Gamer Pc für 2000€

Loki28

Newbie
Guten Abend,
ich habe mich entschieden nach sehr langer Zeit endlich mal einen Gamer Pc kaufen zu wollen. Er sollte um die 2000-2300€ kosten.

Monitor Maus und Tastatur sind vorhanden.

Der Pc sollte optimal angemessen laut sein sprich keine übertriebenen Geräusche bei Benutzung.
Ich hätte gerne eine Gtx 1080 it 11 GB als Grafikkarte aber falls ihr was besseres kennt bin gerne offen.
Wasserkühlung bei so einem Pc ja/nein ?
Es soll ein reiner Gamer Pc sein der möglichst lange hält und die derzeitigen Spiele auf guter Grafikeinstellung Problemslos packt.

Da ich mich nicht wirklich gut auskenne würde ich mich sehr freuen wenn jemand gute Tipps hat 1. Wo es so einen Pc zum besten Preis Leistungsverhältnis gibt 2. Ob zusammen bauen viel mehr lohnt wenn ja was genau holen damit alles zusammen passt.
Nächsten Monat soll der Pc oder die Teile gekauft werden.
Vielen Dank

Nächsten Monat soll der Pc oder die Teile gekauft werden.
Dann komm nächsten Monat wieder. Oder gleich übernächsten, dann sollte mit dem Ryzen 2800X ein sehr guter 8Kerner rauskommen, mit dem solltest du lange ruhe haben. Und die 2080 die mehr leisten sollte als die 1080ti.
Wobei du natürlich auch noch länger warten könntest, dann werden die Teile noch besser. Du verstehst? ;)

Ach ja und ganz vergessen, ganz eindeutig selbst zusammenstellen. Ist wie Lego für Erwachsene.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal den Leitfaden ausfüllen! Und bau den Rechner selbst zusammen! Sowas fertig kaufen bedeutet immer abgezockt zu werden.

Würde da x470 oder b450 boards nehmen
2600(x), 2700(x), 2800(x) abwarten
sowie die GTX 2080

soweit mir bekannt, sollte das alles die nächsten 2 Monate erscheinen.

alternativ kannst natürlich sofort
z370 (wobei 390 dann auch besser wäre)
8700k
2*8gb ddr4 3200
500gb m.2
1080ti
jetzt schon direkt kaufen.. und gute luftkühlung reicht..

komm in nem monat wieder, dann weiß man evtl. mehr zu neuer hardware

The_Jensie schrieb:
Und bau den Rechner selbst zusammen! Sowas fertig kaufen bedeutet immer abgezockt zu werden.
Naja bei Dubaro wird man jetzt nicht wirklich abgezockt und wenn mindfactory 100€ für den Zusammenbau verlangt finde ich das für die Arbeit auch nicht gerade viel (erst recht nicht bei dem Budget). Wenn der TE sich das selber zutraut, kann er sich die 100€ sparen. Verlangt aber auch ein bisschen Einlesen und Zeit. Bei so teuren Komponenten kann ich aber auch jeden verstehen, der 100€ für den Zusammenbau hinblättert.

https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3308

Gib auf der Rechten Seite bei "Konfiguration laden" Systemcode 32048 ein.

Bestellen, glücklich sein ;) Wenn Optik zweitrangen, kannst du auch anderes Gehäuse wählen und den RGB / Gesleevte Kabel Gedöhnse weglassen.

Oder warten.

GPU und RAM Preise sind leider nach wie vor recht hoch, ich vermute das wird sich in den nächsten Wochen auch nicht entspannen.

Solange dies anhält, fährst du denke ich bei Dubaro fast am besten.

@morgan
ne MX300 und lediglich Pure Power in nem 2000+€ System?

Bei dem Budget darf es schon ein Straight Power sein... und die MX500 ist in allen Belangen besser als ihr Vorgänger.

also würde der Otto-normal-Verbraucher den unterschied zwischen mx300 und 500 merken...

Der ONV würde auch den Unterschied zwischen ner 960 Pro und MX300 nicht merken... allerdings kostet die MX500 jetzt nicht wirklich mehr und warum sollte man dann noch auf die alte Generation setzen...
Edit: Bei Mindfactory ist die MX500 sogar günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
die Frage war, ob man irgendwo einen Komplett-PC zu einem guten P/L Verhältnis kaufen kann, und dieses hab ich aufgezeigt.

Und jetzt hab ich gleichen PC mit deinen Komponenten bei MF konfiguriert...

https://www.mindfactory.de/shopping...2215e15efcde9187cdb89e30856d83f14ae9b4b3d7a2e

Fehlen noch 99€ Montage...

Noch fragen?`

Der PC von Dubaro läuft genauso, läuft auch in x Jahren noch genauso wie mit den Straight Power Netzteil un der MX500...

1300€ für eine 1080Ti.... :lol: :Freak

HIer auch mal ein interessanter Test zu einem Dubaro PC

https://www.hardwareluxx.de/index.p...ition-im-test-guenstiger-als-im-eigenbau.html

Zuletzt bearbeitet:
Den von Hardwareluxx getesteten PC finde ich von der Zusammenstellung besser. Wobei 32GB schon viel sind und man statt der NVMe auch eine normale SSD+HDD nehmen kann. Ansonsten 8700k+32GB RAM+1080ti für 2300€ ist vom Preis sehr gut.

Kommende Spiele sollen ja schon von mehr als 16GB RAM profitieren. Chris Roberts hat gemeint, dass selbst 32GB für Star Citizen knapp sein könnten. (Gut, ist vermutlich eher die Ausnahme und erscheint wahrscheinlich eh erst in 20 Jahren)

2.400€ kostet der, aber gut letztendlich hast du mit dem Rest recht ;)

Wollte nur grundsätzlich aufzeigen das Dubaro aktuell kaum schlagbar ist.

Und ein kumpel hat sich vor 2 Wochen einen dort bestellt und ist sehr zufrieden mit P/L. Und zusammenbau etc war alles top.

Ich als Selbstbau-Verfechter würde aktuell einfach auch bei Dubaro kaufen ;)

ah ok alles klar :)

Im Dubaro Angebot fehlt noch das Windows (Optional).

Aber davon ab ist der Preis echt gut, allein das Gehäuse, RAM, SSD etc ist ja um einiges teuerer als bei meinem PC oben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben