1. Preisspanne?
Ich will max 1500 €(lieber darunter) für den PC ausgeben,zusätzlich würde noch ein Bildschirm und das Nvidia 3D Kit kommen (ca.500 €).
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3-4 Jahre
-Aufrüstung wenn möglich
3. Verwendungszweck?
- 1. Spielen in 3D (auch 2D)
- 2. Surfen
- 3.Filme gucken
3.1. Spiele
- 1920x1080
- hohe oder mittlere Qualität
- Im Allgemeinen Action und Strategie
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- ganz selten Bild- und Musikbearbeitung
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Eine ordentliche Grafik in 3D
- möglichst leise sollte der PC sein
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 3 Wochen
Ich habe schon mal eine Konfiguration vorbereitet,habe aber noch ein paar Fragen:
http://geizhals.at/de/?cat=WL-372077
-Ich habe sehr wenig Ahnung was Hardware betrifft und müsste erstmal wissen, ob die Sachen überhaupt zusammen passen?
-Ich habe in meiner Konfiguration den Xeon anstatt einen i5 ausgewählt,da dieser besser sein soll. Jedoch soll man den Xeon nicht übertakten können,inwieweit schränkt mich das ganze in der Zukunft ein.Wäre nicht ein übertakteter i5 in Zukunft besser?
-Besteht die Möglichkeit irgendwann eine Gtx 780 nachzurüsten und dann per Sli die Grafik deutlich zu erhöhen und wie viel Sinn würde sowas machen auch im Hinblick auf die Cpu?
-Brauche ich noch irgendwelche Verbindungskabel andere Sachen zum Beispiel für die Verbindung von Grafikkarte und Mainboard?(Ich vermute mal ein 6pin-8pin adapter)
Sollten noch zusätzliche Lüfter angeschafft werden oder reichen die aus dem Gehäuse?
Das wäre es erstmal
Danke schon mal
Ich will max 1500 €(lieber darunter) für den PC ausgeben,zusätzlich würde noch ein Bildschirm und das Nvidia 3D Kit kommen (ca.500 €).
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3-4 Jahre
-Aufrüstung wenn möglich
3. Verwendungszweck?
- 1. Spielen in 3D (auch 2D)
- 2. Surfen
- 3.Filme gucken
3.1. Spiele
- 1920x1080
- hohe oder mittlere Qualität
- Im Allgemeinen Action und Strategie
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- ganz selten Bild- und Musikbearbeitung
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Eine ordentliche Grafik in 3D
- möglichst leise sollte der PC sein
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 3 Wochen
Ich habe schon mal eine Konfiguration vorbereitet,habe aber noch ein paar Fragen:
http://geizhals.at/de/?cat=WL-372077
-Ich habe sehr wenig Ahnung was Hardware betrifft und müsste erstmal wissen, ob die Sachen überhaupt zusammen passen?
-Ich habe in meiner Konfiguration den Xeon anstatt einen i5 ausgewählt,da dieser besser sein soll. Jedoch soll man den Xeon nicht übertakten können,inwieweit schränkt mich das ganze in der Zukunft ein.Wäre nicht ein übertakteter i5 in Zukunft besser?
-Besteht die Möglichkeit irgendwann eine Gtx 780 nachzurüsten und dann per Sli die Grafik deutlich zu erhöhen und wie viel Sinn würde sowas machen auch im Hinblick auf die Cpu?
-Brauche ich noch irgendwelche Verbindungskabel andere Sachen zum Beispiel für die Verbindung von Grafikkarte und Mainboard?(Ich vermute mal ein 6pin-8pin adapter)
Sollten noch zusätzliche Lüfter angeschafft werden oder reichen die aus dem Gehäuse?
Das wäre es erstmal
Danke schon mal
Zuletzt bearbeitet: