DotKom
Cadet 2nd Year
Tag zusammen,
ich möchte einen PC zusammen bauen, das Budget liegt bei 800 bis maximum 900 Euro. Es handelt sich hierbei um einen Gaming-PC. Es muss nicht alles in höchster Auflösung laufen, die aktuellen Titel sollten aber doch schon ruckelfrei laufen. Verwendet wird Window 7 home premium. Ich habe mich schon mal umgeschaut, wäre nett wenn ihr euren Senf dazu geben könntet. Ein paar Sachen sind auch hschon vorhanden. Also hier was ich mir so vorgestellt habe.
CPU:
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz ~190@€
CPU-Kühler:
Scythe Mugen 3Rev. B ~ 35 €
Mainboard:
MSI P67A-GD53 ~ 115 €
RAM:
Corsair 8GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 XMS3 ~ 45 €
Grafikkarte:
Sapphire Radeon HD 7870 ~ 300€
Netzteil:
Rasurbo Real&Power 550 Watt - bereits vorhanden
HDD:
Samsung Spinpoint F1 - bereits vorhanden
Gehäuse:
Aerocool VS 9 - bereits vorhanden
Status Quo : 685 €
Werde zusätzlich noch ein paar Lüfter anschaffen und eine Lüftersteuerung. Ist eine SSD zu empfehlen? Würde mich freuen wenn ihr mal drüber schauen könntet; Verbesserungsvorschläge erwünscht
ich möchte einen PC zusammen bauen, das Budget liegt bei 800 bis maximum 900 Euro. Es handelt sich hierbei um einen Gaming-PC. Es muss nicht alles in höchster Auflösung laufen, die aktuellen Titel sollten aber doch schon ruckelfrei laufen. Verwendet wird Window 7 home premium. Ich habe mich schon mal umgeschaut, wäre nett wenn ihr euren Senf dazu geben könntet. Ein paar Sachen sind auch hschon vorhanden. Also hier was ich mir so vorgestellt habe.
CPU:
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz ~190@€
CPU-Kühler:
Scythe Mugen 3Rev. B ~ 35 €
Mainboard:
MSI P67A-GD53 ~ 115 €
RAM:
Corsair 8GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 XMS3 ~ 45 €
Grafikkarte:
Sapphire Radeon HD 7870 ~ 300€
Netzteil:
Rasurbo Real&Power 550 Watt - bereits vorhanden
HDD:
Samsung Spinpoint F1 - bereits vorhanden
Gehäuse:
Aerocool VS 9 - bereits vorhanden
Status Quo : 685 €
Werde zusätzlich noch ein paar Lüfter anschaffen und eine Lüftersteuerung. Ist eine SSD zu empfehlen? Würde mich freuen wenn ihr mal drüber schauen könntet; Verbesserungsvorschläge erwünscht