Gamer PC in kleinem Gehäuse

Username2012

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

jetzt würde ich euch gerne auch nochmal mit ins Boot nehmen und euch mein Vorhaben schildern und absegnen lassen.

Möchte einen wohnzimmertauglichen Gamet PC, d.h. das Gehäuse muss so klein wie möglich und so groß wie nötig sein. Das Teil steht dann nämlich auf dem Hifi Rack und habe von der Höhe her max. 30 cm Platz, 50cm breit und ca. 45cm tief.
Nach etwas suchen kommt für mich eigentlich nur Lian Li mit dem V3451, V352, V355 in Frage, sowie das Fractal Design node 605, welches aber erst im November erscheint und mir somit zu lange dauert.

Also zusammengefasst, Soll: klein aber feines Gehäuse, voll zockertauglich (100% zum Zocken gedacht), und nice to have wäre wenn er nicht gleich so laut ist wie eine Airbus A380.

Komponenten habe ich mir diese ausgesucht:

Gehäuse: Lian Li V352 oder 351 oder 355
Netzteil: be quiet E9 CM 480
CPU: Intel i5-3570K 3,4 GHz oder den Intel i5 3570
CPU Kühler: vielleicht der Silverstone SST-NT06-E (darf ja nicht zu hoch werden)
Mainboard: Asus P8Z77-M Pro oder ASRock Z77 Professional-M
Grafik: EVGA Nvidia GTX 660 Ti SC+ 3GB
RAM: 2x4 GB Hersteller weiss ich nicht welchen ich nehmen soll
SSD: Samsung 830 128 GB
HDD: Western Digital )die blue, die black oder die green, keine Ahnung)
Laufwerk: externes DVD Laufwerk

So meine Fragen und Bedenken. In einem anderen Forum habe ich gelesen das jemand Probleme mit dem Einbau des asus z77 pro matx mainboards im lian li hatte, da es nicht reinpasste von den Anschlüssen her... irgendwas war schräg angewinkelt usw. Kann das jemand bestätigen?
Soll ich da lieber das asrock nehmen? Nehmen sich die beiden was oder sind die gleich gut?

Thema Lian Lie Cube Gehäuse und der entstehenden Wärme. Auch in einem anderen Forum wird gewarnt davor solche Grakas dort einzubauen. Wenn dann sollte man eine GTX 660 Ti im Referenzdesign nehmen, da diese die Wärme besser rausbläst. Ursprünglich wollte ich ja eine Asus nvidia gtx 660 Ti aber aufgrund dieser Aussagen habe ich mir die EVGA 660 Ti SC+ 3GB ausgesucht, da diese im Referenzdesign ist. Was meint ihr dazu?
Von der Länge her passt die EVGA auf jeden fall besser rein ins Gehäuse.

Ich hoffe ihr könnt mir zu den oben genannten Komponenten genauere Empfehlungen geben oder im besten Fall sogar absegnen und auf die unten genannten Fragen entsprechende Antworten zu geben.

Wäre super, da ich bald bestellen möchte ;)

Danke & Gruß

Danke aber das sind ja ITX Gehäuse und auch noch von der Höhe zu hoch soweit ich weiss.
Sollte schon eins von den von mir genannten Gehäuse sein.

Also das q02 ist definitiv kleiner aber nur bedingt zockertauglich

guck dir mal das pc-q08 an

Den Kram zu kühlen ist kein Problem, glaub mir.

das ist ja auch ein mini-itx. Ein micro atx sollte es schon sein, wie das 351, 352 oder 355. Am sympathischsten ist mir irgendwie das V352. Klappt das mit den ganzen Komponenten?
Ergänzung ()

-push-

Ich brauch echt eure Hilfe zu den Komponenten und ob das in dem V352 Gehäuse i.O. geht

Zurück
Oben