Gamer PC 1500€ - 1600€

noobwipf

Ensign
ich hab mir einenpc zusammen gestellt (leider bekomm ich den erst wheinachten (****** minderjährichkeit:())

es muss leider alles vom Birg sein, biss auf mainboard und Der core 2 duo

http://www.birg.at/?artikelnr=12639 gehäuse, full tower
http://www.birg.at/?artikelnr=12326 Raptor festplatte, s-ATA2
http://www.birg.at/?artikelnr=13025 graffikkarte, point of view, 512mb PCI-E
http://www.birg.at/?artikelnr=06315 Wind00f XP pro DSP D.
http://www.birg.at/?artikelnr=10470 512mb ramm ddr2 pc533 cl4 kingmax X4
http://www.birg.at/?artikelnr=11972 nezteil 600W4x SATA, 2xPCI-E, 2xLüfter 24pin-Anschluß+20pin-Adapter

kann mann das so lassen? ein freund sagte zum mir:" nimm nur Asus mother boards"
könnt ihr mit ein passendes aus www.geizhals.at suchen? prozessor is fix Intel Core 2 duo

HÄ ? 1500 € ?? eher 800 wenn ich mir die sachen da anschaue :freak: die GRafikkarte kannste in die Tonne kloppen -.-

ja ich hab 1500 max 1600€ zum ausgeben
ok wird in die tonne geworfen

@Mumie Es kommen ja noch Mobo und CPU dazu.

Was willst du mit dem PC machen? Der Topic entnehme ich zocken.

Dafür würde ich keine 7300GT nehmen. Mindestens eine 7600GT.

512MB DDR2-533 reichen auch vorne und hinten nicht. Am besten 2GB DDR2-667 CL5/4.

Dafür nimm die sau teure Raptor raus. Dafür 2x 250GB (je 60€) im Raid.

600W sind sehr überdimensioniert, 400W-500W reichen, je nach Sys.

Welchen Core 2 Duo willst du nehmen.

Kannst auch mal in der Gaming-PC-FAQ gucken.

Die Grafikkarte ist echt fürn Arsch! :) Hol dir lieber ne 7900 GT (nicht all zuteuer und gut zum Spielen). Was das Mainboard angeht ist Asus (jedenfalls für mich) schon lange nicht mehr Trumpf, z.B. gibt es Mainboards von DFI von denen ich sehr viel mehr halte. Es kommt halt stark drauf an was du mit dem Board anfangen willst, möchtest du später mal ein SLI-System auf die Beine stellen brauchts schon ein spezielles Mainboard.

warum müssen die pc's immer so komplieziert sein?
ich nehm die raptor raus, bau ne langsamare ein nimm die graffikkarte raus, bau meine alte 8x agp ATIX9250 die bei jedem spiel und vl in 5min meinen ganzes system zum absturtz bringt ein? und den CPU kühler lass ich weg um strom zu sparen?

ich brauch nen pc der nicht 10min zum hochfahren brauch
und mit dem ich jedes spiel flüssig in 1248x1024 bei hohen deteils und optional mit antilaising zocken kann. er sollte mögliuchst ein durchsichges gehäuse haben dass man meine neonröhren schön sieht, sollte ful-tower sein, damit ich vile kühler einbauen kann.Quad-SLI ist nicht in anplanung. und er sollte ne 2.1 soundsystem am motherboard haben. Gigabit lan und 2x usb 2.0

das sind meine anforderungen

Hallo,

wenn Du erst zu Weihnachten die Ware bekommst, dann würde ich mir jetzt noch keinen Kopf machen, denn bis dahin werden die Karten neu gemischt.

danke ich kann heute auch nimmer gradausdenken
eröffner wir den theard zum 10.12.06 wieder?

noobwipf schrieb:
warum müssen die pc's immer so komplieziert sein?
ich nehm die raptor raus, bau ne langsamare ein nimm die graffikkarte raus, bau meine alte 8x agp ATIX9250 die bei jedem spiel und vl in 5min meinen ganzes system zum absturtz bringt ein? und den CPU kühler lass ich weg um strom zu sparen?

:freak: ......

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde jeder sollte selber wissen wieviel er ausgeben will und das er nicht auf dem laufenden ist im mom heisst ja nicht das er mit der Hardware für 1500€ nix anfangen kann...

Würde lieber 2 x 1GB Ram kaufen da du dann A: noch aufrüsten kannst, und B: wenn du die 512er irgendwann gegen andren ram tauschst wirste die schlechter wieder los (wenn dann evt schon 3gb "in" sind ;))

Denke 2.1 Sound kriegst mit jedem MoBo das sollte kein prob sein.

