Gamer-Pc Verbesserungen?

Fetzle

Newbie
Hallo erstmal!
Ich will mir einen neuen Pc kaufen und ihn auch selber zusammenstellen ich habe mir nun auf mifcom.de einen Pc
zusammengestellt nun will ich wissen ob dieser genügend Leistung hat um aktuelle Spiele wie Battlefield 4 oder
ähnliches auf mittlerer bis hoher Grafik zu spielen und ob die einzelnen komponenten zusammen funktionieren und
ob ich vielleicht noch irgendwo etwas sparen könnte mein Budget geht bis 900€.
Also hier sind die Daten:
Gehäuse: Bitfenix - Raider
CPU (Prozessor): Intel Core i3-3240, 2x 3.40GHz
Mainboard: MSI B75MA-P45, Intel B75
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti 2GB
Arbeitsspeicher: 4GB Kingston DDR3-1333 (2x 2GB)
SSD: Nein
2. SSD: Nein
Festplatte: 1TB Seagate Barracuda
2 Festplatte: Nein
Laufwerk: DVD-ROM
2 Laufwerk: Nein
Netzteil: 400W - BeQuiet! SystemPower 7
Systembeleuchtung: Nein
Kabel Sleeve: Nein
Kartenleser: Nein
TV Karte: Nein
Soundkarte: HD-Audio Onboard
Wireless LAN: Nein
Gaming Netzwerkkarte: Nein
Schnittstellenkarten: Nein
HDD Wechselrahmen: Nein
CPU-Kühler: Scythe Katana 3
Silent-Gehäuselüfter: Nein
Lüftersteuerung: Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)
Festplattendämmung: Nein
Premium Gehäusedämmung: Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium, 64 Bit, DE (inkl. A+ Installation) < /tr>
Antivirus, Firewall, Security: Nein
Office: Nein
Tastatur / Desktop: Nein
Maus: Nein
Monitor: 22" LG Electronics Flatron 22EN43T
Headset: Nein
Anschlusskabel: Nein
Garantie & Service: 3 Jahre Garantie inkl. Pick-Up & Return

So vielen dank schonmal!

Für 900€ sollten eine Radeon R9 280X oder gar R9 290 und ein aktueller i5 drin sein

Also ganz spontan würde ich sagen für 900€ geht doch etwas mehr. Eine R9 270X ist locker drinnen, und mit ein wenig Mühe auch ein kleiner Xeon oder ein i5. Evtl. auch eine SSD. Ich kann heute abend oder später einmal nach der Arbeit was zusammenstellen. Wärest du Fähig die Sachen selber zusammenzubauen? Andernfalls fallen bei Hardwareverand.de 20€ fürs bauen an meine ich ...

VG
Ergänzung ()

@ Toms da noch der Bildschirm mit dabei sein sollte, wird es mit der 290 definitiv zu eng und mit der 280 EVTl auch was eng.

Die CPU ist etwas schwach auf der Brust. Ein I5 sollte es schon sein.

Hol dir besser 8 GB Arbeitsspeicher, 4 sind zu wenig !

Wenn du Hauptsächlich zockst, benötigst du für BF4 eine GTX760 aufwärts.
Die Grafikkarte ist das wichtigste am Gaming PC.

Achso, Monitor soll auch noch dazu ... hmm joa, dann ne R9 270X :)

Total schlechtes Angebot ...

i3 > Xeon 1230v3 tauschen
2x2GB RAM > 2x4GB Ram
H87 Board

Hier ne Zusammenstellung für nen PC + Monitor

1000€ man kann eventuell 100 euro sparen wenn nicht sogar mehr aber sowas in der art sollte es schon sein

https://www.mindfactory.de/shopping...2203b9e4f318b782bc763dc052ab0c36c65cec10b80e3

Fehlt halt mom. ne SSD+OS+ Laufwerk

Ich merke schon mit nem Xeon und ner R9 280X wirds nix :D

Aber ob er dann auch alles auf "Hoch" spielen kann ist fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
@thompson004 Die Liste sieht zwar gut aus, aber auch hier sollte man zusätzlich beachten, dass in dem System des TE ein Bildschirm dabei ist ;) Somit fällt eine 280€ Graka, so schön es auch wäre, eher raus. Ich würde einen i5 + R9 270X empfehlen. So bleibt noch etwas Budget für einen Bildschirm. Außerdem würde ich nicht mehr auf den Luxus der SSD verzichten, gerade wo sie ja mitlerweile wirklich erschwinglich sind!

@thompson004 bei mir erscheint er mit knapp unter 900 und macht einen sehr guten Eindruck! So würde ich mir das System inkl. Monitor für 900 vorstellen!

...Also der bei Geizhals. Mindfactory ist doch nicht ganz richtig ^^

Edit: Bitte ignoriert meinen Post.- Ich werde zeitnah das Lesen erlernen! (Wobei mir die Liste von thompson trotzdem gefällt =) )

Zuletzt bearbeitet:
thompson004 schrieb:
Ich kann ihn sehen aber er macht 1091€ aus^^

Dann hast du wahrscheinlich den vorherigen Warenkorb noch nicht gelöscht und das ist gar nicht der.
Lösche den einfach mal und öffne dann nochmal den Link von @bselom

Danke erstmal für die vielen Vorschläge.
Das Problem was ich jetzt noch hab ist, dass ich selber keine ahnung vom zusammenbau habe und ich die Teile ja bei mehreren verschiedenen Shops bestellen muss also wo kann ich die dann zusammenbauen lassen?

Bei HWV könntest du wenn du alles dort bestellst für 20€ Zusammenbauen lassen.

Das Zusammenbauen ist eigentlich gar nicht so schwer. Ist wie Lego, nur halt nicht für kleine Kinder ;)
Sieh dich mal bei YouTube oder Google um, da gibts Millionen von Anleitungen bei denen auch sehr detaillierte und gut beschriebene dabei sind. Als ich meinen ersten PC zusammengebaut hab hatte ich auch keine Ahnung und er funktioniert trotzdem.

Ja, hier ist z.B. auch eine die ich immer wieder empfehle weil diese meiner Meinung nach die beste Deutschsprachige Anleitung ist.

Zurück
Oben