Gamer-pc >1200€

Lucky#Sleven

Cadet 4th Year
Hi leute,
Da mein vorheriger thread geschlossen wurde und ich leider keine chance mehr hatte um zu antworten und mich für eure antworten zu bedanken wollt ich das hier noch kurz machen bevor ich meine konfig poste.
Danke für die vielen antworten. Mir ist schon klar das man nicht pauschal sagen kann wann die preise fallen oder steigen. Aber gerade die die wissen wann neue hardware auf den markt kommt hätten mir, bzw haben mir auch teils geholfen.
Naja egal. Nun komm ich mal zu meiner konfig.
Der pc soll hauptsächlich zum gamen und filme anschauen verwendet werden.
Wie schon oben geschriebem liegt mein buger so knapp über 1000€.
Der pc sollte 5 jahre halten. Nach zwei bis drei jahren würde ich falls nötig ne neue graka einbauen und den arbeitsspeicher erhöhen, mehr aber eig nicht.
Und ich würde gerne übertakten.
Also:
Cpu i5 3570k oder i7 3770k ( bin ich mir nicht ganz sicher, in spielen bringt der i7 ja nicht viel mehr, aber würde der i5er auch 5 jahre halten?)
Gpu ganz klar ne asus gtx670 top (wäre es hier z.b. Schlau zu warten bis die gtx660 auf den markt kommt)
Mobo: asrock z77 pro3 oder msi z77 g43 oder asus p8z77-m
Nt: bequiet e9 480 cm
Ram: 8gb 1600 corsair low profile
Kühler: macho hr-2o oder archon
Gehäuse: bitfenix Raider

So das wäre dann in etwa meine konfig wie ich sie mir bisher vorgestellt habe. Welches mobo unter 100€ würdet ihr mir empfehlen?

Danke schon mal für eure antworten
Mfg sleven

Bei CPU sparen, wenns lange halten soll ohne Upgrade dann gnadenlos zu gunsten der Graak!

Bei der Grafikkarte kannst du auch ein paar € sparen indem du die ASUS GTX 670 DCII ohne T nimmst. Die Top Variante ist erheblich teurer und derzeit fast nirgends lieferbar.

Ansonsten nimm der Core i5. Der i7 ist absolut überdimensioniert.

CPU den i5 nehmen.
Der i7 hält genauso lang wie der i5...
Die paar Prozent mehr Leistung machen in 5 Jahren auch nicht den Unterschied zwischen "schnell genug" und "zu lahm".
Ansonsten gut Zusammenstellung.

zum zocken ist ein i7 unnütz und als Kühler ist der Macho P/L Sieger

vielleicht ist diese Zusammenstellung was für Dich (habe ich für einen Bekannten bestellt bei hoh.de)

Gehäuse Cooler Master HAF RC-922M
CPU Intel® Core™ i5-3570K "Ivy Bridge" 3,4 Ghz
CPU-Kühler Noctua NH-U12P SE2
Mainboard Asrock Fatal1ty Z77 Professional
RAM G.Skill 8 GB DDR3-1866 Sniper Kit
Grafikkarte Palit Geforce GTX 670 JetStream Kepler 2 GB
Festplatte Samsung SSD 830 mit 64 GB
Festplatte Western Digital WD5000AAKX - 500 GB
Netzteil Enermax EMD625AWT II Modu82+ 625W mit K.management

alles zusammen aber 1250,00

warum gerade diese Hardware oder ob gut oder schlecht ? einfach so aus dem Bauch heraus

ist ja nur ein Vorschlag besser und billiger geht immer und das die eine oder andere Hardwarekombonente
besser/schlechte ist kann ja sein

Wenns nur ne reine Gaming Kiste ist, dann spare doch jetzt schon ein bisschen und kauf dir von dem Geld in 2-3 Jahren eine neue Grafikkarte. Bringt garantiert mehr.

Freezer dein Config würde ich niemals bestellen >.<

@Lucky#Sleven: Hol das MSI Z77A-G43 :)

Wie immer der Hinweis:

Wenn Dein Budget (1200 + eine neue neue Grafikkarte in 2-3 Jahren) wirklich fünf Jahre halten soll, specke jetzt ab und spar den Rest für upgrades während der Laufzeit.

Sonst kommst Du nie fünf Jahre hin.
Ausgenommen natürlich den Fall, dass Du die nächsten Fünf Jahre nur Games spielen willst, die bis Ende 2013 rauskommen.

Viele Grüße
Winni

Frezzer: die Config war/ist aber nicht so der große Wurf gewesen, oder?!

i5 reicht wie schon gesagt, Graka lieber jetzt nach Ansprüchen kaufen, also maßlos zu viel, und dann lieber in 2 Jahren ne Neue.
Rest passt.

Warum empfehlen alle hier diese drecks teuren Intel CPU's? 8% weniger Leistung bei AMD aber dafür halber Preis, für Mich das bessere Verhältniss!

@ freezer danke für deine hilfe aber da find ich meine konfig eig besser

@ Q und winkill also ich möcht unter 1200€ bleiben, wie würde denn eine zusammenstellung von euch aussehen die man in 2-3 jahren gut nachrüsten kann, sprich welche graka sollt ich nehmen. Ich steh halt mehr auf nvidia als auf die roten. Also ich will nicht 5 jahre lang durchgehend auf ultra spielen^^ es sollte halt so lang reichen um bis dahin aktuelle spiele flüssig spielen zu können

Ansonsten halt den i5 und den macho, welches mobo könnt ihr mir noch ans herz legen, bis jetzt liegt das msi vorn dank xlolx ;)

@i
1. Weil der Unterschied nicht nur 8% ist...
2. Weil die mittelklasse Intel P/L mäßig sogar besser dastehen als AMD FX.
3. Weil die Intels nur "halb so viel" Strom verbrauchen. Somit: billiger im Unterhalt, kühler -> höhere Lebensdauer und leiser zu kühlen.

Es gibt keienn vernünftigen Grund für einen AMD FX im Gaming Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
@t0x seh ich genau so

@(i) fanboy?

@ grendo wie gesagt, ich hät eig schon lieber ne nvidia aber wenn das p/l bei der 7870 stimmt könnt ich mich auch umstimmen lassen weil sie ja doch 150€ billiger ist. Muss mir mal noch ein paar tests anschauen

Achso ssd hab ich vergessen, ne samsung 830 128gb

die samsung 830 ist gut und günstig :)

@ xlolx drshalb nehm ich sie auch ;)
Ergänzung ()

Weiß jmd wann die gtx660 rauskommt?

Zurück
Oben