Wegen dem Tower würde es denk ich auch ein Midi tun, weil wenn ich mir meinen Big Tower so anschaue über dem Mainboard sind netzteil und 2x DVD-Rom, und sonst nur hohlraum, in nem midi kann man heutzutage auch schön viele Lüfter verbauen und erzeugt so einen guten Luftstrom. (/z.B. Chieftec Mesh bietet sehr viele Lüfterplätze, aber leider kein Window) http://www.geizhals.at/deutschland/a185307.html (gibts aber auch als Big Tower)

Ansonsten ists Geschmackssache und eine Frage des Geldes, gibt schöne von NZXT aber auch das Thermaltake Armor find ich ganz nett (Midi / Big je nach Preis :))

Die Raptor Platte ist laut + für Leute die wirklich an jedem Systempunkt das maximale investieren nur wirklich sinnvoll, 2 schöne S-Ata Platten im Raid werden nicht merklich langsamer sein, prozentual bringt ne bessre Graka oder CPU dir mehr (aufjedenfall subjektiv mehr :))

EDIT: War ich wohl zu langsam :D aber nach Towern kannst dich ja schonmal umsehen
Tipp: Google nach z.B. "Thermaltake Armor Review -preisvergleich" dann findest auf anhieb paar tests, oder "midi tower roundup" etc. geht auch mit andren sachen wie z.b. "7900gt review" oder "cpu kühler roundup" ;D findet man manchmal doch erstaunlich interessante sachen, ansonsten gibts ja auf CB noch viele schöne artikel :)

Hallo,
da du den PC erst zu Weihnachten bekommst, meld dich im November nochmal und dann kann man dir eine gute Zusammenstellung, sogar vielleicht schon mit den neuen D3D10-Karten, nennen und die anderen Komponenten sind bis dahin vielleicht auch noch ein bischen im Preis gefallen, sodaß du dann erstmal ne weile Ruhe hättest was die Performance des neuen Rechners anbelangt!
MfG

Birg hat übrigens vor kurzem Insolvenz angemeldet. Da würde ich nichts mehr kaufen, sind eh nicht für guten Service bekannt.

Dein System is grauenhaft. Stell dein System nach dem Faq zusammen! Ich hab den Eindruck, dass du keine Ahnung hast. Einen Acryltower würde ich dir nicht empfehlen. Habe selber den Fehler gemacht und auf Modding gesetzt. Jetzt würd ich den Tower am liebsten wegwerfen. Modding wird schnell langweilig. Bau deinen Rechner lieber so, dass er keinen Mux macht. Also silent, das is viel cooler. Ich denke du gehst auf Lans. Ihre Komplettsystem sind so laut, dass man kein Wort versteht und wenn du deinen Rechner anmachst, hört man nichts. Ist viel cooler ^^

in der gaming pc fag steht wirklich ne gute zusammen setzung
naja reden wir wirklich erst november wieder darüber bissdahin wirds mein alter schon noch tun, temperratur recrod CPU=75C system=25C, naja meine ram laufen auch schon auf 316mb. solang ich das bestallte game zocken kann "red faction 2/II (neuer Ego-Shooter) + bonus CD :o)" <-- so in ebay

CU u all in november ;)

Es bringt nichts, sich Gedanken um einen PC zu machen, wenn man ihn nicht innerhalb der nächsten 2 Tage kauft. Der Hardwarewert und die Aktualität derer sinkt in keinem Sektor so drastisch wie hier. Also, wenns soweit ist, dann erst Gedanken machen;)

das wird billiger?
boogie.gif
JUHUUUUUUU
boogie.gif
, dan kann ich mir zu wheinachten auch noch nen shynthesyser leisten
boogie.gif

noobwipf schrieb:
es muss leider alles vom Birg sein, biss auf mainboard und Der core 2 duo

da frag ich mich warum das alles vom teuren birg sein muss - 100 meter weiter is da peluga (neustiftgasse) - mehr auswahl und billiger. nebnbei hast in der stadt noch en ditech, ebenfalls billiger und viel mehr auswahl (die schicken dir de sachen ab 100€ bestellwert noch gratis dazu)

ich würd mich generell beim ditech umschaun. wenn du nicht in wien wohnst is das mit dem gratisversand ab 100€ generell super - ich mach das auch, geht schnell, bestellt rechtzeitig is des am nächsten tag da. (da DPD) - also, warum birg?

fg

Zurück
Oben