Gamer PC für 1500€ Wer stellt mir einen guten zusammen?

SickSociety

Lt. Junior Grade
hallo,
seit längerer Zeit schaue ich mich nun nach einem neueren System um.
Ich bleibe meistens auf der seite one.de liegen was mir aber zu teuer scheint und Testberichte schrecken mich ab.
Würde den PC gerne bei Hardwareversand.de bestellen.Doch leider kenne ich mich nicht so mit den Details der Arbeitsspeicher und Mainboard aus und würde euch gerne bitten mir einen vernünftigen Gamer PC bis zu 1500€ zusammen stellen.

Ich möchte keine WaKü und den PC auch nicht selbst zusammen bauen

Folgende Dinge müssen drin sein:

*AMD Phenom X6 1090T Black Edition
*GTX 480 ? wenn es geht mit einem leiseren Lüfter?
*mind. 4 GB DDR 3 Arbeitsspeicher mit 1600 MHz
*Windows 7 64 bit Home
*ganz normalen DVD Brenner der alles liest und brennt, BluRay muss nicht sein
*1.Festplatte mind. 1,5 TB grosse Festplatte mit hoher Lebensdauer?
*2 Festplatte eine SSD mit mind. 128 GB,wenn möglich vom Preis? muss aber nicht
*und ein Aero Cool Panel sollte auch dabei sein
*Gehäuse sollte IN WIN Maelstrom Big Tower - black Window sein

Vorschlag von mir :
AMD Phenom X6 1090T Black Edition
Mainboard Gigabyte GA-890GPA UD3H AMD 890GX
CPU-Lüfter Alpenföhn Matterhorn
RAM 4GB OCZ DDR3 PC3-10666 Gold AMD Edition
Gehäuse IN WIN Maelstrom Big Tower - black Window ohne Netzteil
Netzteil be quiet straight Power BQT 700 W
Grafikkarten Gainward GeForce GTX 480, 1536MB DDR5
Festplatte SATA Seagate Barracuda 7200.11 1,5TB SATA II
DVD Brenner LG GH24NS50 Retail
Maus Logitech MX518 Gaming-Grade
insg.: 1368,12€

Bin gespannt auf eure Vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
a) Wieso nicht selber zusammenbauen? Das ist überhaupt keine Hexerei und man ist nicht auf einen Händer beschränkt.

b) Wenn es eine GTX480 sein soll kann man mMn eigentlich nur eine nehmen, die Zotac GeForce GTX 480 AMP! ... und die gibt es bei hardwareversand nicht

c) wieso 1600er RAM? unnötig! der 6GB-Kit ist ausserdem für Intel S1366 Systeme mit Triple-Channel gedacht, du brauchst 2/4/8GB

d) Home würde ich nicht nehmen

e) mind. 128GB SSD ist übertrieben und bei deinen anderen Vorstellungen vermutlich nicht mehr machbar. Nimm entweder die Intel Postville 80GB (gibts auch von Kingston) oder eine 60GB mit SandForce Controller (unzählige Hersteller). Wichtig ist, dass das OS drauf läuft. Später kannst du dir immer noch eine dazukaufen.

zu a ) keine Zeit dafür und für 20,00€ bei hardwareversand nicht zu teuer!

zu b) ok, den PC kann ich doch auch ohne Graka bestellen? und die AMP bekomme ich einzeln aus einem anderen Geschäft

zu c) ah ok super danke für deinen Tipp, also wird es ein 4 GB Kit

zu d) warum würde Win7 64 bit Home nicht reichen? wegen XP Modus oder warum? PC sollte hauptsächlich zum gamen sein

zu e) Die SSD Platte ist nur für Spiele gedacht, beim OS ist es mir egal wie lange es bootet

Eine SSD macht nicht viel Sinn nur für Spiele wenn dir Win start egal ist müsste es bei Spiele Starten auch egal sein^^

Würde dir eine WD Blue oder Black als System raten und 5400upm als Datenplatte.

Grafikkarte nimm da eine HD5870 1GB, die ist sehr gut besonders auch von Stromverbrauch gegenüber der GTX480.

Netzteil ein Cougar 550 CM (made bei Germany so weit ich weiss) ^^

Hermann26 schrieb:
zu e) Die SSD Platte ist nur für Spiele gedacht, beim OS ist es mir egal wie lange es bootet

Beim Booten hängt eigentlich 95% nicht vom Datenträger ab.

Eine SSD für Spiele ist total Sinnfrei eigentlich, weil gerade Windows am meisten von einer SSD profitiert, da dort sehr viele kleine Dateien ständig gelesen werden und dadurch kommt auch der Zugriffszeit noch mehr Bedeutung zu.

Ja Klar beim Betriebssystem das Home Premium nehmen.
Was willst du denn sonst Professionell oder Ultimate??
Total unnötig soviel Geld auszugeben.
Kauf dir, Windows 7 Home Premium 64 bit die SB Version, nur 89€.

Natürlich mag das jeder anders sehen, aber für mich sind allein der XP-Mode und das Encrypting File System 30€ Aufpreis wert.

@ Tekpoint, danke für den Tipp für das Netzteil aber reichen da 550Watt? soll ich nicht lieber ein Cougar mit 700 Watt nehmen? Hatte in meinem alten immer wieder Bios piepen beim gamen was auf zu eine geringe Stromzufuhr hinzudeuten war^^ möchte das nicht noch einmal! Hatte es dann tauschen lassen und dann war ruhe :)

Die 5870 von ATI werde ich nicht nehmen, bin mit den Nvidia Karten 6800 gtx dann 8800GTX immer gut gefahren auch von der Leistung..

OS wird dann wohl Windows 7 Home 64 bit :) XP-Modus und Encrypting benötige ich nicht

ok danke ...

Ball_Lightning schrieb:
d) Home würde ich nicht nehmen

warum das? ... edith hat was gefunden: naja die vm muss man auch nutzen ansonsten kann man sich die (nur?! ) 30€ wirklich sparen ;)

ansonsten stimm ich mit dir überein .. allerdings sind 20€ für zusammenbau absolut i.o. .. dafür würd ich es uch bauen lassen ;)

OK hol dir da das 700 Watt teil von Cougar, hatte mir das auch gerade mit der GTX 480 noch mal überlegt^^

Zurück
Oben