000€ und für den LCD 350€ ausgeben will. Aussehen Größe etc. ist wie gesagt egal. Ich will (und kann nicht) mit dem ins Internet. Also nur zocken und Office Anwendungen.

Zurück
Oben