"Gamer-Pc" unter 600,- + Zubehör = Ordentlich?

Bonniefazius

Newbie
Tag zusammen :)

ich bin leider nur ein weiterer dieser unwissenden "noobs" mit null pc ahnung und nur Konsolen-Spielen im Regal.
Trotzdessen wäre ich für die Tipps und Hilfen sehr dankbar ;)

Also ich habe mir mehrere Foren und Seiten angeschaut und blicke bei dem Selbstzusammenstellen nicht durch :freak:

Ich möchte einen Pc für die zukünftigen '11/'12 Spiele wie unteranderem Diablo3 , Dead Islands , Borderlands 2 , Firefall und Spiele in die Richtungen...

Nach einigen Seiten bin ich auf zwei Pcs gestoßen die in mein Budget passen und ordentlich ausschauen...jedoch bedeuten meine Worte gleich null Erfahrung von daher wäre ich echt dankbar für viele Tipps :)

--> https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=3884&cPath=5_135_26&pl=st_small

--> http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p102470_AGANDO_agua_9552x4_Gamers_Ed..html

LG und danke im vorraus

Also der erste taugt schonmal nichts. Wenn dann unbedingt den zweiten (ist natürlich auch nicht der beste...)!

Vielleicht solltest du bei dem Angebot noch überlegen ob du nicht für 20€ Aufpreis ein deutlich hochwertigeres BeQuiet Netzteil mit einbaust (das ist unten im Konfigurator möglich).

Günstiger könnte man das selbst auch nicht zusammenbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der zweite sieht eindeutig besser aus. Also ich persönlich halte nicht wirklich viel von fertig zusammengabeuten PCs, da man dort meistens nicht wirklich weiß was für Teile verbaut wurden. Würdest du es dir denn evtl. auch zutrauen den PC selber zusammenzubauen?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm selber zusammenstellen/-bauen ist da schon was heikel da ich ja schließlich null Ahnung habe und hier weit und breit kein Pc-Laden ist der da vllt. helfen könnte =/

Dazu kommt das ich bei all dem verschiedenem zubehör nicht durchblicken kann :O

-- Könnte man beim zweiten pc nicht noch etwas vllt. ändern abgesehen vom Netzteil um ihn tauglicher zu machen? Grafikkarte etc. ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der wird wohl nicht der leiseste sein, da er den Standart Kühler hat und ich auch nicht glaube, dass das Gehäuse hochwertig ist. Wenn dir die ganzen Anschlüsse am Mainboard reichen und die nicht übertakten willst, dann könnte man den eigentlich so nehmen. Aber ich würde auch das hochwertigere Netzteil nehmen von bequiet. Haste wohl im Endeffekt mehr von.

Naja das zusammenstellen wird dir hier von CB erledigt denke ich. Und zum zusammenbauen gibts viele richtig gute Videoanleitungen. Das ist eigentlich auch nicht kompliziert und viel falsch machen kann man da nicht. Aber wenn du es gar nicht willst, dann ist der 2. schon ganz gut :)

Ach die Lautstärke ist für mich sowieso unwichtig ich finde es nicht schlimm zu hören das der Pc noch lebt ^^
Beispiel ich nehme ein +35,- Gehäuse würde das denn wirklich was ändern? oder nur bei den +100,- Gehäusen(?) ?

viel billiger komm ich da nicht weg wie ich nachgeschaut habe und Zubehör muss ich ja auch noch ins Budget reinkriegen aber lohnt es sich ne bessere Grafikkarte reinbauen zu lassen oder ähnliches als nur ein besseres Netzteil?

Also ich denke die Grafikkarte wird reichen für Spiele wie Diablo 3 usw. die wollte ich auch alle spielen und ich habe mir eine HIS HD4870 gekauft. Ich schätze mal dass das reichen wird. Also ich würde das Gehäuse dann so lassen, wenn dich die Lautsträke nicht so stört, weil um das Ding richtig leise zu bekommen, brauchst du ein gutes Gehäuse, guten CPU Kühler, gutes Netzteil usw. das würde dann dein Budget sprengen. Du kannst ja notfalls im Nachhinein auch noch was ändern, wenn dich jetzt ein bestimmtes Teil stört.

von normal auf sehr leise kostet in etwa 100€
netzteil ~20€ Aufpreis
Festplatte entkoppelt ~10€
lüfter ~20€
Kühler ~40€

Wiegesagt, kaufe das zweite Angebot mit einem BeQuiet Netzteil! Da hast du am meisten von und günstiger kann man es auch selbst nicht zusammenbauen.

Für einen leiseren Betrieb wählst du noch einen der Arctic Freezer aus und gut ist.
Eventuell würde sich auch der Aufpreis von 55€ für die HD 6870 lohnen da diese deutlich schneller ist als die GTX 550 Ti.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr vergesst das bei dem zweiten Angebot vom TE auch noch ein Monitor, Windows 7, Tastatur und Maus dabei sind!

Das Angebot ist top - kaufen aber nur mit einem besseren Netzteil...

CaTFaN! schrieb:
Ihr vergesst das bei dem zweiten Angebot vom TE auch noch ein Monitor, Windows 7, Tastatur und Maus dabei sind!

Das Angebot ist top - kaufen aber nur mit einem besseren Netzteil...

Damit ist alles gesagt denke ich. Würde ich auch so machen. Und wenn dir dann im Nachhinein der CPU Lüfter beispielsweise zu laut ist, wird der eben ersetzt

Zurück
Oben