Gamer PC ~1200€ zusammenstellen

Gut für was? aufrüsten für was?

Details! Wir brauchen Details um dich beraten zu können.

Ansonsten sieht das ganz ok (ohne eben zu wissen ob es für dich ok ist). Bis auf das Netzteil, das sagt mir nix (muss erstmal nix heißen), evtl kennt sich hier jemand mit dem Modell aus.

willst du oc?

Anderes RAM (schneller, teurer), anderen Kühler (billiger), andere SSD (größer), anderes Netzteil.

Zusammenstellung ist eigentlich i.O., aber wenn du nicht übertaktet möchtest,
dann reicht auch eine non K CPU und es bräuchte auch kein Z Mainboard.

Das spart ein paar Euros, die du dann in eine grössere SSD investieren solltest.
Heute installiert man BS und die Games auf die SSD, weil die Ladezeiten deutlich geringer werden.
Dann sollten es aber schon mindestens eine 250 GB SSD sein.

Und ja, die neue CPU Generation Skylake kommt am 5. August in den Handel.
Würde eventuell die paar Tage noch vor dem Kauf abwarten.

Die Tests werden sicher interessant und eventuell doch eine bessere Alternative für ein neues System.

Gruss vom TTjoe

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bräuchte einen Gamer PC den ich erst in 2-4 Jahren aufrüsten müsste. Und ob dieser PC Spiele in 1080p 60 fps schafft.(Spiele wie Assassin's Creed, The Witcher 3, Batman Arkham Knight) Ja, möchte auch übertakten

willst du sofort kaufen weil du es jetzt BRAUCHST?

zu skylake, das wird sicher aber teurer werden. man könnte nur mal abwarte ob dann der sockel 1150 günstiger wird.

Nein, ich brauche den PC nicht jetzt, ich kann noch bis Skylake warten.
Habe keinen PC gehabt bisher, ist mein erster PC. Habe also keine alten Komponenten. ^^

Also fürs erste ist die Zusammenstellung schon gut, aber noch verbesserungswürdig (komponenten wurden schon aufgezählt ).
1200€ sollte in etwa so aussehen .

Wenn das wirklich dein erster Pc ist, würde ich vom übertakten abraten.
Es kann gut sein das dir dabei etwas kaputt geht.

Wenn du anstatt des i7 ein Xeon nimmst, oder ein i5 dann kannst noch gut geld sparen.
Skylake steht zwar vor der Tür, aber all zu große/n neuerungen bzw. leistungszuwachs gibt es nicht.
Die neuen Z170 Motherboards von asrock für 1151 (skylake) fangen z.B ab 200+ € an! DDR4 kostet immoment beinah gleich viel wie DDR3.
An den Cpu preisen wird sich auch nicht viel ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Omg.....! Da hast du aber richtigen Schrott gekauft.

Ein 25€ Superlux HD 681 Evo klingt besser und stampft die beiden Dinger locker ein.

Wie wärs mit einem Verkauf und dann was ordentliches holen? Solange die Teile noch funktionieren, ist ein Verkauf die beste Lösung.

Was meinst du zu meinem Vorschlag? Du kannst dabei nur gewinnen. An Klang, Tragekomfort, besserer Ortung beim Spielen, Spielspaß, mehr Atmosphäre und Haltbarkeit der Produkte.

Zurück
Oben