Gamer PC Zusammenstellung

L

lynes75

Gast
Hallo erstmal,
ich möchte mir einen PC zusammen stellen für Spiele. Er sollte nicht super teuer werden aber auch nicht schlecht. Ich habe mir mal was zusammen gestellt und wollte euch fragen ob die Bauteile alle zusammen passen. Und darüber hinaus natürlich auch eure Meinung dazu hören bzw. lesen. Vielleicht gibt es ja vervesserungsvorschläge. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.
Eine SSD für Betriebssystem Windows 10 habe ich schon und eine Grafikkarte GTX 1060 auch

Hier meine Hardware

1. AMD Ryzen 5 1600x So.AM4
  2. MSI B350 Tomahawk AMD 350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX
  3. Enermax Liqmax ii 240 Wasserkühlung
  4. 500 Watt be quiet Pure Power 10 Modular 80+ Silver
  5. 16 GB Crucial Ballistix Sport LT rot DDR 4 - 2666 DIMM CL16 DUAL Kit
  6. Sharkoon S25-W Midi Tower
  7. 525 GB Crucial MX 300 2,5" Sata 6Gb/s 3D NAND TLC Toggle

Vielen Dank erst einmal an alle.

Mfg.
Lynes75

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
veraltet und suboptimal bzw ohne graka nicht funktionsfähig.

was hat das im subforum Mainboards und CPUs: Kaufberatung zu suchen? im richtigen subforum wäre dir beim erstellen des threads ein template mit fragen vorgesetzt worden. bitte ausfüllen:
1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Zum zocken brauchst du eine Grafikkarte ;)

Bitte ausfüllen:

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

das netzteil darf bleiben , der rest nicht.

cpu veraltet
board veraltet
ram zu lahm und zu teuer
ssd veraltet
aio-blubber wakü sinnfrei
graka fehlt komplett

budget fehlt
einsatzgebiet fehlt
leitfaden gänzlich ignoriert.
einmal von vorne das ganze

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Sorry Graka habe ich GTX 1060
Ergänzung ()

Kann mich jemand in den richtigen Forum verschieben

@ TE:
melde deinen beitrag mit der bitte um verschiebung ins richtige subforum.

du sollst den fragebogen ausfüllen!

HerrRossi schrieb:
Zum zocken brauchst du eine Grafikkarte ;)

Bitte ausfüllen:
Spiele

BF4

• Prozessor (CPU): i5 2300
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2 x 4 GB DDR3 1333
  • Mainboard: LGA 1155 Intel H67
  • Netzteil: ATX LC Power 914BII 600 WATT
  • Gehäuse:Midi Tower
  • Grafikkarte: GTX 1060
  • HDD / SSD: SATA WD Caviar Green 1 TB, Samsung EVO 250 GB

ca. 700 - 800

jetzt irgendwann

ja

Zuletzt bearbeitet:
Habe Probleme mit dem PC. Ständig nicht hoch bzw. runter fahren. Bleibt ständig hängen. Oft schon Windows neu aufgesetzt.

@ TE: das stört dich also am aktuellen case? oder auf welche frage war das die antwort?

Max. Budget?

lynes75 schrieb:
Habe Probleme mit dem PC. Ständig nicht hoch bzw. runter fahren. Bleibt ständig hängen. Oft schon Windows neu aufgesetzt.
Das stört mich am Aktuellen Case.
Und in den nächsten 4 Wochen einen neuen Pc.

lynes75 schrieb:
Das stört mich am Aktuellen Case.
Und in den nächsten 4 Wochen einen neuen Pc.
Er meint das Gehäuse. Er möchte wissen, ob dich daran etwas stört, oder sonst irgendetwas dagegen spricht, das alte Gehäuse weiterzuverwenden.

das sollte neu da sich sehr viel Staub sammelt bei mir hier. Und dort keine Staubfilter bei sind. Und weil manche USB nicht mehr funktionieren

Deathangel008 schrieb:

Wie kommt's dass du nicht die Crucial SSD vorschlägst und 450w statt 400w Netzteil? Bin gerade am zusammenstellen für einen Freund, daher das Interesse. Ansonsten sehen die Komponenten nämlich gleich aus.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:

schön dass du immerhin eine von drei fragen beantwortest.

wann ist "jetzt irgendwann"?

was stört dich am aktuellen case?

edit:
- Ryzen 5 2600X ~200€
- MSI B450M Pro-VDH ~72€
- G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB DDR4-3000 CL16-18-18-38 ~133€
- Samsung 860 Evo 500GB ~97€
- BitFenix Formula Gold 450W ~65€
- be quiet! Pure Base 600 mit Sichtfenster ~75€
~642€
Reicht denn der Lüfter aus für die CPU. Und wo bzw wie viel Lüfter sollte man im Gehäuse einbauen. PC steht bei mir im Dachgeschoss und da wird's verdammt warm im Sommer

Das BitFenix Netzteil hat im Test auf CB sehr gut abgeschnitten .
Bei der SSD würde ich auch eher zur Curical 500 greifen ist doch ein stück günstiger .
https://geizhals.de/crucial-mx500-500gb-ct500mx500ssd1-a1745351.html?hloc=at&hloc=de
Beim vorgeschlagenen Gehäuse ist ein Lüfter vorne und einer hinten das reicht normalerweise ,
die sind relativ leistungsstark können auch noch mit zusätzlichen Lüftern erweitert werden .

@ TE:
die vorhandenen caselüfter reichen, der boxed-kühler reicht wenn es nicht besonders leise sein soll. nimm nen Scythe Mugen 5 Rev.B wenn es was dickeres sein soll.

@maximcalderon:
das BitFenix Formula Gold 450W kostet nur ein paar € mehr als das PP10 500W, ist besser, effizienter und hat 7 jahre garantie. man kann auch das PP10 400W nehmen.
die 860 Evo weil die MX500 500GB bei MF gerade viel zu teuer ist. ich orientiere mich immer an den preisen bei denen. wenn die MX500 günstiger ist kann man auch die nehmen.

holy sh*t ich sehe gerade auch dass die crucial um 40€ gestiegen ist innerhalb von zwei tagen? wundere mich schon warum unser gespeicherter warenkorb so viel teurer ist.

ich danke dir für die auskunft!

Zurück
Oben