Gamer PC für 1500€

• Ersteller Ersteller Caselogiker
  • Erstellt am Erstellt am
C

Caselogiker

Gast
Hallo
Erstmal Frohes Neues

Ich bin zur Zeit wieder daran en Pc zusammenzustellen. Für 1500€ exkl. Eingabegeräte, Bildschirm, Soundkarte

Ich hab mal was rausgesucht:
AMD 64 X2 4200+ca. 424€
K8N Neo4 Platinium (gewollt kein SLI Board) ca.129@
XFX GF 7800 GT Extreme Gamerca.372€
OCZ Dimm 1 GB DDR-400 Kit (OCZ4001024PFDC, Performance)ca.141€
Samsung SP2504C ca.103€
DVD- Brennerca.47€ und DVD-Laufwerk ca.21€
600W BEQuiet Dark Power retail V2 ca.125€

Dann währen noch ca. 100€ übrig.
Kennt ihr ein Netzteil mit dem me des System antrieben könnte?
Und für die 100€ kann man ja noch was Verbessern.
Würd ma gern wissen was ihr noch dran machen würdet.

MFG
Caselogiker

sicher das du 600watt brauchst?
also ich würde 2 platten kaufen und ein raid machen...

würde die karte gegen eine evga tauschen sind billiger und besser getacktet

Der is doch gar net für mich
Und 2GB Arbeitsspeicher braucht eh keiner weils nix brint
Seit ihr euch sicher das ein 480Watt Netzteil reicht.
Findest du d GraKa nicht gut oder warum empfiehlst du die PowerColor X850XT

Zuletzt bearbeitet:
850xt wurd ich abraten, sm30 geht langsam aber sicher in gebrauch
78 ist ok
aber ne billige ist mein rat, oc bringt nicht so viel selbst wenn man macht kriegt man auch das gleiche ;)

1) zum zocken sind 2Gb RAM sehr nützlich!
2) 480watt reichen 100%
600 watt ist reine geldverschwendung.

MfG boogeyman

EDIT: nimm besser diese graka.
ist schneller und hat bessere quali als die 7800GT, und hat avivo. und ist nur 7 euro teurer

Zuletzt bearbeitet:
Was für Rammsteine würdet ihr vorschlagen

ABer ich hab noch des Gehäuse vergessen
Ich würde einen Chieftech nehmen

also ich würd, wenn ich mir jetzt nen gamer pc kaufen würde, auch 2 Gb einbauen !

als Grafikkarte dann eher die evga 7800GT 309€ bei ALternate....
somit hast ud schon 160 Euro gut (100 Euro + 60€ durch die EVGA 7800GT)
Das von P4P800 empfohlenen Tagan Netzteil reicht dicke für das System aus, SLI ist ja auch ausgeschlossen....
Aber empfehlen würd ich dir das -->> ist deutlich leiser im Betribe ;) http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TN4G02&
Wodurch du auch nochmal 40 Euro sparst...

Das macht dann 200 Euro insgesamt übrig... dafür haste dann noch ne hoch getaktete 7800GT....kann doch nur vorteile haben

und für die 200 Euro plus kann man doch ein Speicher aufrüsten von 1 GB auf 2 GB echt in betracht nehmen....

Zuletzt bearbeitet:
reicht vollkommen aus, MDT macht gute Speicher Riegel... hab auch welche drin
machen 220 Mhz ohne SPannungserhöhung mit....
Deutsche Wertsarbeit :freaky:

du muss t bedenken bei deinem Gigabyte board könnten einige Riegel mit Kühlkörper nicht draufpassen da die Riegel zu breit sind....
Bei nem Chieftec Tower sollte lüftung kein Problem sein, somit kannst du die MDT auch ohne verbauen ;)

wie gesagt, das netzteil soll laut userbewertungen leiser sein...sieht man auch unter Produktbeschreibeung "Geräuschentwicklung"
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TN4G02&

ansonsten denke ich, ist das ein guter gamer rechner, mit dem mann noch lange seine freude haben kann....

Die Cpu kann man sicherlich noch um einiges übertakten wenns an der zeit ist, und wenn man glück bei der Grafikkarte hat, dann kommt man da auch auf über 600 Mhz GPU

nun ja 22A auf der 12 VOlt schiene reicht locker für jede Grafikkarte im NON-SLI Betrieb...und 240 Watt Combined biete dieses auch, genau wie die 480 Watt variante

ausserdem kann dies maximal 22 db laut werden, beim 2force sinds 28 db

und um inkompatibilitäten auszuschliessen (wie beispielsweise das das bios zu alt is für die cpu oder sonstige scherze) lass das alles von denen zusammenbauen und testen. dann installieren die einmal ne windows version um zu gewährleisten das alles läuft, updaten das bios falls benötigt etc. und das kostet nur n 50 extra was bei dem vorhaben ja eher n tropfen auf dem heissen stein is.

PS: ich würd bei 1gb ram bleiben und stattdessen ne vernünftige soundkarte einbauen.

Der is nicht für mich ;)
Les mal Beitrag #5
Der ist für nen Freund

MFG
Caselogiker

Zurück
Oben