Gamer PC 800 Euro auf Intel Basis

chv

Ensign
Sers,

wünsch mir eine Intel cpu ... graka bin ich flexibel soll aber umfangreich kompatibel sein mit den games.
brauch keine hdd! plane nur eine 240 gb ssd ein ...
ansonsten ist mir alles andere relativ egal ... ;-)

freu mich auf vorschläge, gerade bei der cpu steh ich aufem schlauch ... und ob sich ddr3 oder gleich ddr4 lohnt ! ? :rolleyes:

Dann zeig erstmal deinen Vorschlag ;)
Du liefest einen Vorschlag wir verbessern ihn.
​Was ist mit dem Rechner in deiner Sig?

Soll der PC aus der Signatur ersetzt werden? Welche Spiele genau (im Moment), welche Auflösung, was wird noch mit dem PC gemacht? CPU könnte eigentlich noch bleiben und könnte man höchstens mit geeigneter Kühlung evtl. noch Richtung 4Ghz Takten... Höchstens die Karte muss neu. Evtl. läuft auch der RAM mit den passenden Einstellungen auf ca. 1600 (wow, 1%-2% schneller in Battlefield... :freak: ... aber evtl. machbar).

Edit: Wo hakt es den?
@roterhund07: Wenn es der SignaturPC ist, dann... Wird das Ganze wenig bringen.
Edit2: Ahhhh, Blitzedit von dir :P

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner aus deiner Signatur ist doch noch vollkommen in Ordnung!?
Die CPU aufzurüsten, wäre ziemlich sinnlos. In kaum einen Spiel wirst du davon einen Vorteil verspüren. RAM hast du auch mehr als genug, der Takt spielt keine Rolle, weil dein Board sowieso QuadChannel unterstützt und die Bandbreite damit ziemlich riesig ist (solang du 4 Riegel drin hast).

nana der in meiner sig ist meiner, der pc is fürn bruder ;)

also komplett neu !

bestell bei mindfactory ;)

der intel i5 6600 taugt der wirklich so ? finde den hier in vielen beispielen im forum

Der Rechner aus deiner Sig hat nur noch Schrottwert. Schenk ihn mir, ich nehme ihn dir ab :evillol:.
Hast du aktuell Performanceprobleme? Denke du wirst mit DDR4 kaum schneller sein, P/L Verhältniß ist also Mist.
Ergänzung ()

Ahso, dann ists OK, sorry.

roterhund07 schrieb:
Vorschlag:
https://geizhals.at/eu/?cat=WL-631804

Natürlich nur falls du was komplett neues willst

Kann man so kaufen, wenn es ein Neukauf werden muss (weil der alte pc weggegeeben wird oder ein zweiter benötigt wird). Im vergleich zum rechner in der sig ist die mehrleistung sehr bescheiden und im alttag wahrscheinlich nicht zu merken. CPU ist solange es mind. ein sandy bridge ist heute noch ausreichend. und die 380x und 7970 nehmen sich nicht viel (die 280x und 7970 sind der gleiche chip und die 280x ist mit der 380x ziemlich auf augenhöhe).

Wieder mal extrem kurz und knapp aus einem Handy getippt, oder?! Welche Games? DDR4 lohnt sich nicht (Geldverschwendung), liegt aber bei Dir.

@TE
mit soooo viel Informationen nach einem neuen Rechner fragen ist schon sehr dreist und faul behaupte ich mal :D

Klär uns mal bissle auf bzw schau in erster Linie mal vorallem selbst danach.

Und falls es wirklich dein PC aus der Sig ist, neue GPU reicht völlig für ungefähr alles was du auch machen willst :D

Ich finde es ja herrlich, wie sehr hier über mangelnde Information geklagt wird - aber gleichzeitig wird dann halt überlesen, dass der TE schon darauf geantwortet hat, warum es ein neuer Rechner sein soll: Es geht um einen Zweitrechner innerhalb der Familie. Und da kann man roterhund07s Vorschalg so übernehmen.

kachiri schrieb:
Ich finde es ja herrlich, wie sehr hier über mangelnde Information geklagt wird - aber gleichzeitig wird dann halt überlesen, dass der TE schon darauf geantwortet hat, warum es ein neuer Rechner sein soll: Es geht um einen Zweitrechner innerhalb der Familie. Und da kann man roterhund07s Vorschalg so übernehmen.

das hängt damit zusammen, dass das schreiben eines post zeit genötigt und währenddessen aktualisiert man den tab nicht und bekommt darum keine änderung mit. alles klar? :)

Benchmarks im redaktionellen (*Tests*) Bereich des Forums? Was ist mit Antworten auf die anderen Fragen um dich besser beraten zu können? Fürs daddeln ist jeder halbwegs aktuelle i5 mehr als genug, Ausnahmen sind Sachen wie ARMA die sich über sehr hohen Takt freuen und (schlecht?) mit vielen Threads umgehen können, da wäre ein übertaktbares K-Modell ne Überlegung wert. Wenn Mehrleistung zu deinem alten System erwünscht ist: Karte nicht unter einer 390/970 wählen, alles andere bietet grafisch leider kaum bzw. keine Mehrleistung. Wie sich das dann mit dem Budget verträgt... Ist eine andere Sache.

@kachiri: Stand nicht im OP/Eingangspost und achte mal auf die Antwortzeiten, manchmal öffnet man mehrere Tabs und brauch ne Weile, it's OPs fault.

380x und 7970 nehmen sich nicht viel (die 280x und 7970 sind der gleiche chip und die 280x ist mit der 380x ziemlich auf augenhöhe).
Praktisch dies, aber nicht relevant wenn der TE mit der Leistung zufrieden war eh *nur* auf FHD spielt ohne Schnickschnack.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr auf so ne dahingesch... Anfrage antwortet seid ihr selber schuld, hätte der Themahersteller sich vernünftig ausgedruckt wären wir jetzt bei Antwort 6 und nicht 16!!

du kannst auch den günstigsten i5 skylake nehmen und dir bclk oc anschauen..

ob 6400 6500 6600 .. das ist schon gute cpu's..
ob sie besser als ein "alter" xeon 1231 sind ist eine andere frage.

mir kommt nur noch was mit mind. 8 threads ins haus.

@weblobo: also 400watt finde ich für einen gaming pc schon echt knapp. mit der config wird es wahrscheinlich funktionieren. aber die paar euro für 500w lässt in zukunft doch viel mehr spielraum beim aufrüsten. dafür würde ich mir die 16gb ram sparen.

btw. die paar euro was ein 500w netzteil aufpreis kostet kann man auch durchaus beim mobo sparen

Zurück
Oben