Gamer PC Zusammenstellung

AlexBele67

Cadet 3rd Year
Hallo Leute, wie geht's ?

Ich will mir nächste Wochen einen neuen Rechner zulegen, der sich sehr gut zum Spielen und auch für den Video- und Bilderbearbeiten eignet.

Hier ist meine Zusammenstellung:

CPU: Intel® Core 2 Duo E6600 (296 €)
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe (192 €)
Grafik: Sapphire Hybrid X1950 XTX (409 €)
Speicher: Corsair XMS TWIN2X2048-5400C4 (234 €)

Gehäuse: Thermaltake Kandalf (138 €)
Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W (120 €)
CPU-Kühler: Scythe SCINF-1000 Infinity (40 €)
Festplatte: Maxtor DiamondMax10 250GB SATA-II (6V250F0) (65 €)

SUMME: 1494 €

Meint Ihr das dieser PC auch Zukunft hat, d.h. ich will mit dem PC auch in 3 Jahren noch Spielen können.

Ich habe jetzt noch 2 Fragen:

1) Lohnt sich die Anschaffung dieser Grafikarte, wenn nächstes Jahr Direct X 10 rauskommt oder meint Ihr ich sollte mir eine billigere kaufen und dann später eine DX 10.
Meiner Meinung nach dauert es bestimmt mehr als 1 Jahr bis DX 10 sich ein bisschen eingelebt hat oder was meint ihr?

2) Bevor ich in den Urlaub gefahren bin war der Preis für den Speicher den ich oben habe bei 170 €, wieso sind die Preise der Speicher in den letzten wochen so nach oben geschossen?

MFG

AlexB67

MACHT'S GUT !!!!!!!!!!!!!!!!! und DANKE

Für derartige Anfragen haben wir hier die Kaufberatung, und weiterhin wäre es gut, wenn Du die durchgehende Großschreibung ( = schreien, im Topic habe ich es gerade wegeditiert) sowie die überschießende Verwendung von Satzzeichen auf das normale Maß zurückführen könntest. ;)

Viele Grüße, Tiguar

Ganz gut das System, würde aber zwei HDDs nehmen und diese dann in einem RAID laufen lassen. Es ist schwierig zu sagen, wie lange es dauert, bis sich D3D10 richtig etabliert hat - aber wenn du drei Jahre mit dem PC zocken willst, dann kauf jetz lieber ne X1800XT (oder Ähnliches als Übergang) und nächstes Jahr dann eine ordentliche DX10-Karte.

Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W (120 €)

Etwas übertrieben...da reicht einen 500W Seasonic oder Enermax.

3 Jahre? Nein!
Mit ner Direct X9 Karte? Nicht mal ein halbes :lol:

So ist das leider, kauf dir lieber ne 7600 GT für ~ 150€ - das ist noch teuer genug als Übergang.

Natürlich wird man damit noch länger wie ein halbes Jahre spielen können!
Bis die Spieleindustrie voll und ganz auf DX10 umsteigt wird noch ne ganze Weile dauern, aus dem einfachen grund, dass es noch zu viele Leute geben wird, die "nur" dx9 karten haben.

zum Thema DX10, hab ich da was falsch verstanden, so lange die Leute nicht auf Windwos Vista umsteigen wird auch keiner DX10 nutzen können, weil was willst du mit ner DX10-GraKa wenn du Softwareseitig nur DX9c nutzen Kannst (Win XP).

Was du dann tust? Zusätzlich zur 1500 € Hardware Vista kaufen!

theo.juhl schrieb:
zum Thema DX10, hab ich da was falsch verstanden, so lange die Leute nicht auf Windwos Vista umsteigen wird auch keiner DX10 nutzen können, weil was willst du mit ner DX10-GraKa wenn du Softwareseitig nur DX9c nutzen Kannst (Win XP).

Ja und der R600 oder G80 wird so oder so besser sein als die jetzigen Grafikkarten von daher lohnt es sich auch diese sich noch dieses Jahr zu kaufen. Abwärtskompatibel müssten sie ja sein.

gruß
Lumi25

Da ich mir sowieso nie ein Grafikkarte kaufen würe, die teuerer als 300€ ist, halte ich auch das für Blödsinn :p
Aber wers Geld hat, bitte! Ich denke da halt eher ökonomisch.
Und wie gesagt, bis sich dx10 so etabliert hat, dass sich eine dx10 Karte richtig lohnt wirsd sicher noch ein Jahr vergehen.
Ich würd ne X1800XT, 7900gt oder sowas in der Richtung kaufen.

Danke für eure Tipps

Ich werde mir ein billigere Grafikkarte kaufen aber nicht von Nevidia sondern nur von ATI, den mein Board hat Crossfire. Ich werden mir dann wahrscheinlich ein 1800XT holen wenn ich sie noch irgend wo finde.

Danke

AlexB67

Zurück
Oben