Gamer-PC Nvidia 3D Vision 1500 Euro

dangun

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
5
1. Preisspanne?
Ich will max 1500 €(lieber darunter) für den PC ausgeben,zusätzlich würde noch ein Bildschirm und das Nvidia 3D Kit kommen (ca.500 €).

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3-4 Jahre
-Aufrüstung wenn möglich

3. Verwendungszweck?
- 1. Spielen in 3D (auch 2D)
- 2. Surfen
- 3.Filme gucken

3.1. Spiele
- 1920x1080
- hohe oder mittlere Qualität
- Im Allgemeinen Action und Strategie

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- ganz selten Bild- und Musikbearbeitung

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Eine ordentliche Grafik in 3D
- möglichst leise sollte der PC sein

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 3 Wochen

Ich habe schon mal eine Konfiguration vorbereitet,habe aber noch ein paar Fragen:

http://geizhals.at/de/?cat=WL-372077

-Ich habe sehr wenig Ahnung was Hardware betrifft und müsste erstmal wissen, ob die Sachen überhaupt zusammen passen?

-Ich habe in meiner Konfiguration den Xeon anstatt einen i5 ausgewählt,da dieser besser sein soll. Jedoch soll man den Xeon nicht übertakten können,inwieweit schränkt mich das ganze in der Zukunft ein.Wäre nicht ein übertakteter i5 in Zukunft besser?

-Besteht die Möglichkeit irgendwann eine Gtx 780 nachzurüsten und dann per Sli die Grafik deutlich zu erhöhen und wie viel Sinn würde sowas machen auch im Hinblick auf die Cpu?

-Brauche ich noch irgendwelche Verbindungskabel andere Sachen zum Beispiel für die Verbindung von Grafikkarte und Mainboard?(Ich vermute mal ein 6pin-8pin adapter)

Sollten noch zusätzliche Lüfter angeschafft werden oder reichen die aus dem Gehäuse?

Das wäre es erstmal

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eventuell paar extra Leise Lüfter, ansonsten passt es

PS: Nimm mal die DEUTSCHN PREISE!
nciht die in der EU!
Du liegst damit bei 1700 €und bist 200€ über dem Budget :P
 
daher du 3d verwenden möchtest benötigst du so viel leistung wie möglich !!!! denn bei 3d werden ja die frames halbiert deshalb würde ich persönlich bei deinem budget eine 780 ti nehmen der rest vom system passt :) übrigens der monitor hat nur full hd nicht 1980 x 1200 :) ist jedoch trotzdem super :)
 
ja sieht gut aus. alles ist stimmig. mußt erstmal nichts nachrüsten. gehäuse lüfter nur wenn es im gehäuse zu warm wird, bzw. deine hardware nicht kühl genug. 2 lüfter sind ja schon vorhanden.
kabeln sind alle dabei.
wie KaptainBio schon sagte sind die DE preise aber bei 1700 euro. wenns nicht anders geht, dann mußt du abspecken
 
habe mal einen de link draus gemacht.

freut mich das alles passt und Monitor und 3d kit sind ja in der liste mit drin,werden aber zusätzlich gerechnet.Also 1500€ PC + 500€ Monitor und 3D Kit.

Also wenn ich das alles bestellen würde,könnte ich, wenn alles zusammengebaut ist, direkt loslegen?
Nicht das ich gerade beim Zusammenbauen merke,dass irgendein Adapter oder eine andere Kleinigkeit fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist doch mit den 1700 in seinem Budget. Er schrieb doch bis 1500€ für den PC und zusätzlich ~500 für Das 3D Kit und Monitor.

Das Kit und ein Monitor sind bei seiner Konfig ja schon dabei.
 
4kern und grafikkarte von jetzt..

weiß ned ob das 4-5 jahre hält..
nächstes jahr kommen 6-8Kern Dektops + neue Grafikkarten Generation. (mit der wär es schon eher möglich)
 
Soweit ich das überblicke ist deine Zusammenstellung in Ordnung. Damit kannst du sehr gut @3D-Vision zocken.

Ich nutze seit Dezember 2012 3D-Vision und bin echt begeistert. Es ist so, das ich Games nur noch nach 3D-Vision-Taugheitsgrad aussuche.
3D-Vision bedeutet mehr als nur zocken, das ist Games in einer ganz anderen Dimension erleben. Wirklich empfehlenswert.

Schau dich in diesem Thread um:

https://www.computerbase.de/forum/t...echtes-3d-gimmick-oder-gamer-zukunft.1098113/

Hier sind viele 3D-Vision-User mit ordentlich Know-How zu gange. Sprich auch ruhig den Ersteller des Threads an. Unser Ron ist niemals müde uns mit Tips zur Seite zu stehen.

