Gamer-PC zusammenstellung absegnen ;-)

rudl1986

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
22
Hallo miteinander,

ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen.

Da der letzte schon drei oder vier Jahre her ist wäre es super wenn ihr euch mal meine Liste anschauen könntet und eventuelle Verbesserungs-/ Ergänzungsvorschläge macht bzw. mir sagt ob ich irgendwo Probleme bekommen könnte (Netzteil, RAM, ...)!

Wenn ich jeweils den niedrigsten Preis vom geizhals.at rechne dann komme ich so auf ca. 1771,11€!
(Könnte natürlich auch bei geizhals.de schauen aber wird sich wahrscheinlich im gleichen Bereich bewegen!)

Habe ca. 2000€ zur Verfügung, möchte mir aber eventuell noch einen neuen/größeren/besseren 2en Bildschirm kaufen!

Sage jetzt schon mal Danke für eure Kommentare zu meiner Zusammenstellung! ;-)


Das wäre die Zusammenstellung:

[TABLE="class: grid, width: 600, align: left"]
[TR]
[TD]Mainboard[/TD]
[TD]ASUS Sabertooth, Intel Z87 Mainboard[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Prozessor[/TD]
[TD]Intel Core i7-4770K 3,5 GHz (Haswell)[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Kühler[/TD]
[TD]Prolimatech Super Mega CPU-Cooler[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]RAM[/TD]
[TD]Corsair Dominator Series DDR3-1600, CL7 - 16GB Kit[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Grafik[/TD]
[TD]ASUS GeForce GTX 760 DC2OC, 2048 MB DDR5, PCIe 3.0[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]ODD[/TD]
[TD]ASUS BW-12B1ST 5,25 Zoll SATA Blu-ray-Brenner[/TD]
[TD]x1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]SSD[/TD]
[TD]Samsung 840 Series Upgrade 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 250GB[/TD]
[TD]x1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]HDD[/TD]
[TD]Western Digital Black, SATA 6G, 7200RPM, 3,5 Zoll - 1 TB[/TD]
[TD]x3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Netzteil[/TD]
[TD]Corsair Professional Platinum Series AX760I Netzteil[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gehäuse[/TD]
[TD]NZXT Phantom 410 Midi-Tower, Gunmetal - gedämmt[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]CPU Lüfter[/TD]
[TD]be quiet! Lüfter Shadow Wings PWM - 120mm[/TD]
[TD]x2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gehäuse zusatzlüfter[/TD]
[TD]be quiet! Lüfter Shadow Wings PWM - 140mm[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja beste CPU mit super überteuertem Board und co aber ne Mid Range GPU. Lieber nen Asus Z87 Pro, nen i5 4670K und dann ne ASUS GTX 770 OC.

SSD lieber die PRO nehmen, die ist flotter.

RAM 8 GB ( reicht zum zocken mehr als aus und 16 GB haben beim Spielen keinen Vorteil) Corsair Vengeance nehmen.

Netzteil lieber das Bequiet 480 Watt nehmen. Das reicht ebenfalls mehr als aus.

Rest ist soweit okay

Schau in meine Signatur, das System ist Nagelneu und besser abgestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis sieht für mich irgentwie total überteurt aus Oo
Wofür 3x 1TB platten ?
Übertacktest du ?
 
Gute Zusammenstellung. Aber je nachdem, was Du damit vor hast, würde ich die GTX770 nehmen....leistet einfach viel mehr.

Das Netzteil brauchst Du definitiv nicht. Würde auch ein Platinum mit 550W oder 600W gut reichen, selbst mit OC. Naja, der Rest ist Geschmacks- bzw. Bedarfssache.
 
Brauchste wirklich ein 200 Euro Board? Und würde ein i5-4670K nicht auch reichen? Was haste mit dem Teil überhaupt vor?
 
Willkommen im Forum,

Ein Mainboard für 130€ reicht locker und bei dem Budget nur eine GTX 760?
Ein P10 mit 550Watt reicht schon locker aus oder auch ein E9 480W.
 
Zum Gamen reicht nen i5 vollkommen aus, da kannst du nochmals Geld sparen.
16GB Ram bekommst beim zocken auch net ausgelastet, 8GB reichen. Und auch beim MB gibts billigere die in etwa die gleichen funktionen haben.
Die 3 TB HD dienen doch sicher als datengrad oder was hast du damit vor? eventuell hier langsamere platten?
 
