Gamer PC 1200-1300€

FCTylerDurden

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe vor in naher Zukunft mir einen neuen Gamer PC zu bestellen, wie in der Überschrift genannt habe ich ca.1200-1300€ eingeplant. In den letzten Tagen und Wochen habe ich mich reichlich belesen und Informiert, so wie in den meisten relevanten Foren mich umgesehen und bin jetzt zu meinem Wunschsystem gekommen.

Intel Core i5-2500K
ASUS P8Z68-V, Z68
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U
Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5
Intel SSD 510 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail
gegen Vertex 3 entschieden, weil nur minimal schneller(nur in Benchmarks relevant!), dafür aber ärger mit dem Produkt. Für Intel entschieden, weil gute Firmwareupdates und bewährte Qualität

Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II
Festplatte soll als Gameplatte und Datenplatte dienen, vorschläge für bessere bzw. geeignetere?
dazu kommen noch 2 weitere Sata II HDD's aus dem 'alten' System

LG Electronics BH10LS30 schwarz, SATA, retail
Scythe Mugen 3 hier überlege ich noch über den Noctua NH-D14
Seasonic M12II-520Bronze 520W oder gibt es andere Vorschläge?
Corsair Obsidian 650D wichtig für mich ist USB-3 an der Front und ein schlichtes Design.(Ich steh nicht auf bunte verspielte "Spielekisten")

Meine Bitte wäre, Vorschläge für Verbesserungen zu machen, oder mich auf Dinge aufmerksam zu machen die evtl. so nicht passen oder womit schlechte Erfahrungen gemacht wurden, oder aber sehr Gute.

Bestellt wird im Internet bei dem dann Günstigsten Anbieter. Zusammengebaut wird selber.
Für die Hilfe, vielen Dank im vorraus. :)

Das bekommst du doch aber alles unter 1200€ ^^

Mein Vorschlag wäre halt einen 2600K oder eine GTX 580 zu nehmen, aber bei solchen Vorschlägen wird man hier im Forum immer verprügelt :D

Passt alles!

Sehr guter Gaming-PC

EDIT:

Kühler: Scythe Mugen 3 reicht völlig aus.

anstatt dem noctua d14 würde ich dir den thermalright silver arrow empfehlen, der kühlt ungefähr 2°C besser als der noctua und ist dazu noch fast 15€ billiger!

wenn du stark übertakten willst würde ich eher auf 550w gehen, bleibt aber dir überlassen

sieht aber sonst sehr gut aus, ist bei dem budget nicht sogar ne gtx580 drin?

also 2600k hatte ich nicht vor, weil der sich zum 2500k nicht wirklich was nimmt, Video- Bildbearbeitung oder ähnliches wird nicht gemacht.
Ergänzung ()

@dedavid95 okay ist Notiert, danke.

Da gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen, auch wenn ich eher zur 6970, statt zur 570 greifen würde. Das ist aber wohl Geschmacksache und kommt auf die Auflösung und die Spiele an die du zockst.

Corsair Obsidian 650D wichtig für mich ist USB-3 an der Front und ein schlichtes Design.(Ich steh nicht auf bunte verspielte "Spielekisten")

Sehe ich auch so. Schlicht kann auch sehr schick sein. Der Tower gefällt mi sehr gut.
Abgesehen davon, 8 GB DDR3 für nicht mal 40€. Wenn ich bedenke, wie es vor einem Jahr aussah.

den Gesamtrechner so wie er jetzt hier steht liegt bei geizhals(nur die günstigsten anbieter) bei ca.1210€. Ich versuch aber möglcihst nur bei 1 oder 2 zu Bestellen.

Wenn du es leise haben willst: EVGA GTX 570 + Alpenföhn Peter.

Ne 80GB Von Intel tuts auch.
Ich hab ne Samsung HD 204UI drinne bin absolut zufrieden. Echt leise das Teil.
Beim NT Das X-560 von Seasonic.
Als CPU-Kühler Scythe Mugen 3.

LumPe schrieb:
Da gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen, auch wenn ich eher zur 6970, statt zur 570 greifen würde. Das ist aber wohl Geschmacksache und kommt auf die Auflösung und die Spiele an die du zockst.

genau, da war auch große Recherche angesagt daher ich nur 1680*1050 Zocke(zwecks Monitor)
und Games wie GAT-IV, Witcher 2 Zocke habe ich mich für die 570er entschieden, bei höheren auflösungen wäre die 6970 teilweise besser.
Ergänzung ()

@Basti__1990 die SSD hab ich wohl mal komplett übersehen, danke. Gehäuse ist auch sehr schick. Zwecks NT von be quite! wurde ich in den Foren etwas abgschreckt. und ich hätte dann ein ein Blu-Ray LW, bei dir ist es "nur" standart

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Du wirst mit der 2 TB Caviar green als Gameplatte nicht glücklich, da sie nicht schnell ist. Bei diesem Budget würd ich würde eher auf ein Caviar blue Model setzen.

für das budget erscheint mir eine 120 gb ssd zu klein. aber hängt natürlich davon ab, wieviel programme du wie oft nutzt.

eine caviar black lohnt sich nicht. den leistungsunterschied zur blue merkst du eh nicht.

@tm0975 hatte nur geplant mein win7 und einige Progs drauf zu Installieren. Office, Mozilla, Virenscanns,Player,Benchmarks, Visual Studio und Eclipse + diverse kleine Tools, Datenspeicherung erfolgt auf den anderen PLatten.

Du wirst mit der 2 TB Caviar green als Gameplatte nicht glücklich, da sie nicht schnell ist. Bei diesem Budget würd ich würde eher auf ein Caviar blue Model setzen.
für mich wäre eine leise 5400rpm platte wichtiger als 2-3s kürzere ladezeiten!
oder lieber gleich 1TB statt 2TB und dann Caviar Black?
nein! die green platten schaffen auch schon 110mb/s bei etwas schlechteren zugriffszeiten, ich denke man spürt bei games kaum einen unterschied zu einer blue oder black (bis auf die lautstärke :freak:)

Zurück
Oben