Gamer PC gesucht ca. 1100,-

da_hetti

Newbie
Hallo Leute,

ich will mir einen PC zusammenstellen:

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
ca. 1100,-€

2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Nein

3. Welche Monitorauflösung (z.b. 1680x1050) benutzt du?
1920x1200

4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
PC-Spiele und ein wenig Fotobearbeitung, -montage

5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
Assassins Creed, Battlefield 3, Call of Duty, Total War: Shogun 2, usw.
Photoshop

6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
ja

7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)?
evtl. SSD

8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)?
USB 3.0 wäre gut aber nicht unbedingt nötig

9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
ich übertakte nicht, er sollte leise sein.

10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
ca. 1TB

11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
eventuell

12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
nein. Bin aber eher Intel und Nvidia zu geneigt. Sind vom Gefühl her "robuster"

13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
5.1 Anlage

14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
nein

15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
nein

16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
selber

17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
bisher hab ich mir das hier zusammengesucht:

Intel Core i7-2600k Boxed
Alternativ: Intel Core i5-2500K Boxed
ASRock Z68 Pro3 (Z68)
Alternativ: Gigabyte GA-H67A-USB3-B3 (H67) oder ASRock P67 Pro3 (P67)
4GB Kingston 1333MHz CL9
Alternativ: 8GB G.Skill 1333MHz CL9
Gigabyte GeForce GTX 580 Triple Fan, 1.5GB GDDR5
Alternativ: MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC
be quiet! Straight Power E8 CM 580W (KM)
Alternativ: Cougar SX S550 550W (KM) oder Seasonic X-Series 560W (KM)
Samsung F3 1000GB

Sony AD-7260S
Alternativ: LG GH24NS oder ASUS DRW-24B3ST oder LG CH10LS20
Cooler Master CM 690 (II)
Alternativ: Xigmatek Utgard

Was meint ihr dazu? Passt das System. Macht es Sinn oder ist etwas überdimensioniert

2500k, ASrock z68 8gb Speicher bei den Preisen, Gtx570 reicht, das Bequiet Netzteil, Vielleicht ne SSD oder ne kleine schnelle Systemfestplatte Spinpoint f4 dazu. Ansonsten iO

i5-2500K
P-oder Z-Mainboard
CPU-Kühler (Macho,Mugen)
8GB TeamElite Group 1333 CL9
GTX 570 oder HD 6970
Netzteil: Superflower Golden-Green 80+ Gold 550W

Intel Core i5-2500K Boxed
ASRock Z68 Pro3 (Z68)
Alternativ: 8GB G.Skill 1333MHz CL9
MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC
Seasonic X-Series 560W (KM)
Samsung F3 1000GB

Dann noch ne gute SSD dazu...

das system passt, du hast es dir gut eingeteilt.

wenn das geld reicht, wähle due primärkomponenten, wenn nicht, spar zuerst beim prozessor.
wenn du ne 5.1 anlage hast, waere eine soundkarte interessant, da hast du die moeglichkeiten:
a) fuer 20 euro in der bucht ne creative xfi zu kaufen (welche sehr gut mit 5.1 anlagen fungieren)
b) eine neue kaufen, fuer 50-100 euro.
--> wenn du aber auf qualitativ guten sound stehst, wuerde ich auf eien soundkarte nicht verzichten.

ausserdem kannst du ja mal bei den gehäusen auf case-king schauen.
das xigmatek utgard ist zwar nett, aber lianli, corsair, lancool, bitfenix etc etc.. bauen auch sehr gute sehr schoene gehäuse, welche auch schon usb 3.0 adapter fuer das frontpanel dabei haben.

wenn du wirklich das utgard willst ist es ok, solltest du es dir aus der kauf-empfehlung genommen haben, schau doch nochmal bei www.caseking.de und guck dich um, immerhin ist das gehäuse das, was du tag ein tag aus zu gesicht bekommst ;)

nebenher, willkommen im forum, schöner erster post.

zum thema überdimensioniert:
abgesehen vom prozessor, welcher leicht ueber ist (i5 gute wahl) (wenn nicht nicht uebertaktest reicht auch einer ohne "k", solltest du alelrdings spaeter auf den geschmack kommen wirst du dich aergern nicht die paar euro drauf gelegt zu haben--> denn mit 1-2 handgriffen kannst du ungeheure power aus deinem i5 "k" holen)

die grafikkarte ist mmn nicht überzogen, da du eine solche schon brauchst um im multiplayer bf3 auf ultra geniessen zu koennen. meine 6970 reicht da nicht fuer hohe fps.
andererseits koenntest du dir deine alte karte halten und auf die neue generaration karten warten, denn die 580 ist schon nicht guenstig, da wirst du garantiert deutlich bessere karten von amd fuer weniger bekommen.

(zum thema solide firma nvidia)--> amd baut seit jahren nun grafikkarten die recht sparsam im verbrauch sind und trotz verhaeltnismaessig kleiner chips sehr viel power zur verfügung stellen. sowohl die dx11 features als auch die speicherverwaltung sind ausgezeichnet umgesetzt. hab keine angst davor in die nun ebenfalls grüne ecke AMD zu schauen, was grafik-leistung angeht

1. Großes Lob :) Da hat mal jemand seine Hausaufgaben gemacht und sich selbst informiert

Wie man sieht hilft das schon ganzschön weiter

Das meiste wurde schon gesagt, was ich dennoch hinzufügen möchte:

a)Wenn das Geld da ist, nimm das Seasonic-Netzteil der X-Series, sehr gute Qualität und Semipassiv gekühlt soweit ich weiß

D.h. im 2D-, bzw. Office-Betrieb steht der Lüfter still :) auch bei einem realtiv leistungsstarken System wie deinem.

b) Die SSD ist bei dem Budget auf jeden Fall mit drin

c) Auch Antec baut tolle Gehäuase: Sind vorallem etwas billiger als LianLi, aber das wird immer eine Geschmackssache bleiben.

