Gamer PC Genau 615 EUro

B4ndit

Cadet 4th Year
Hey,

ich hatte ja schonmal einen Post gemacht wegen einer PC Zusammenstellung gemacht, allerdings haben sich meine ''Finanziellen Umstände'' ein wenig geändert :P
Ich hab jetzt 615 Euro zur Verfügung um mir einen PC zu kaufen allerdings mit Bildschirm und Tastatur.

Er soll natürlich für Gaming ausgelegt sein. Die Tastatur kann gerne eine Billige Gamer Tastatur sein, in diesem Bereich werde ich nochmal nachrüsten.

In der FAQ Habe ich natürlich schon geschaut, aber irgendwie komm ich da auf keinen Betrag der mir gefällt.

Ob die CPU/GPU von AMD/NVIDIA oder Intel ist, ist mir egal. Vllt könnt ihr ja mal verschlag Konfigurationen hier rein Posten :)

LG

B4ndit schrieb:
In der FAQ Habe ich natürlich schon geschaut, aber irgendwie komm ich da auf keinen Betrag der mir gefällt.
LG

Irgendwie klingt das für mich danach, als ob du garkein Bock hast, dir ein wenig Mühe zu geben was zusammenstellen. in der Faq sind genug Beispiele damit du dir ein Bild machen kannst, was für dich in Frage kommt. Wir sollen die ganze Arbeit machen oder wie? Wir sind zwar hier um zu helfen, aber ein wenig selbst Initative solltest du schon mitbringen, als einfach zu sagen, ich habe keine Lust.

mal ohne zu murren ne konfiguration die dir einige freude beim zocken machen sollte ;)

https://www.mindfactory.de/shopping...2204f52f6e8e9badcdb66b88d8749578e6554b84b9efd

DVD-laufwerk und HDD habe ich bewusst weggelassen damit man die schnellstmögliche Grafikkarte bekommt.
wenn das DVD-laufwerk gebraucht wird zur R9 270 ohne X greifen.
wenn eine HDD gebraucht wird, dann 4GB Arbeitsspeicher weglassen und später nachrüsten.

aber grundsätzlich brauchst du erstmal beides nicht und bist mit der kiste ne weile grundsolide dabei ;)

Könnte man so nehmen, allerdings würde ich bei nem reinen Spielerechner einen i3 dem FX-6300 vorziehen. Der i3 ist bei vielen Spielen ein gutes Stück schneller (extrem natürlich bei solchen, die noch keine Multicore-Unterstützung bieten) und braucht deutlich weniger Strom.

micha2s Liste mit i3: https://www.mindfactory.de/shopping...220c9028a5d13705409a0644d0aac7c748168b6b6a5d0

Kommt unterm Strich auch noch ein paar Euro günstiger. Beim Mainboard könnte man noch 10€ sparen, wenn man ein mATX-Modell nimmt, dann passt auch eine Tastatur noch mit ins 615€-Budget.

Edit: Evtl. statt der SSD eine SSHD.

Zukunftssicher ist eine lahme Möhre wie der FX-6300 aber auch nicht. ;)

Lies dir mal Tests durch und schau auf die Spielebenchmarks. In den meisten davon ist er ein gutes Stück langsamer als die i3s (die ja auch noch Hyperthreading haben und somit zwei weitere Kerne "emulieren").
Für 50€ mehr gäbe es natürlich auch schon einen dem FX-6300 in sämtlichen Belangen überlegenen i5, aber der sprengt dann wohl das Budget, sofern du keine Komponenten aus einem eventuellen alten PC weiterverwenden kannst.

Leider sind keine alten Komponenten vorhanden :(
Ich les mir mal berichte durc dazu ;)
EDIT: Ok ich nehme lieber doch nen i3 :D
Ich poste gleich nochmal ne Konfi hier rein .
EDIT2 : Habe mich doch wieder umentschieden hab mir mal Themen hier im Forum dazu durchgelesen . ich bleib beim FX ;)

Zuletzt bearbeitet:
gute entscheidung. von lahmer Möhre kann man bei einem FX-6300 garantiert nicht sprechen. das ist einfach total übertrieben. aktuelle spiele wie BF4 oder Crysis 3 profitieren von jedem zusätzlichen kern. vielleicht kannst du ja noch ein paar € locker machen, dann wäre ein FX-8320 ein echtes schnäppchen.
aber ansonsten läuft mit dem FX-6300 und der R9 270X wohl auch jedes spiel zufriedenstellend. ;)

ganz wichtig noch. nimm nicht das MSI-mainboard sondern das von mir vorgeschlagene. es hat eine bessere spannungsversorgung. dann sollte auch für die zukunft nen FX-8350 oder so möglich sein.

wenn du zb. beim gehäuse das für 20€ nimmst, ist schon fast ein FX-8320 bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
doch es ist was weltbewegendes mit dem board. das MSi hat nur eine ungekühlte 4+1 Phasen-spannungsversorgung.
aus genau diesem grund hat Asrock die unterstützung der FX-8320/8350 eingestellt.
MSI hingegen hat wegen der gleichen probleme den support für den FX-8350 bei diesem board gestrichen.
http://www.msi.com/product/mb/970AG43.html#/?div=CPUSupport

@thompson004
lass deine dummen kommentare bitte sein und bring was vernünftiges zum thema.
am wissen kann es ja nicht liegen. das scheinst du ja nicht zu besitzen. ansonsten würdest du nicht sagen, das man das problem mit der stromversorgung ignorieren soll:freak:

Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
@thompson004
lass deine dummen kommentare bitte sein und bring was vernünftiges zum thema.
am wissen kann es ja nicht liegen. das scheinst du ja nicht zu besitzen. ansonsten würdest du nicht sagen, das man das problem mit der stromversorgung ignorieren soll:freak:

Komm mal runter, ich wollte meinen Post löschen, was aber nicht geht, deshalb habe ich geschrieben, dass man meinen Post ignorieren soll.
Anscheinend fühlst du dich angegriffen, da kann ich aber nichts für. :D

oh, sorry, dann habe ich das falsch verstanden. dann sind natürlich meine anschuldigungen aus der luft gegriffen. "asche auf mein haupt" ;)

Zurück
Oben