Gamer-PC für Crysis 2 Max Setting: Alles richtig ? (Warum i7?)

• Ersteller Ersteller S3veny
  • Erstellt am Erstellt am
S

S3veny

Gast
Moin Leute,

Bin grad dabei für eine Freundin eine Zusammenstellung zu baun.
Hauptsächlich soll der Rechner für Crysis 2 in Maximale Details gerüstet sein.
Hier und da noch kleine Zusatzsachn die unbedingt wichtig waren wie Card-Reader.

Hier so schaut das aktuell aus:
http://geizhals.de/?cat=WL-325866

Die Fragen die ich noch hab bzw was ich auch nicht ganz vollziehen kann:
- Ich les überall was von i7 als "highly recommend", wieso das ? Reicht der i3-3220 nicht ? Was soll der i7 ?!
- Es heißt auch, es werden 2GB Grafik-Speicher empfohlen, ich hallt es für ein Gerücht, wie ist das ?
- Ja, passt der Rest ? Irgendwelche Verbesserungsideen ?

Vielen Dank, wäre Klasse wenn mir wer die Sache erklären kann.
Gruß!

EDIT: Doch keine Maximalen Details, Rechner: 600€ Max

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, dass ich dich enttäuschen muss, aber Chrisis 2 auf maximalen Einstellungen kannst du damit komplett vergessen ^^.

Mindestens i5 und noch viel wichtiger ... bessere Grafikkarte! 7950 OC bzw. 7970 oder 670 OC. Und selbst damit wirds schwer mit AA bei FullHD.

Auf keinen Fall eine normale 650 Ti (deine ist auch noch abnormal teuer) sondern eine mit Zusatz "Boost", die ist je nach Settings 30-50% stärker.

Bei Crysis 2 spielt die CPU noch keine so große Rolle wie bei Teil 3, da macht sich der Unterschied zwische i3, i5 und i7 ziemlich stark bemerkbar, da die Engine recht gut mit Multthreading zurechtkommt.
1GB VRAM reicht bei Grafikkarten dieser Preisklasse sowieso.

Bei mir lief Crysis sogar noch mit meinem 955 und meiner GTX 570 flüssig. Aber ich prüf nochmal kurz nach.

edit: mir hats mein Savegame gef.:freak: Aber ich bin auch mit meinem 955 ständig ins GPU-Limit gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also in dem Preisbereich würde ich dir auf jeden Fall einen sechskerner von amd empfehlen besseres p/l verhältnis und Du solltes schon etwas mehr in die Graka dann noch stecken lieber 50 Euro mehr und stattdessen eine hd 7850/70.

Ja nun, der I7 hat 4 echte Kerne und 4 virtuelle und einen deutlich höheren Takt und einen Turbo und noch so einige Befehlssätze die dem I3 fehlen. Irgendwo muß man bei dem Preis halt Abstriche machen.
Es gibt halt Software die aufwändiger ist und mehr Leistung braucht. Crysis 2 braucht schon etwas mehr Leistung als eben nur ein Browser Spiel...
Mit dem Budget wird das nix mit maximalen Details, da brauchst du gar nicht weiter machen.
Du mußt dir halt schonmal Gedanken, an welcher Stelle du sparst und auf welche Details verzichtet werden kann. Zumindest die Grafikkarte sollte stärker sein, wenn man einigermaßen Spaß an solchen High End Games haben will.

Empfohlene Systemanforderungen:
CPU: Intel Core i5 3,1Ghz, AMD Phenom II X6 1055T oder besser
RAM: 4 GByte
DirectX: 11
Grafikkarte: NVidia GTX 560 Ti, ATI 6850 oder Doppel-Karte
Festplatte: 9 GByte

Aus dem Gamestar Test

Ps: Würde heutzutage auf keinen 2 Kerner mehr setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber krieg ja Teileweise mit meiner Hd 7970ghz und i5 3570 Probleme dass es mit maxed settings nicht mehr super flüssig ist.

