Gamer PC 1200-1300€

Also auf 120GB bekommst du aber deutlich mehr als nur Win 7 + einige Programme. Office, Browser und deine Entwicklungsumgebungen gehören unbedingt drauf.

Hast du was gegen Wasserkühlung für die CPU?

Eventuell ne H50 oder H70 von Corsair.

Habe ich auch drin und bin mehr als zufrieden. Sehr leise und selbst bei starkem OC echt kühl.

Mit meinem Asus Triton damals CPU auf 3 Ghz 70-80*C und nun mit meiner H50 auf 3,5 Ghz und angenehme 50-52*C unter last bei Prime.

naja wenn dann H70 aber da musst du dann beide Lüfter austauschen.

RPetermann schrieb:
und Games wie GAT-IV, Witcher 2 Zocke habe ich mich für die 570er entschieden, bei höheren auflösungen wäre die 6970 teilweise besser.

Ich habe in mein Wunschsystem noch die 570er GTX von EVGA drin - einen 27 Zoll Bildschirm --- sollte ich also wechseln?

Ach - das bissle :) dann mache ich mir mal keine Sorgen hehe ... danke !
würd dir gern auch helfen beim Rechnerzusammenbau - aber bin da net so form hehe ...

viel erfolg, dass der richtige PC bei rausspringt ;)

hmm zwecks der SSD, 64GB sind mit bisschen zu knapp und eine vernünftige 80GB in dem SATA III bereich hab ich nicht für mich finden können.. es kommen ja sicherlich noch ein paar Progs und Updates hinzu.. zumal ein wenig 'freiluft' auch nicht übel ist. Man weis nie was kommt.
Zwecks HDD, also wirds dann eher eine Caviar Blue, dürfte vom Speicher auch reichen denke ich.. zurnot wird noch eine alte mit einer 2TB Caviar Green ersetzt, die dann wirklich nur für Daten gedacht ist.

Zuletzt bearbeitet: (verschreiben korrigiert)
RPetermann schrieb:
hmm dann wirds wohl eher eine M4 Crucial 128gb,weil P/L wirklich besser.
hmm jetzt schwank ich zwischen meinem NT oben und dem Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3

Und die Qual der Wahl: Sythe Mugen 3, Noctua oder aber der SilverArrow ?

Falls es dir preislich nicht zu sehr weh tut, eindeutig das Seasonic X-Series X-560.
Ist leiser und hat eine höhere Effizienz.

Beim CPU-Kühler kannst den Mugen 3 nehmen, es sind eh alle 3 hofflungslos unterfordert mit den 95Watt CPUs.

naja okay verpasst du was :) also ich werde immer wieder ne kleine Wakü nehmen. Ist wirklich TOP.

@Basti__1990: bei dem NT ist das Geld dafür ja wieder drin, wenn ich eine M4 Crucial nehme ..
und Geräusche mäßig nehmen die Kühler sich nichts?
Außer bei Preis und Optik ?

@Naesh: jedem das seine ;-)

Die Lüfter werden erst bei starker Übertaktung wirklich gefordert, davor sind sie alle flüsterleise.
Die meiste Kühlleistung bekommst du mit dem Thermalright Silver Arrow http://geizhals.at/deutschland/a565472.html
aber die Leistung benötigst du eigentlich nicht.
Hier hast nen Vergleich zwischen NH-D14 und dem Silver Arrow
http://extreme.pcgameshardware.de/l...ermalright-silver-arrow-noctua-nh-d14.html#a5 Der Mugen 3 sollte bei der Kühlleistung etwas schlechter abschneiden, da er ja nur 1 Lüfter hat.

So neue Liste:

Intel Core i5-2500K
ASUS P8Z68-V, Z68
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U
Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5 (Ich sehe keine Relevanz zur 580er und den 100€ und gerade mal 10% mehr Leistung.)
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s vorher: Intel 510 120GB
Western Digital Caviar Blue 1000GB, SATA 6Gb/s vorher: WD CG 2TB
LG Electronics BH10LS30 schwarz, SATA, retail
Scythe Mugen 3
Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 vorher: Seasonic M12II-520Bronze 520W
Corsair Obsidian 650D
Neuer Preis: ca 1180€ (immer Günstigster anbieter) kommen aber noch paar euro drauf, weil ich nur bei 1 oder 2 anbietern bestellen werde. http://geizhals.at/eu/?cat=WL-166269
Ergänzung ()

Übertakten wollte ich schon, sonst wäre ein 2500k und ein Z68er Board ja nicht von nöten, aber ich werde es nur im normalem Bereich belassen. Dei definitiv <5GHz auf >5Ghz hab ich es nicht abgesehen!
danke für die Links @ Basti__1990

Zuletzt bearbeitet: (Link Ergänzung Geizhals)
Perfekt!

Würd ich auch so bestellen (genauso wie den im Startpost ;) )

War halt der aller letzte Feinschliff.

wenn du die 100€ Aufpreis auf den Gesamtpreis umschlägst, passts wieder ;) außerdem sind es 15% Mehrleistung

Für die GTX 580 bezahlt man halt einen Top-Modell Aufschlag der viel zu hoch ist für die paar % an zusätzlicher Leistung.

Wenn die GTX 570 eingeht, dann tut das auch die GTX 580.

Wenn ein Game mit 20FPS auf der 570er läuft, dann läuft es gerade mal mit 3 FPS mehr auf einer GTX 580.

Dafür ca. 115€? Muss jeder selbst wissen. (GTX 570:http://geizhals.at/deutschland/a597120.html GTX 580: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asd=on&asuch=GTX 580&sort=p&xf=1439_GTX+580#xf_top <- Die erste von Inno3D lass ich mal weg, da man bei Pixmania.de nicht bestellen sollte)

Für die Auflösung sowieso total unnötig bei normalen Settings mit stinknormalen MSAA und AF.

Zuletzt bearbeitet:
joar das schon, aber lieber 100€ gesparrt und evt in 2 Jahren nochmal eine neue GraKa, je nachdem wie es sich entwickelt. 200-300€ reichen aus, finde ich.
Ergänzung ()

Noch einmal eine Frage zur GTX570 und der Version, eine EVGA mit Zusatzkühler hatte ich nicht vor, auch wenn die dann leiser ist und besser Kühlt.
Ganz nett finde ich die Gigabyte Version und die Twin Frozr II sowie auch III, obwohl da die Meinungen schon wieder auseinander gehen und eben 'meine' Phantom.

RPetermann schrieb:
Ergänzung ()

Noch einmal eine Frage zur GTX570 und der Version, eine EVGA mit Zusatzkühler hatte ich nicht vor, auch wenn die dann leiser ist und besser Kühlt.
Ganz nett finde ich die Gigabyte Version und die Twin Frozr II sowie auch III, obwohl da die Meinungen schon wieder auseinander gehen und eben 'meine' Phantom.

Wo ist die Frage?

joar bitte eigenes Thema ^^
ähm ja, welche von den GraKa's mehr zu empfehlen ist, leistungstechnisch sind sie alle auf dem selben lvl. aber lautstärke und kühlmäßig unterscheiden sie sich.
Was kann mir empfohlen werden?

Ich würd die Gigabyte OC oder MSI Twin Frozr III nehmen.

Beide leise

Zurück
Oben