Gamer PC für 600€ Geburtstagsgeschenk

NinRai

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
502
Hallo liebe Community,

ein Bekannter von mir hat bald Geburtstag und wir wollen gerne ihn ein Gamer PC schenken, da ich der einzige bin der etwas von Hardware versteht habe ich die Aufgabe was schönes raus zu suchen.

Es gibt halt ein paar wichtige Faktoren z.bsp der Vorteil, wenn man den PC im Mediamarkt/Saturn/K&M kauft und dieser mal zu einer Reparatur muss,dass man einen schnellen Ansprechpartner hat. Daher wäre es günstig das ganze in Berlin abzuwickeln.

Für mich wäre es kein Problem auch den PC zusammen zu bauen aber ich bin mir da auch unsicher wegen den Hersteller die wahrscheinlich nachfragen, bei einen Defekt, wer den PC zusammen gebaut hat. Daher die ganze Garantie Geschichte.

Ich weiß nicht wie eure Erfahrung ist ?

Was drin sein sollte Cpu von Intel und die Grafikkarte von Nvidia. Ich habe leider schlechte Erfahrung mit AMD u. ATI gehabt.
Budget liegt bei 600€

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

ninrai :)
 
Kein Hersteller wird fragen, wer den PC zusammengebaut hat und du hast ja Garantie für jedes Teil einzeln. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz was du willst: einen PC vom Mediamarkt/Saturn etc. empfohlen kriegen wegen schnellerem Ansprechpartner? :confused_alt:
 
Also in Berlin wäre caseking ein guter Ansprechpartner. Die sind zwar teilweise eine Spur teurer, bieten aber recht guten Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mediamarkt / Saturn musst den ganzen PC hintragen und der wird dann eingeschickt und ist wahrscheinlich mehrere Wochen weg.
Ganz schlechte Idee. Lieber lokal beim PC-Fachhandel anfragen ;)
 
Servus,

Dieses System sollte ordentlich Leistung für 610,13 Euro bringen.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/4daa52220e83cd738d95b99038f4cf9f2930f3f698f2b83ee6f


Deine Sorgen bezüglich AMD Grafikkarten sind unbegründet. Falls du die meiste Leistung fürs Geld rausholen willst, solltest du zu einer AMD Gpu greifen (r9 280). Nur wenn dir Effizienz und Lautstärke wichtig sind sind die über 20-30 Euro Aufpreis für eine Nvidia Geforce GTX 960 zu rechtfertigen.

Gehäuse kannst du natürlich nach Belieben austauschen.

Was die Festplatte betrifft würde ich dir eine SSD empfehlen, sollten 256GB wirklich nicht genug sein, kannst du statt der SSD auch eine HDD nehmen.

Edit: Ups, Mainboard vergessen :D Hier eine neue Zusammenstellung. Um im Bereich der 600 zu bleiben musste ich Netzteil und Gpu etwas abspecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@seyfhor danke für dein kreativen und sinnvollen Beitrag ! was würde die Menschheit ohne solche Leute machen mmm...
@pixelfehler1996 also ich hatte damals schon mal die Situation gehabt ob jemand anderes an der Hardware rum geschraubt hat und ich sage mal so man steht als Leihe sehr doof da auch, wenn die einzelnen Komponenten Garantie haben.
@DerBaya gespielt werden Strategie/Autorennen/Adventure Games und die Freundin nutzt den PC für Grafik-Programme für Raumgestaltung.
@Jonas5 danke für den Tip ich schau mir mal das ganze an
@groozyn u. derBaya danke für die Zusammenstellung klingt schon mal sehr viel versprechend :)
 
Zurück
Oben