Gamer PC von ATELCO

muesler

Commander
Hi Community,
was haltet ihr von dem neuen Gamer PC von ATELCO?

Würde gerne mal eure Meinung dazu wissen, weil ich mir das Ding hohlen möchte, aber net genau weiss, ob das dann länger als 1/2 Jahr halbwegs aktuell ist...

Bin ansich Pragmat, will sagen ich muss nicht jedes aktuelle Game mit Maximalqualität zocken... 1280 mit 4xAA und 4xAF reicht mir; und mit allem was konstant mit über 25 FPS läuft, bin ich zufrieden...

Hier die Maschine: http://www2.atelco.de/7Aq5PJWrjh_IGx/1/articledetail.jsp?aid=6875&agid=189

Edit: Weil ich am PC auch richtig Musik mache (MIDI usw.), kommt noch 'ne X-Fi Platinum rein (Onboard Sound kommt mir nicht in's Haus) ;)

Zuletzt bearbeitet:
der Rechner ist von Ausstattung her sehr gut, wenn du aber Overclocken willst, würde ich den 3700+ San Diego und nen anderen Speicher empfehlen, wenn nicht, ist der Dualcore zukunftsicherer. Der Preis ist aber zu hoch, mit selber zusammenbauen kommst du besser weg.

Overclocking ist mir Wurscht ;)
Aber wenn ich die Komponenten einzeln bei ATELCO zusammenstelle, isses teurer als im Paket... Wo kaufst Du ein? Oder hab ich was übersehen... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du es alles in Einzelteilen kaufen würdest, der ExtraVersand einkalkuliert, müsstest du noch 100€ sparen können. da wäre die Creative X-Fi noch drin. Und was mir noch nicht gefällt, das Mainboard, was soll die Abkürzung SLI-F? Irgendeine Sparversion etwa? Für den Preis muss wohl die Platinum Version her, besser noch die Diamond Plus, ich würde mich für den Preis mit der normalen Version nicht zufrieden geben, zum anderen ist die Diamand Plus passiv gekühlt.

Vielleicht kann man das System an anderer Stelle günstiger zusammenstellen, aber dann kommt man nicht in den Genuß der 5-Jährigen Garantie, die Atelco jedem Komplett-Rechner mitgibt -> das sollte man nicht vergessen!

Ansonsten finde ich die Zusammenstellung sehr gelungen :daumen:

Wow! Echt ein geiles System für den Preis! Mit neuer 7900 GT und X2 3800+. :daumen:
Für Overclocker wohl besser wegen dem hohen Übertaktungsniveau des X2 3800+.

Danke für die vielen und sehr hilfreichen Antworten... Tja, wird dann wohl ab nächste Woche mein neues Baby sein *loch_in_bauch_freu* :D

Ich steh nich so auf komplett sys also würd ich mir lieber ein sys zusammenstellen, da da noname sachen drinne sein könenn die dir dann ned so lange halten.

sebi007 schrieb:
Ich steh nich so auf komplett sys also würd ich mir lieber ein sys zusammenstellen, da da noname sachen drinne sein könenn die dir dann ned so lange halten.

ich denke nicht dass so schlechte noname sachen drin sind, da alteco sonst nicht eine 5 jährige garantie (wie [Chefkoch] schrieb) geben kann.

sancezz schrieb:
ich denke nicht dass so schlechte noname sachen drin sind, da alteco sonst nicht eine 5 jährige garantie (wie [Chefkoch] schrieb) geben kann.
Das können sie schon, die Frage ist nur ob das sinnvoll ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die da keine No-Name-HW verbauen!
Außerdem kann man doch auch auf der Seite sehen, welche Komponenten die verbaut haben - kein einziges No-Name-Teil!

Zurück
Oben