Moin,

2013 einen 2 Kerner für Spielerechner zu empfehlen ist definitiv eine komplett falsche Entscheidung, sofern mehr als Halma gespielt werden soll ;)
Alle 4 Kerner ziehen bei aktuellen Spieleblockbustern leistungstechnisch - deutlich - an den Dual Cores vorbei.
Also überdenke deine Zusammenstellung speziell in Hinsicht auf die CPU nochmals.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Zuletzt bearbeitet:
erst mal cool das ein Frau Crysis zockt :evillol:

würde zur HD 7870 raten, und 2 GB VRAM sind nur wichtig bei höchsten Einstellungen, aber langsam notwending !

ein 4kerner sollte es in jedem fall sein, alleine schon wegen zukunftssicherheit, ein i7 muss es nicht sein, richtig, aber ein i3 ist in jedem falle zu klein veranschlagt
die grafikkarte ist für den anspruch crysis 2 "max" in jedem fall ein witz, im prinzip wäre eine gtx 780 bzw titan für den anspruch "max" (das schließt AA/AF höher als "1" mMn ein) gerade (eben so) gut genug
siehe: GTX 780 @crysis2 bzw GTX Titan@crysis2
wie man auch schön sehen kann: die 650ti erreicht, selbst ohne AA/AF, nichtmal die 30fps marke - also absolut unzureichend

@axxid: crysis 2 wird auch (eigentlich immer) eher durch die gpu denn die cpu limitiert
und flüssig: 60fps oder 30fps? alles eine frage des anspruchs/der wahrnehmung/der definition - (konstante) 60fps mit dx11 features und pipapo schafft die 570 bestimmt nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
- ein i5, oder vergleichbar von AMD sollte es schon sein
- die GPU ( auch als Ti ) reicht max. für 1680 - für 1920 sollte es schon eine 670er, oder vergleichbar von AMD werden

Ein i3 ist eine gute CPU für einen Office PC, dafür ist die GPU aber etwas zu Leistungsstark...

ja, du hast recht jack, ist eine frage der auflösung - im prinzip kann man aber von 1080p ausgehen, wenn keine auflösung genannt wird, auflösungen darunter sind dann ja doch eher die ausnahme geworden :)

ich hab Crysis 1 vor 8 Jahren mit einem Athlon 5000+ und einer HD 4850 durchgezockt ! Auflösung 1200x800 !

bin ich dehalb ein schlechter Mensch ?? *laaacht

SavageSkull schrieb:
Ja nun, der I7 hat 4 echte Kerne und 4 virtuelle und einen deutlich höheren Takt und einen Turbo und noch so einige Befehlssätze die dem I3 fehlen.

die virtuellen kerne eines I7 bringen ganz genau null bei spielen, schön in den ganzen tests ersichtlich! deswegen reicht ein I5 in einem gaming pc völlig aus!

Leute, Leute! :)
Wir reden von Crysis 2, nicht 3! Hats trotzdem so hohe Anforderungen ?!
(Ich mein wie sieht das denn dann bei 3 aus wenn bei 2 von neusten GPUs die Rede ist, direkt Tesla ? :D)

Okay mit dem i3, ich hab das irgendwie verdrängt das der nur 2 Kerne hat, okay also mindestens i5.
Aber warum genau i7, also welche Eigenschaften sind da entscheidend, mehr GHz oder bestimmte Befehle ?

Warum liest man überall das eine GTX 560 Ti reichen würde ?

Und ja natürlich sind 1080p gemeint. :)
Krass.. wenn ich das so lese hier.. das wird ja teuer werden für sie.. ^^
Wie sieht denn das aus, was wäre denn mit der jetztigen Konfguration drin ?
Also wenn man jetzt Auflösung runterschraube ginge das noch halbwegs ?

Aber schonmal vielen Dank, da war ich wohl aufn falschen Weg. :O

Zuletzt bearbeitet:
320x240 dann gehts :D Ich mach doch nur Spaß ;)

also wenn 100 euro für cpu dann ein fx 6300bester preis/leistings kracher:lol:

Zurück
Oben