Gamer-PC 600€ endgültig - ok so?

derelvis

Cadet 3rd Year
Nach langem hin und her hab ich nun endlich meinen PC zusammengestellt.
Ist das System so ok oder habt ihr noch Verbesserungen?

4096MB Corsair PC2-800 CL5 TWIN2X4096-6400C5G
44.95 €

LG Electronics (Bulk) GH-20NS/22NS SATA schwarz
19.97 €

425W Enermax Pro 82+
56.76 €

3.5" WD SE16 640GB WD6400AAKS 7200U/m 16MB
64.21 €

Antec Three Hundred schwarz o.NT.
48.71 €

ASUS P5Q P45
107.22 €

Intel Core2 Duo E7300 2x2.67GHz BOX 3MB
112.32 €

Sapphire (Retail) HD4850 DualSlot 512MB 2xDVI/TV
141.21 €

Gesamt
595,35 €

Schon sehr dufte!

- Mit einem e7300 reicht selbst mit OC eigentlich ein P43 Board für 60 -80 Euro
- RAM kannst einfach den billigsten nehmen!

-> 1A System! Sehr gute Preis Leistung!

Würd auch nicht mehr allzu viel ändern, außer das Board vielleicht und der RAM evtl der Kingston Value RAM, hab mal gehört, dass der auch recht gut sein soll und ist auch der Billigste.

Sonst super System ;)

Sehr gut!!!

Mit dem Board kannste die CPU auch noch gut übertakten. Tendiere selbst zwar eher zu Gigabyte, aber ich denke mit dem P5Q kannste nicht viel falsch machen.

Config ist super!
Ich weiß zwar nicht wo du bestellst, aber vorsichtshalber schlage ich noch folgendes vor, wenn du noch ein bissl sparen willst..., würde es auch nur dann vorschlagen, wenn du es beim Händler billig lagernd findest...:
GPU: 9800GT-OC für €99,99: LINK, LINK2
und NT: Corsair CX 400W für ~ € 44: LINK
und eventuell ein P43-Board, zB: LINK...würde glaub ich auch reichen, es sei denn du setzt auf SLI/Corssfire.
Aber dein System ist super! greetz@all&hf! misa

Zuletzt bearbeitet: (MB hinzugefügt)
@KaiS: nee, CPU is Boxed -> Lüfter is dabei und der reicht selbst für kleine OC-Versuche.

Ok, vielen Dank.

Der Rechner ist nun so bestellt.
Ich mein kleine Änderungsvorschläge wie hier RAM, Netzteil, Grafikkarte gibts es immer,
aber im Großen und Ganzen scheint es ja ok zu sein.

Ich bin mit Corsair, Enermax und Saphire immer sehr gut gefahren, deshalb lasse ich es so.

Bestellt wurde es übrigens bei KM (Versand).
Rausgefunden hab ich es über Geizhals.
Im Shop hätte es über 700€ gekostet.

Das wusste ich bisher garnicht, dass es da so extreme Unterschiede gibt und 2 völlig verschiedene Preise.
Beim normalen Shop gibt es auch einen Online-Preis, aber der ist trotzdem 10% teurer als der Versand-Preis.
Ich hoffe nur, dass ich defekte Teile trotzdem im Shop abgeben kann. :)

Hier sieht man am Krassesten die 2 völlig unterschiedlichen Preise:

Filial/Onlinepreis (-3%)
67.89 € / (65,85 €)

Versandpreis: (z.B. über Geizhals) - Ich weiß nichtmal, wie man auf der normalen KM Seite den Versandpreis einstellt...
44.95 €

Zuletzt bearbeitet:
hmmm bei km will ich auch bestellen.
hab fast die selben komponenten wie du.

muss ich auch mal schauen, ob das ganze online etwas preiswertert noch geht.

liege momentan bei 625 €
glaube der speicher ist bei mir bessel teuerer, oder so... schau ich doch glatt mal nach :-)

Also ich würde dir mindfactory anbieten ist am billigsten!ehrlich du sparst sehr viel!und auserdem von 0-6 uhr wenn du da was bestellst kostet es kein versand! ich habe es selbst getestet und kanns nur empfehlen!sind wirklich die billigsten preise

1.platz mindfactory
2.platz drivecity
3.platz planet4one

bei den 3 kanst bestellen ;)...rest würd ich net empfehlen...also wenn du auf den preis schaust..
achja nochwas...
lieber 2 davon
OCZ 2 GB ram value
kostet dich nur 40 euro

der rest is ganz okay ... aufjedenfall schau mal bei mindfactory.de nach ;)...wirst merken es wird billiger :)

Man kann doch bei Geizhals anzeigen lassen, wieviel es bei einem Anbieter kostet.
Das Billigste wäre Planet4one 588 €, KM: 596 €
Ein KM Shop ist aber hier in der Nähe.
Das sind mir die 8 € locker wert. Versand zahle ich bei KM auch nicht.

PS:
Mindfactory hat 5 meiner 8 Wunschkomponenten gar nicht (lieferbar).

derelvis schrieb:
und Saphire immer sehr gut gefahren, deshalb lasse ich es so.

Es spricht ja an sich nichts gegen Sapphire. Nur ist bei der Dual-Slot Variante keine Lüftersteuerung bei, heißt der Lüfter läuft immer mit voller Drehzahl, was dann natürlich deutlich hörbar ist. Die Temperaturen sollten allerdings unter denen des Referenzdesigns liegen.

Gruß
Christian

ich würds so lassen...

Vielen Dank nochmal an alle.

Ist für meinen Geschmack echt ein super Rechner geworden.
Er ist auch wunderbar leise.

Hab ihn noch ein bisschen übertaktet (300 FSB) bei ca. gleicher VCore und läuft perfekt.

Ich wollt heute noch ein bisschen rumbasteln, wollt aber mal wegen OC fragen.
Wieviel % Vcore zum Standard sollte man höchstens einstellen bei ner boxed Version?

Wenn ich es richtig verstanden habe, entwickelt Die Höe der VCore auch die Temperatur.

Beispiel:
Mein Standard VCore ist glaub so 1.2 V - mit knapp unter 1.30 V kann ich FSB 333 stabil laufen lassen. Wobei ein Prime-Test aussteht, habs nur mit normalen Anwendungen getestet.

Ist das Verhältnis ok bei boxed? Wieviel VCore sollte ich boxed maximal machen? Trotz Boxed sollte ja die Luftzu/abfuhr gut sein bei meinem System, oder?

Zum Abschluss:
Ich will nicht zu gierig sein und auch nicht auf Teufel komm raus übertakten.
Mit 3 Ghz läuft er richtig sauber und bin auch sehr zufrieden,
nur zeigt CoreTemp im Betrieb 35-40°C an, was mich dazu "zwingt" noch ein bisschen was rauszukitzeln.

PS: 3DMark hatte ich 12xxx Punkte @ 3,33 Ghz - Ist das ok für das System?
Und: Was für ein Höllenrechner braucht man bitte, um die Landschaftssequenz ohne Ruckeln darzustellen??? :eek:

Eine Sapphire Radeon HD 4870 kostet momentan nur 180 € O.O
http://geizhals.at/deutschland/a346315.html
Hoffendlich ist das nicht schon wieder so ein Reinfall wie bei der 4850 für 80 € ....
Für 40 € mehr bekommste da eine klasse Karte.

//Edit Wohps!! du hast den PC ja schon gekauft

Zurück
Oben