Find ich ansich nicht schlecht....allerdings gehst du beim CPU und MB schon Ordentlich auf Kraft und nimmst dann ne 760?!

Bei der CPU würde ich eher 770 oder höher nehmen.

Grüße
 
i7 raus und i5-4670k rein.
760 raus und 770 rein.
Netzteil vielleicht Be Quiet! Straight Power E9 480W oder Dark Power Pro P10 550W.
 
Wie immer viel zu dickes Netzteil. Brauchst du wirklich 3x 1TB oder tuts nicht auch eine große 3 TB Platte?

Ob die Zusammenstellung sinnvol ist, kann man erst sagen, wenn man genauer weiß, was (welche Spiele, welche Auflösung usw.) du damit vorhast.
 
vergiss das Netzteil soviel Watt braucht kein Mensch,

der speicher ist müll kommt dem CPU kühler in die Quere und ist überdimensioniert

i7 4770K und Z87 Board so wie du es da hast nur wenn du wirklich übertakten willst ansonsten unnötig

eher nen Xeon e3-1230v3 und nen H87 Board,

aber vorallem bei dem Budget bitte die Karte rein :

http://geizhals.at/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html
 
Zudem: guck dir meine 1600€ Konfig aus meiner Sig an - da hast ein gutes highend gerät.
Fürs zocken reicht mehr als genug auch die 1200€ konfig wenn du übertackten willst.
Ab der 1000€ konfig bekommst du nur minimale (~5-10%) mehr FPS raus.
 
Was reicht und was er will sind doch zwei Paar Schuhe. Ich denke, er ist sich schon darüber klar, dass es günstiger auch geht. Technisch haben meine Vorredner aber recht. Wenn Du allerdings gute Power haben willst und bereit bist, für recht kleine Performance-Sprünge viel Geld auszugeben, dann ist die Zusammenstellung wirklich in Ordnung.
 
Nimm keine Tray CPU und CPU und Mainboard sind je schonmal fast 10€ günstiger unter Geizhals.de.
 
hurga_gonzales schrieb:
Wenn Du allerdings gute Power haben willst und bereit bist, für recht kleine Performance-Sprünge viel Geld auszugeben, dann ist die Zusammenstellung wirklich in Ordnung.

Aber nicht bei ner 760 und der CPU....
 
dichta schrieb:


Ich würde mir nie mehr wieder eine Graka von MSI mit Herstellerlüfter kaufen. Die Lüfter sind der allerletzte Schrott, laufen schnell ein, bleiben auch mal stehen oder knarzen. War bei mir und einigen meiner Freunde (die auf meine Empfehlung hin gekauft hatte ;)) so. Und wenn es dann so weit ist und Du die Karte weiter nutzen willst, gibt es keine Ersatzteile mehr, weil MSI die Produktion seiner Produkte schneller einstellt als ein Affe kacken kann.
 
hurga_gonzales schrieb:
Wenn Du allerdings gute Power haben willst und bereit bist, für recht kleine Performance-Sprünge viel Geld auszugeben, dann ist die Zusammenstellung wirklich in Ordnung.

Naja... Wenn man die gesamte Config etwas umwirft bekommt man auch locker eine GTX 780 bei dem Budget unter...
 
@naesh:

Danke mal für deine Anregung!


Bin nicht ganz deiner Meinung was die MIdRange GPU angeht.
Nach den Tests die ich mir angschaut habe ist die 760 OC nicht wesentlich langsamer als die 770 OC nur eben 130€ billiger.

Das andere Board kostet 25€ weniger, was für jetzt nicht unbedingt ein Grund ist der gegen das Sabertooth spricht.
Beim Sabertooth gefällt mir der "Thermal Armor" einfach besser.

Und die andere CPU ist 90€ billiger, da ich aber wieder einen i7 möchte (habe jetzt eine i7 920) möchte ich nicht unbedingt auf einen i5!


Aber du hast recht wenn ich das Board und den CPU wechsle dann kann ich mir eine GTX 770 OC holen!

Gruß
Rudl
 
derius schrieb:
Der Preis sieht für mich irgentwie total überteurt aus Oo
Wofür 3x 1TB platten ?
Übertacktest du ?

Das sind die Preise welche sich über geizhals.at ergeben!
Die drei Platten hab ich genommen da ich einige tausend Fotos und Videos habe und jetzt schon mit meine 2 TB langsam an die Grenze komme!
Möchte natürlich nicht in einem halben Jahr wieder eine kaufen! :-)
 
Zurück
Oben