Gamer pc 700-750€ bitte um Verbesserungsvorschläge!

GigaJoe

Cadet 1st Year
Guten abend allerseits.
Ich spiele seit geraumer Zeit Egoshooter auf der Xbox360. Seit etwa einem Monat spiele ich mittels eines Konverters per Maus & Tastatur an meiner Konsole.
Lange Rede kurzer Sinn. .. ich will von meiner konsole auf einen Gamer pc umsteigen!
Da ich, wie sich villt. vermuten lässt, ein Neuling bin was Computertechnik angeht, hoffe ich auf eure Unterstützung (und etwas nachsicht) bei der auswahl der richtigen Komponenten!

Diese Konfiguration habe ich nach langen einlesen in die Thematik zusammengestellt.

Mainboard: Asus H97-pro Gamer
CPU: Intel core i5 4670 4x3,4Ghz so1150
box Haswell
GPU: Palit Geforce GTX760 JetStream 2gb GDDR5
RAM: Corsair 8GB Kit PC3 12800U DDR3-1600 CL11 XMS3 2x4GB
SATA: Samsung SSD 840 EVO 120GB
Netzteil: bequiet PURE POWER L8 500W 80+ bronze
Gehäuse: Sharkoon T9 Value green ATX

Preis liegt bei etwa 740€ - je nach dem wo ich die Teile bestelle!

Bemerkung: Zudem habe ich noch aus meinem alten pc ein Blu ray Laufwerk und eine 500GB Festplatte. Maus & Tastatur von Speedlink sind vorhanden.

Mit diesem Pc möchte ich gerne die aktuellen Spiele spielen wie Battlefield 4 und zukünftig Bf Hardline. Sonstige anwendungen begrenzen sich auf Internet surfen und Musik hören.
ich hoffe ich habe alle notwendigen Infos verpackt.
Ich hoffe auf eure Hilfe ;-)
Lg & Rock'oN
GigaJoe

zu kleine grafikkarte hast du genommen , es gibt besser P/L bei SSD, ich würde ein i3-4360 nehmen

Willkommen.

Das passt schon - allerdings ist die Graka nicht das Gelbe vom Ei.

An der Graka solltest Du nicht sparen.

Wow. Das ging ja schnell. :-))
Also ihr seit der meinung ich brauche eine essere Graka. Was käme denn da in frage?
Und wenn ich richtig verstehe soll ich einen "schlechteren" prozessor nehmen?

Hast du auch einen vorschlag der den Rahmen von 750€ nicht spengt ? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
dann nehm eben die 770er aber leg lieber die paar euro drauf dann wirst du bald von deiner xbox grafik augenkrebs bekommen :)

Die wäre ja vom preis her ganz okay. Aber von der leistung ist die Graka auf gleichem level.
noch einen Vorschlag?
Und wie sieht es mit den anderen Komponenten aus. Kann der rest so bleiben?

GigaJoe schrieb:
Die wäre ja vom preis her ganz okay. Aber von der leistung ist die Graka auf gleichem level.
noch einen Vorschlag?
Und wie sieht es mit den anderen Komponenten aus. Kann der rest so bleiben?

kommt doch darauf an welchen bildschirm du nimmst aber die 770er hat um einiges mehr power als die 760er.... wie gesagt spar dir die paar euro zusammen und hol die 970er ist der absolute P/L Knaller und du hast die nächste Zeit ruhe !!!!

Okay. Ne bessere Graka geht immer sagt ihr. Dann schau ich mal was sich da in naher zukunft machen lässt.
Wie sieht es denn mit den anderen komponenten aus? Alle ausreichend und auch richtig kompatibel miteinander?

okay dann schau mal ob du noch paar kröten auftreiben kannst :freaky:

alles andere ist gut nur noch eine frage und zwar welchen monitor willst du zum zocken benutzen?

Ja das ist wiklich eine gute frage. Keine Ahnung. .. bis jetzt habe ich ja immer auf meinem tv gezockt.
Ein kumpel sagte mir aber das man gute Bildschirme inzwischen für kleines geld im Sat*rn etc. bekommt.
Hast du nen Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal an Lois!
Also wenn vorgeshlagene System so gut ist dann würde ich mich danach richten!
@Lois - und damit kann ich dann auch problemlos alle gengigen Games in guter auflösung spielen ohne große Performance Einbuße?

Davon geh ich aus, wie lange ist die andere Frage, sicherlich musst du die Details auch irgendwann runterschrauben aber unter Strich hast du damit mehr Leistung als mit deinem Vorschlag. Auf FHD wirst du damit auf jeden Fall deinen Spaß haben.

Wenn du dich aber für eine R9 290 entscheidest solltest du ein twas größeres Netzteil nehmen: http://geizhals.de/corsair-cs-serie...2-4-cp-9020076-eu-cp-9020076-uk-a1029326.html

Das bessere Gehäuse gibt es gerade in Silber für 55€ http://hukd.mydealz.de/deals/coolte...lgedämmtes-atx-pc-gehäuse-55-cyberport-425326

Hier ist ein Angebot für eine gute R9 290, wobei der Preis bei mir im Warenkorb nicht korrekt ist, vllt mal Anrufen: http://www.caseking.de/shop/catalog/Oktober:_:1027.html

Zuletzt bearbeitet:
Großes danke schonmal an alle!
@Lois. Bei dem halloween angebot für die Gigabyte R9 290 hab ich sofort zugeschlagen. In dem fall ist die Preis/Leistung echt der hammer!
Bei den anderen komponenten werde ich auf eure Ratschläge hören und zu den jeweiligen komponenten greifen. Werde nochmal ein Update schreiben für welche teile ich mich letztendlich entschieden habe ;-)
Dann wäre es toll wenn ihr noch einmal kurz schaut ob dann auch wirklich alles stimmig ist!
Lg
Ergänzung ()

Nabend allerseits.
Diese Kombination habe ich mir aus euren vorschlägen rausgesucht.

Gigabyte GA H97 D3H,
intel i5 4590 4x 3,3Ghz,
CS550M 550W Crosair ATX
Gigabyte Radeon R9 290 Windforce 4GB GDDR5,
Crucial Ballistixx 8gb 2x 4gb,
crucial MX100 128GB,
Sharkoon T9 Value green Midi Tower

Ich bitte nochmal um einen letzten ceck ob alle Bauteile so in ordnung sind?!?

Zurück
Oben