Gamer PC für heiße Sommertage so in Ordnung?

  • Ersteller Ersteller Black.Dragon
  • Erstellt am Erstellt am
B

Black.Dragon

Gast
Hi,
ich möchte mir nun, da die neuen Boards und Grakas draußen sind bzw. in Balde erscheinen, einen neuen Rechner zulegen. Das Problem, ich habe ein Zimmer unterm Dach, hier steigt die Zimmertemp im Sommer schon mal über 35°C. Da ich keine Turbine als PC haben möchte die mit 6 x 120mm Lüftern auf 1600 U/min läuft denke ich wäre eine WaKü ganz sinnvoll.
Jedoch habe ich von WaKüs genau so viel Ahnung wie die Holländer vom Fußball ;)

Lösung: einfach eine All-in-One WaKü, nur taugen die auch was?

Hab mir mal bei Hardwareversand eine Konfig zusammengestellt.
Findet ihr sie gut, schlecht, verbesserungswürdig oder einfach grottenschlecht?

Das TT Kandalf LCS hat im test auf http://www.technic3d.com/article-287,1-thermaltake-kandalf-lcs.htm richtig gut abeschnitten zu dem Preis!

Bitte euch einfach mal um ein paar Kommentare und Anregungen.

PS: Die GeForce soll nur ein Platzhalter sein für eine ati 4870 die dem preis entsprechen dürfte!
 

Anhänge

  • Kandalf.JPG
    Kandalf.JPG
    95 KB · Aufrufe: 174
CPU: 8400 Box + HDT-S1283
Graka: keine 9800 GTX, kauf dir lieber die 4850 oder warte auf die 4870
RAM: einfach das günstigste 4 GB Kit
NT: 450W reichen für dein System locker!

sonst in Ordnung

mfg
 
Ach ich hab glaub ich auch vergessen zu erwähnen dass ich auch gerne noch etwas übertakten möchte.

Und die letzte Zeile könnte sehr hilfreich sein wenn man sie liest ;)
 
denk aber dran, dass die Temperaturder Komponenten bei einer WaKü auch nicht unterhalb der Wassertemp liegen kann - ähnlich wie bei einer LuKü auch. Ein Allheilmittel ist das also nicht, auch wenn es durchaus ein paar Grad bringt.
 
ich empfehle dir die neue reihe von enermax! das enermax pro82+ 425W ist das beste was du bekommen kannst. wie mein vorredner, ist die 9800gtx nicht zu empfehlen! kauf dir wirklich entweder die hd4850 für knappe 100€ weniger oder warte halt auf diee 4870. der preisunterschied zwischen dem e8500 und e8400 rechtfertigen nicht den happigen preisunterschied für die paar mhz. würde dir den scythe mugen oder ninja rev.b als kühler empfehlen.
 
selber zusammenstellen is besser bei wakü´s. außerdem find cih cpu only nicht sinnvoll. wenn dann sollte die graka schon mit drin sein.

wird aber nicht billig.
 
cpu intel e8400
max 500 watt markennetzteil würde locker reichen
und graka 4850 da etwas schneller als 9800gtx ;)
 
- e8500 ist schwachsinnig -> e8400
- 1066 MHZ RAM ist schwachsinnig -> 800 MHZ RAM wenn du auf 3,6 GHZ takten willst, wenn du mehr willst reicht 1000 MHZ RAM, Hersteller egal, gibts für 67 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
hey liest hier denn niemand was der fredersteller am anfang geschrieben hat ?

PS: Die GeForce soll nur ein Platzhalter sein für eine ati 4870 die dem preis entsprechen dürfte!

er meint damit das die 9800GTX etwa gleichviel kostet wie die 4850, sodass er bei seiner liste einen realen gesamtpreis zeigen kann, bzw damit nicht jeder blödman fragt "du hast aber die graka vergessen"

Greetz
 
danke Desoxyribo, wenigstens einer der nicht nur drauf los schreibt.

Und ich glaub ihr habt alle nicht verstanden was mein Problem ist.

Es geht hauptsächlich um die WaKü ob dieses Fertigprodukt etwas taugt, denn im vergleich

TT Kandalf LCS 210 euro

Coolermaster cosmos + einer guten WaKü Lösung aus der FAQ ~ 500 euro

Und auf die 40 euro unterschied e8400 und e8500, naja die hab ich dann doch noch.
Außerdem hat jeder einen 8400...

Also bitte nur noch kompetente Meinungen zu der Wakü. Danke!
 
Die Wakü ist für deine Zwecke völlig sinnlos! Die P4 Zeiten sind vorbei, und ein e84xx schluckt so gut wie garnix mehr. Die Physikialische Energie die abgeleitet wird, ist bei einer Wakü genau die gleiche. Ich halte diese Aktion für sehr sinnfrei.
 
lieber selber zusammenbauen, bei den zimmertemps bräuchtest du nen mora-radiator.
Greetz
 
Zurück
Oben