Gamer PC für ca 1100 Euro

XMasterPCX

Newbie
hallo leute,

erstens ich habe keine ahnung von zusammenstellungen von PCs und auch nicht was für teile man alles benötigt darum wäre gute hilfe recht nett.

als erstes hab ich mir folgenden PC zusammengestellt durch informationen aus diesem Forum:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f0e93e221fd2ebfbc6c5624c5dfbeccb322bb7659dc0de8325c

ist es so in ordnung und wenn nicht dann verbesserungsvorschläge.
der pc sollte um 1100 euro kosten aber darf max noch auf 1200euro hoch gehen.

als 2tes hätt ich gern noch eine andere zusammenstellung mit dem intel i7 prozessor als alternative. ich weiss das er teurer ist als der xeon darum darf der gesamtpreis dort etwas höher sein und dann noch ne einschätzung was für mich wohl besser vom beiden geeignet wäre.
soll ein reiner gaming pc sein der aktuelle spiele flüssig und auf hohen settings laufen lässt wie gta 5, the witcher 3 etc.

Als nächstes bräuchte ich dann einen Vorschlag für einen guten Monitor passend zu dem PC da mein aktueller schrott ist und ich sowieso einen neuen brauche, der preis hierfür darf max bis 300 euro gehn.
Als letztes brauch ich noch neue soundboxen, da kenn ich mich noch gar nicht aus darum sind vorschläge recht hilfreich dafür.

Zum schluss würd ich gern noch wissen wo ich alle pc komponenten bei einem einzigen händler bekommen kann der dies auch noch für einen angemessenen preis zusammenbaut da ich wirklich nur wenn es nicht anders geht den PC selbst zusammenbauen würde.

schonmal danke für jede hilfe

hey sieht soweit ganz gut aus würde dir nur eine 970 empfehlen zb palit oder msi
weiß jetzt nicht ob die amd soviel besser ist aber hab sehr gute erfahrungen gemacht mit der 970 und halte selbst nicht soviel von amd
Der Rest passt soweit ganz gut zusammen.

Deine Zusammenstellung für einen non OC PC ist sehr gut, einzig das Board würde ich ändern, da das gewählte ASRock Board ein recht schmales Layout hat. Da kann es schnell zu Platzproblemen kommen. ZB: klick

Solltest du übertakten wollen, müssten CPU, CPU Kühler, Board & RAM geändert werden. Das könnte dann so aussehen:

1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x Noctua NH-U14S
1 x ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-8GAB)
oder 16 GB
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-16GAB)

Wenn das Budget für den Monitor ausgereizt werden soll, dann zB der Eizo Foris FS2434, 23.8" (FS2434-BK), wenn es günstiger sein soll, dann zB der iiyama ProLite XB2483HSU, 24" (XB2483HSU-B1).

Nun, was den Zusammenbau betrifft, Mindfactory würde dir den PC zusammenbauen, verlangt aber 99,- dafür.
Bei Warehouse2 kostet der Zusammenbau hingegen nur 27,-. Schau einmal, ob bei Warehouse2 die Komponenten verfügbar sind. Wenn nicht, werden wir dort sicher alternative Komponenten finden, die ebenfalls geeignet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die Boards haben nicht nur das geeignetere Layout, sondern haben auch die bessere Ausstattung. Wenn es aber günstiger sein soll, wäre auch ein B85 Board möglich, zB das ASRock B85 KILLER oder das Gigabyte GA-B85-HD3

ich hab bei warehouse geschaut die haben weder die grafikkarte noch lüfter also kann ich dort nicht bestellen.
Zumindest bei der GPU hast du schlecht geschaut: Sapphire R9 390 NITRO 8192MB
Alternativ zum EKL Brocken Eco nimm den Be Quiet Pure Rock

=EDIT=

Bezüglich des Monitors schau auch bei Prad.de vorbei.

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
falls der pc so in ordnung ist denke ich werd ich ihn mir so holen wie ich es in meinem 2ten post gezeigt habe.
jetzt noch eine frage zum monitor habe mir die 3 raussgesucht kann mir einer sagen wer von denen am besten geeignet ist fürs games besonders mmos:
1. http://www.amazon.de/LG-24GM77-B-AEU-LED-Monitor-DisplayPort-Reaktionszeit/dp/B00N943JIO/ref=cm_cr_pr_pdt_img_top?ie=UTF8
2.http://www.amazon.de/Acer-Predator-GN246HLBbid-Monitor-Reaktionszeit/dp/B00IG0Z0HY/ref=cm_cr_pr_pdt_img_top?ie=UTF8
3.http://www.amazon.de/gp/product/B00...=B00B19T7QC&linkCode=as2&tag=wwwcorycidesd-21

oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen, preis liegt bei max 300 euro.

Zurück
Oben