Gamer PC Komponenten Liste. Was meint ihr dazu und Welcher Monitor? Budget 2500

Jiiron

Cadet 1st Year

https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/6b8fdd9580e552479406dd4eb917456f
Was meint ihr zu meinem PC Set up?

Welche Grafik Karte und welcher Monitor?

Bei Monitor habe 2 27 Zoll AOC 60 Herz Monitore Full HD und die sollen am Anfang Links und Rechts stehen als 2 und 3 Monitor.
Und neuer Bildschirm soll 2k 1440p sein. Grösste Frage welches Format Gerundet Grösse, hz und Leistung.

Haupt Game Minecraft mit shader und mods, 7 Day to Day, GTA, Diablo 4, Rift Usw. auch Rpgs, Strategie und Sandbox,
Sonst Filme Musik hören Kamera, gaming, Internet, Bild Bearbeitung.

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Minecraft mit shader und mods, 7 Day to Day, GTA, Diablo 4, Rift
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Keine ahnung
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Ja als Hobby.
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
3
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Haupt Bildschirm soll neu sein, mindestens 27 Zoll sein mit 1440p 2k auflösung und mindestens 144hz
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000 bis 2500
Wann möchtest du den PC kaufen?
Noch diesen Monat
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
  2. mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
nicht so gut
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Schaut recht gut aus.
Gibt es einen Grund für dieses Mainboard?

Wenn möglich würde ich an deiner Stelle zu einem anderen greifen.
Falls es irgendwelche Synergieeffekte mit den anderen NZXT-Komponenten geben sollte, die ich nicht kenne, dann würde mich das sehr interessieren...

Das Mainboard Seht gut aus und überall gut bewertet und passt alles drauf.

Gut, bei dem Look gibt es wenig Alternativen...

Moin,

Jiiron schrieb:
Was das Mainboard angeht, für den Preis wäre der nur mit 2x Lanes angebundene dritte m.2 Slot eine Frechheit vor allem weil es dafür keinerlei technische Notwendigkeit gibt.
Am Ende bekommt man ein besser ausgestattetes ASUS ROG Strix B650E-F Gaming WIFI für weniger.

Das Corsair Netzteil ist noch die ältere 2021 Serie wenn ich das richtig sehe, hier würde ich beim Neukauf direkt zu einem aktuellen ATX 3.0 Netzteil greifen.
1000W braucht es für die Komponenten auch nicht, 750-850W reichen locker auch wenn man noch eine 4090 einbauen würde.

Bei den Lüftern die Frage, ob du die vorhandenen mitnutzen willst?

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Dr-Rossi-46
Und wie das wieder leuchten wird. :D

Kann man so machen. Das Board sieht ja mal scharf aus.

Auch ich würde ein modernerneres Netzteil mit etwas weniger Leistung kaufen. 750 Watt reichen vorne und hinten, aber ich kaufe auch gerne etwas Reserve für spätere Builds ein. So ein Netzteil muss man nämlich nicht andauernd ersetzen. 850 Watt PuffPaffPower reichen sehr wahrscheinlich für die nächsten Intel und/oder Nvidia Boliden.

Ein Foto dieser zum PC gewordenen Aurora Borealis würde ich trotzdem gerne sehen.:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Azghul0815 schrieb:
Schönes Build, kann man machen.
Ich hatte vermutlich auf weniger PlingPling gesetzt und mir dafür eine stärkere GPU geholt, aber jeder wie er mag.
Welche lüfter und welche gpu hättest den du geholt? Zur Info bin aus der Schweiz.

Jiiron schrieb:
Welche lüfter und welche gpu hättest den du geholt?
Wenn ich auch was sagen darf. Alles ohne RGB. Das schicke Gehäuse vollgestopft mit schwarzen Noctua Lüftern oder im typischen Noctua braun und einen NH-D15 chromax.black. Das sähe schon knorke aus, kann ich mir vorstellen. Mehr Understatement, weniger Overstatement, weißte.

Dazu vielleicht eine Asus ProArt RTX 4070 Ti Super (auch ohne RGB). Hinten noch einen Zehner PWM Lüfter Hub reingeworfen, im BIOS eingestellt und im BIOS alle Mainboard LEDs ausgeschaltet. Das hätte schon was. Beim Start macht es kurz säusel, säusel und das war es, was Du von dem PC akustisch mitbekommst.

Jiiron schrieb:
Zur Info bin aus der Schweiz.
Das macht gar nichts. Ich bin aus dem Osten aus dem hinterletzten Kacknest. Juckt nicht. :lol:

https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/1c3d5f46edbef0bc14e5fb5af3176b5f

Hier Idee mit anderen Lüfter und Wasserkühlung und einiges günstiger

Weil Je nach dem welcher Bildschirm bleibt mehr oder weniger über. Genauso muss Grafikkarte mit neuem Monitor zusammen passen wegen Leistung und 4k kann man mit blossem Auge kaum sehen und Bildschirme sind aktuell 3 stück und 2 gestreckte armlänge von mir weg.
Ergänzung ()

Weil je nach dem
sTyLzYo schrieb:
schau dir die restlichen Komponenten an, sieht schwer nach nem NZXT Faible aus
Ist nicht mein Favorit nur eine Idee wegen Optik, aber wen besser geht und Preise stimmt und einigermassen ausgeht, weil Gehäuse nur mein Favorit wegen 2 Kammer und Platz.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.digitec.ch/de/s1/product/aoc-cu34g2xbk-3440-x-1440-pixel-34-monitor-12513815

Was meint ihr wen ich so was holle als Monitor zum Zocken? weil der ist wen das richtig sehe gleich hoch wie meine 27zoll Bildschirme nur ca 20 cm breiter.

den in die Mitte de anderen schräg links und rechts.

Genau so frage macht das sin minecraft in 21:9 Bildformat zu Zocken?

Dazu auch andere games wie Gta, Diablo 4, black desert usw.

Reicht mein pc den zusammengestellt habe? weil stelle mit vor 21:9 braucht um so mehr leistung.

Zurück
Oben