Gamer Pc

fresh23

Cadet 1st Year
Hallo mein Kollege von einem anderen Forum hat mir diese Liste geschrieben mit den Teilen die ich für meinen Pc nehmen soll, mit den Teilen sollte ein Gamer PC entstehen wo man alle SPiele spielen kann. Was haltet ihr von diesen Teilen.

Festplatte=Samsung SPZSO4C(SpinPoint P120,Sata 2)
Mainbord =Asus A8n-E (Sound,Gigabit-Lan,Sata-Raid)
Ram stick=G.E.I.L. DIMM 16B DDR-400 kit Ultra Series
Netzteil=Cooler Master extreme Power 380 Watt
Prozzesor=AMD Athlon 64 3700+
Dvd Brenner=Lg Electronics 65s-4167B
Gehäuse= Weiss ich noch nicht.
Grafikkarte=XFX 7800 Gt

So, was haltet ihr von diesen Teilen. IHr könnt mir auch gleich andere Teile vorschlagen wäre nett. Schon im Voraus ein dickes DANKE

wie sieht denn dein budget aus?

:D Wenn ich 2100€ zu Verfüung hätte, würde ich mir doch keinen PC für 1000€ kaufen.

Mit dem Asus A8N-E bist du gut beraten. Der Rest ist in Ordnung, aber ich würde auf eine ATI zurückgreifen (des besseren Bildes halber).

Ja also das ist denfal die Graka oder?Ich komme eben noch nicht wirklich draus. Ja aber bei 2100 Euro müsste ich noch sparen

Unüberlegt konfiguriert!

1. Auf jeden Fall einen DualCore Athlon oder P4 nehmen, also 3800+ oder 940er
und nen leisen Kühler!
2. Board ist laut, falls du auf Lautstärke wert legst, nimm die Premium Version A8N SLI Premium
3. Graka ist veraltet, die neuen 7900GT leisten so viel wie die 7800GTX/ATI X1800XT und braucht i. vgl. zur Ati ca. 50Watt weniger Strom, das ist einiges!
4. NT würde ich bisschen größer auslegen, so um die 450W, wegen Zukunfsicherheit.
5. Sound auf jeden Fall ne Audigy 2 ZS oder ne XFi Xtreme Music, Onboard Sound ist doch lächerlich :rolleyes:

Sprich die Links:
CPU: klick
Kühler (leise aber nicht so viel OC Potenzial): klick
High End: klick
Board: klick
Graka: (schon OC, ist also verdammt schnell!) klick
oder klick
wobei ich letztere nehmen würde, da man bei EVGA selbst bei einem Lüftertausch die Garantie nicht verliert!
Netzteil: billig klick
teuer: klick

Sound: Audigy klick
X-FI: klick

so far

LOL @ Kenny:
Jetzt noch ne 7800GTX verbauen, aber die Wirtschaft will sinnlos angekurbelt werden ^^

Ja mit dem Budget habe ich ein bisschen übertrieben. Also sagen wir 1000-1300 Euro

:D

Kann mir jemand mal ne komplette Liste mit allen Teilen machen die er empfiehlt für 1200 Euro (ohne Gehäuse).Das wäre nett danke

Bitte Doppelposts vermeiden. dafür gibts den "edit"- Button.
Also ich stimme HugeXl 100% zu.
Hier nochmal seine Liste:

X2 3800+
A8N-Sli Premium
7900Gt XFX/EVGA
Tagan oder Seasonic Netzteil
Audigy 2 ZS / XFi.

Ja ok, und die Festplatte fehlt noch oder?Soll ich einfach die Samsung spzso4c nehmen??

@ evilmoe & hugexl
davon abgesehen, dass die 7900GT NIRGENDS verfügbar ist gebe ich euch recht :D

1. auf X-Fi oder audigy2 kann man auch getrost verzichten
2. der Lüfter vom A8N-E ist überhaupt nicht laut! ich höre ihn nicht

Zuletzt bearbeitet:
wozu ein DFI?
das würde ich nicht empfehlen

also ich würde mir mit dem budget ganz sicher einen x2 zulegen!

DFI ist für Anfänger gar nichts, dann eher Asus, damit kann man auch super Ocen, aber frag dazu mal STFU-Sucker ^^

Also wenn man bei solchen Komponenten noch Onboard Sound nimmt, dann weiß ich auch nicht...
Entweder ist deine Anlage totaler Schrott oder deine Ohren sind defekt, aber den Unterschied zu ner gescheiten SK ist wie Tag und Nacht (deine Ohren will ich haben, das spart bares ^^)

Der Cache rechtfertigt keineswegs den Mehrpreis zum 3800+, die Mehrperformance ist dermaßen gering, 10€ ja, aber so viel?

Ich nehme glaub ich die Teile die HugeXL aufgelistet hat, dazu kommt nur noch eine Festplatte oder?? Da nehme ich glaub die Samsung spz504c. Und dann wäre mein Pc ja schon komplett oder?? Ausser das Gehäuse Monitor und Tastatur.Also Danke für diese vielen Tipps

Bedenke, das ein guter Tower auch an die 80-100€ kostet.
Dazu eine Gamermaus für ~50€
Naja, auf die Tastatur kommt es meiner Meinung nach nicht so an, mir reicht meine Siemens Standart Tastatur. Das einzige was für mich wichtig ist, das die Tasten nicht mit dem Presslufthammer bedient werden müssen. :evillol:

Was soll ich den für Arbeitsspeicher nehmen??Beim Gehäuse habe ich mich für den shark alu tower entschieden.

arbeitsspeicher: 2GB MDT PC400
die sind super stabil und laufen in (fast) jedem board

Zurück
Oben