Also immer ran, zocken mit 3D-Vision ist ein unglaublich intensives Erlebnis -. Eine optische Delikatesse:D
 
Lohnt sich der Aufpreis von Gtx 780 auf Gtx 780ti? Immerhin sind es fast 200 Euro.
Ändert sich das vielleicht noch die nächsten drei Wochen?
 
da ich erst in 3 wochen den Pc kaufen wollte,habe ich noch etwas Zeit.

Somit würde das Grundsystem wohl stehen und ich könnte dann je nach Preissituation zwischen 780 oder 780ti entscheiden.
 
dangun schrieb:
da ich erst in 3 wochen den Pc kaufen wollte,habe ich noch etwas Zeit.

Somit würde das Grundsystem wohl stehen und ich könnte dann je nach Preissituation zwischen 780 oder 780ti entscheiden.

so schauts aus :):daumen: gutes gelingen
 
http://geizhals.at/de/asus-vg278hr-90lme6301t02231c-a928822.html

ist die bessere lösung, da brauchst du keinen empfänger mehr, habe das setz selbst, damit kannst zB auch mit der PS3 am bildschirm in 3d zocken, da der empfänger drinnen ist

aus eigener erfahrung würde ich die raten, spar dir das geld, ich schau hin und wieder nen 3d film, aber spielen in 3d find ich absolut zum vergessen ^^
eine von zwei sachen die ich an meinem pc bereue zu teuer gekauft zu haben, das zweite ist mein i7, im nachhinein würd ich doch nen i5 nehmen
 
Super Kombi.

Bevor ich halt zur einer Ti greife würd ich eher zur einer der unteren Modelle Greifen.

Zotac GTX 780 AMP http://www.mindfactory.de/product_i...ition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_928451.html

oder

Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra http://www.mindfactory.de/product_i...culeZ-X3-Ultra-Aktiv-PCIe-3-0-x16_857664.html

oder

Gigabyte GeForce GTX 780 GHz Edition http://www.mindfactory.de/product_i...ion-WindForce-3X-Aktiv-PCIe-3-0-x_941252.html

Bist dann über Titan und knapp vor der Ti für einen minimalen Aufpreis.


Sparpotenzial hast event.noch beim Bildschirm.
Da würd ich mal im Ebay schauen, da hab ich den Asus VG278H als Vorführer für gerade mal 350.- incl.Versand raus. Wenns bei Dir nicht eilt würd ich da immer Ausschau halten.
Vor allem ist bei meinem und beim Asus VG278HR die Brille dabei, und der Sender im Bildschirm integriert was denn Vorteil hat das man an der Konsole 3d zocken oder 3d Film schauen kannst,
falls du so was mal anschließen möchtest, das geht beim separaten Kit nicht.
Ergänzung ()

G4merChris schrieb:
http://geizhals.at/de/asus-vg278hr-90lme6301t02231c-a928822.html


aus eigener erfahrung würde ich die raten, spar dir das geld, ich schau hin und wieder nen 3d film, aber spielen in 3d find ich absolut zum vergessen ^^
eine von zwei sachen die ich an meinem pc bereue zu teuer gekauft zu haben, das zweite ist mein i7, im nachhinein würd ich doch nen i5 nehmen

Sorry aber das ist zweimal Quatsch mit Soße ;) wobei ersteres viell. Geschmackssache ist.
3d zocken ist für mich das geilste überhaupt, da kann man 3d im Kino oder am TV absolut vergessen.
Wer einmal Tomb Raider 2013, Metro Last Light etc etc auf einen ordentlichen Setup gezockt hat, für den tut sich eine neue Welt auf.
Ich war nach 15 Jahren zocken schon dermaßen gelangweilt das ich erst durch 3d vision wieder richtig aufm Geschmack gekommen bin.
Mich langweilt auch der ganze Quatsch von immer mehr Bild Verbesserungen, aa mods, 4K Auflösungen etc...alles Langweilig, das sind alles mitsamt nur kleine Verbesserungen
aber 3d Vision rockt mal richtig die Bühne. Ein ganz anderes, intensiveres Spielgefühl tut sich da auf das inmitten Gefühl ist der Hammer.
Mit 3d Vision Dead Space3 für mich nicht mehr spielbar, wo ich mir bei den 1 und 2 Teil (ohne 3d) gar nichts gedacht hab.
Wichtig ist das der Bildschirm groß genug und der Abstand dazu so minimal wie möglich ist, damit der Fensterblick so gut wie nicht vorhanden ist und dann gute nacht.
Da meint man das man im Spiel drinn steckt.

Also ich würd aufgrund der Zukunftsicherheit auf alle Fälle aufm i7 setzen, die 8 Kern (4K/4T) Unterstützung in Crysis3 und BF4 zeigt schön wohin der weg hingeht und der Trend geht total in diese Richtung
dank der neuen Konsolen die nur 1,6ghz getaktet 8 Kerner drinn haben und wir wieder die ganzen Ports bekommen davon.
Da wirds mal mit den 4 Kernen knapp werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben