Gamer PC für 600 -700euro

casa85

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
da ich hier neu bin begrüße ich alle erstmal rechtherzlich :)

ich habe folgendes anliegen ich möchte mir nun endlich einen neuen PC kaufen zum zocken
also bf2 sollte mindestens schon drauf laufen :)
der pc sollte so zwischen 600 und 700 euro liegen auf keinen fall mehr... gibt sonst ärger von freundin ^^

wollte dann gleich ma fragen wie ihr den findet:

http://cgi.ebay.de/A64-4000-Ultimat...791888561QQcategoryZ47832QQrdZ1QQcmdZViewItem

bin natürlich für bessere vorschläge offen :)
danke schonmal im vorraus.

lg sven

Erstmal herlich wilkommen im Forum. :)
Ich kauf zwar selbst grundsätzlich nicht bei ebay aber der PC scheint für den Preis ganz OK und wird dir bei Battlefield 2 viel Freude mit höchsten Settings bringen ;).
Wegen fehlender DC CPU und der etwas älteren Graka (kein PS3.0) ist er aber weniger für die Zukunft geeignet. Dazu sollte es dann schon ne X1800XT und ein X2 4400+ drinne soin .

Zuletzt bearbeitet:
Also für 630€ sieht der rechner schon gut aus.Wenn du BF2 drauf zocken willst und nicht solange wartezeiten haben willst solltest du aber auf 2GB RAM aufrüsten, macht sich sehr bezahlt bei BF2.

ja der bei ebay sieht wirklich net schlecht aus
obwohl mir das gehäuse net gefällt ;)

Athlon64 3200+ tray 112,15€
Arctic Cooling Silencer Ultra 64 TC 5,97€
SRock 939Dual-SATA2 49,29€ (billig und gut)
MDT DIMM Kit 2048MB PC3200 141,90€ (auch billig und auch gut)
Gigabyte 7600GT 176,09€
Enermax EG465AX 62,77€
Hitachi Deskstar T7K250 250GB 82,12€

sind insgesamt 630,29€
als gehäuse könntest du dein jetziges nehmen (um ein wenig geld zu sparen), vorausgesetzt es ist kein mATX gehäuse
zumindest die graka is um längen besser als die X800GTO des ebay-dingens
natürlich schwächelt die CPU ein wenig (gegenüber des 4000+), aber ich kenne relativ wenige cpu-lastige games
und selbst dafür reicht der 3200+ locker aus!

Zuletzt bearbeitet:
also ist für den preis nicht mehr drinne??
naja hatte so gehofft das vllt ein 3700+ drin ist :)
und was ist denn bitte ein matx gehäuse?
und wenn ich das alles selber einbauen würde müsste ich da irgendwas beachten? irgend eine leitpaste oder sowas? hab das ma gelesen

Ich denke du kannst ruhig bei diesem Angebot zuschlagen. Des hat gutes Preisl/Leistungs Verhältnis und dir graka kannste in nem halben Jahr oder so nachrüsten.

wenn du statt dem 3200+ nen 3700+ nimmst, dann liegste ohne gehäuse mit meiner zusammenstellung bei ungefähr 695€
hättest dann aber auf Grund der 7600GT und der 2GB ram schon ordentlich performance

zumindest mehr, als mit dem sys von ebay

Da muss ich Kennyalive vollkommen zustimmen. Du hast einiges an Performence gewonnen wenn du den 3700er nimmst und die GF 7600GT. Die beiden Sachen sind von P/L Verhältnis her unschlagbar. Wenn du ein kleines bisschen über dein Budget greifen darfst kannste ne kleinere HD nehmen und dafür einen X2 3800. Dann wärste auch für die Zukunft gut gesichert, wobei der 3700er auch sehr sehr gut is.

erstma danke für die vorschläge :)
also über ein DC hab ich auch schon nachgedacht aber ist der X2 3800 nicht ein bissel schwach für das geld?`ist doch zu vergleichen mit nem 3200+ und hab ma irgendwo gelesen glaube pc games hardware oder so das sich das auf keinen fall lohnen würde...

beim X2 3800+ hast du halt zwei 3200+ auf einem DIE
deswegen auch dualcore ;)
es gibt immer mehr neue spiele, die beide kerne ansprechen können, was dann natürlich erheblich schneller ist, als wenn nur ein kern die ganze arbeit machen muss

also insofern lohnt sich n dualcore schon
sprengt aber ein wenig dein budget

kennyalive schrieb:
beim X2 3800+ hast du halt zwei 3200+ auf einem DIE
deswegen auch dualcore ;)
es gibt immer mehr neue spiele, die beide kerne ansprechen können, was dann natürlich erheblich schneller ist, als wenn nur ein kern die ganze arbeit machen muss

wenn es in Spielen unterstützt wird hat es eine performance wie nen 3800+ single core, also die selbe leistung wie ein single core der halb so teuer ist :freak:

oh das wusste ich noch nicht...
aber ich weiß nicht ob die sich so durchsetzen werden den es gibt ja auch mal viel mehr cores ich weiß jetzt nich genau wie die hießen ^^ multi core oder so ^^

ich würde persönlich jetzt sowieso keinen dual core holen, da man in diversen Foren liest das dual core probs in Spielen machen, und bis dual richtig unterstützt wird dauert es noch 1-2 Jahre, is ja wie 64 bit, nach 5 Jahren is da immernoch net viel zu sehen....Erst ab den AM2 werden eventuell Dual Core interessant da sie ausgereifter sind (neues stepping) und den zweiten Core abstellen können was mehr Strom spart.

also sollte ich dann doch nicht zu einem Dual Core greifen??!?
Dann lieber denn 3700+ oder was würdest du mir empfehlen?
wenn ich mir den selbe zusammen bauen würde muss ich dann irgendwas wichtiges beachten zb sone leitpaste oder so??

Jeder hat eine andere Meinung gegenüber DC. Accuface nennt aber im Moment nur die schlechten Dinge von DC. Der X2 3800+ ist aber nicht mit dem 3800+ zu vergleichen. DC ist nicht umbedingt immer doppelt soviel wie singelcore. Das is eine ganz andere Technologie und da hat das eine nur wenig mit dem anderen zu tun.

Also du musst selbst entscheiden was für dich das richtige is. Ob DC oder SC.
Der 3700er is eine klasse CPU und ich werde dir nicht irgendwelche DualCore-Flausen in den Kopf setzen.

naja also es ist ja so ich möchte mir nun nach 6jahren mal einen neuen pc kaufen und dann möchte ich aber auch das beste fürs geld haben was auch noch ein bisschen hält...
bin für jedes arrgument für dc oder sc dankbar :)

Ich würde im Moment auch lieber von DC ablassen,
da z.B. der 3700+ gegenüber einem X2 3800+ längen vorraus ist.
Zu mindest noch.

Der 3700+ hat ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältniss und kann ganz ordentlich übertaktet werden. 2600 Mhz sollen hier kein großes Problem sein.
Die 7600GT ist auch sehr gut zu dem Preis, eine X-1800XT ist natürlich ein ganzes Stück
besser, kostet aber auch dementsprechend.

Mit dem 3700+ und der 7600GT zusammen mit den 2 Gig´s MDT RAM wirst sicher jede Menge freude haben, das ist sicher!
Auch das AS ROCK dual Board, wie es Kennyalive empfohlen hat soll sehr toll sein,
zu dem Preis versteht sich!
Die ganzen Komeonenten wo er dir vorgeschlagen hat wären optimal!
Nur noch einen San Diego und die Sache ist perfekt.

Vom Geld her würde ich dir aber zu dem 3700+ raten, du wirst in den nächsten 1-2 Jahren nicht zwingend und der 3700+ reicht da locker aus. Du könntest selbst mit einem 3200+ noch alles aktuelle spielend Zocken.
Naja, der MDT ist wie gesagt, gut und billig. Also ganz klar: :daumen:
Und die 7600GT steht außer Frage: Kaufen, kaufen, kaufen :D

Edit:
Verdammt, Tante Emma war schneller.

Zurück
Oben