Für welchen Hersteller du dich auch immer entscheiden magst: Spar bei einem 1000€ PC dann nicht am Gehäuse :)

Das haben die Komponenten nicht verdient, und nachdem du evtl. aufrüsten möchtest erleichterst du dir das durch eine hochwertige Gehäusewahl in jedem Fall....Ich sag bloß Schnellverschlüsse, keine scharfen Kanten oder eine Backplate-Fenster am Mainboardschlitten...

Mfg

Saphirim

Willkommen im Forum :)
Kann mich da den anderen nur anschließen, hat er sehr gut gemacht. So sollte es aussehen wenn jemand nach einem neuen PC fragt! Großes Lob.

Also auf jedenfall kannst gleich 8GB RAM nehmen, Als SSD die 128GB Crucial M4 und CPU den i5 da der i7 unnötig ist und kaum etwas bringt (in manchen Games mit HT/SMT sogar ein bischen spinnen soll).

Board wür ich ein Z nehmen, denn falls die GraKa mal ausfallen sollte ist der PC nicht völlig unnütz bis Ersatz eintrifft ;)

Gehäuse habe ich selbst ein LianLi und muss sagen, das ich glaub nichts anderes mehr nehme. Ein Kumpel hatte bisher immer Antec und die sind mir viel zu laut, aber ist Geschmacksache.

Wow,

danke. Ich bin geschmeichelt :)
Ich hab das gleiche bei CHIP gepostet, da is bis jetzt keine Antwort gekommen und hier...

Mein System dass ich da zusammengestellt habe ist hauptsächlich das KaeTuuN vorgeschlagen hat nur noch mit einem anderen Prozessor und 8 GB.

Also wenn ihr alle der Meinung seid, ein 2500k reicht aus, dann werd ich den nehmen. Is auch ein bisl günstiger
Das Netzteil Seasonic-Netzteil der X-Series ist auch gekauft :)
Eine SSD für Windows und ein paar Programme kommt auch. Spiele eher nicht, die kommen auf eine andere. Sind einfach zu viele.
Ein vernünftiges Gehäuse muss ich mir wohl noch suchen. Irgendwelche konkreten Vorschläge?
Was ist mit der Grafikkarte. Ihr empfehlt alle die 570 (welche ist richtig gut?), ausser AramisCortess. Ist da der Leistungsunterschied nicht so groß? Oder eher wegen dem Preis?

Schon mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Hilfe!!!!

Graka: http://geizhals.at/deutschland/604954 oder http://geizhals.at/deutschland/615313 ( sind beide leise und leistungsstark , evtl Tests ma durchlesen etc ^^ )

Gehäuse: im Endeffekt geschmackssache :D Vorschläge: http://geizhals.at/deutschland/511717 / http://geizhals.at/deutschland/605241 / http://gh.de/669755

Edit: Graka könntest du auch ne kleinere nehmen und dann evtl nächstes Jahr ( in 6 Monaten oder so ) ne 580er holen. schätze ma dann werden die so um die 300 kosten was jetzt ne 570er kostet. nur geschätzt keine klare sache ^^ kleinere Graka die hier http://geizhals.at/deutschland/610611

Zuletzt bearbeitet:
Da deine Spiele auf eine andere Platte sollen und die Preise im mom eh astromisch sind für HDDs, lege ich dir mal die Seagate Momentus XT ans Herz =>KLICK<= (TEST)
Der Vorteil dieser Platte sind ein für das betriebssystem unsichtbarer 4GB SSD Speicher, auf dem die Platte automatisch die 4GB der am häufigst verwendeten Daten lädt. :)

Mfg Kae

Also,

ich werd das System von Acty nehmen. :)
Mit einem 2500k und einer Gainward GTX570. Auch 8 GB und eine SSD.
Nur zwei Fragen noch:

Ich hab so an die 15-20 Spiele drauf (muss vielleicht mal ein paar runter löschen), macht es da sinn, dass ich 2 SSDs reinknall und auf die 1TB Platte verzichte? Bringt das für Spiele merklich mehr?

Ich brauch noch ein vernünftiges Gehäuse. Am besten eins, das USB3.0 Frontanschlüsse hat und "leise" ist. Leider kenn ich mich mit den Gehäusen zu wenig aus aber diese Lian Li Teile hören sich gut an. Ich hab mich zwar auf caseking.de ein bischen umgeschaut aber bin nicht wirklich schlau draus geworden

Lian Li
Ist nicht silent, aber auch nicht laut, wenn dus silent haben möchtest musst du die Lüfter austauschen.
1x den
2x die
Haben aber soweit ich weiß keine LEDs. Das Lian Li hat vorne 2 USB 2.0 Anschlüsse, sowie Micro & Sound und hinten nochmal 4 2.0 Anschlüsse und 2 3.0 Anschlüsse.

Zu deiner Frage wegen den SSDs: Habe auch 1 128GB SSD und da sind noch ca. 45GB frei. Win7, Visual Studio, Sony Vegas, FL Studio, Adobe usw =P und auf meiner HDD ist meine Spielesammlung, Videos, Musik und was es sonst noch so an Multimedia gibt. (600GB frei)Warte lieber bis sich die Preise gelegt haben und kauf dir dann 1 Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke.

jetzt noch eine Frage:

Wenn ich ein Gehäuse mit USB 3.0 Frontanschluss nehme, kann ich den USB3.0 Frontanschluss dann überhaupt mit dem ASRock Z68 Pro3 verwenden? Wenn ja, wie mach ich das?

Zurück
Oben