• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gamer vs. Studenten Interessantes Video

YoungM

Ensign
Hallo ComputerBasler,

vor hurzem habe ich dieses Video gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=BM0RVP3DHH4

Das habe ich Online gestellt und wollte es mit Euch teilen.

In diesem Video geht es um ein "Intelligenz" Test zwischen Gamer und Studenten
seht selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich irgendwann schonmal gesehen!

Guter Bericht und das sage ich nicht nur weil ich auch viel daddel sondern weil er nicht von Anfang bis Ende auf der "Die sind doch eh alle aggressiv und brutal" Schiene durchgeführt wurde!

Greetz

Richtig so . Gamer und co haben auch was auf´n kasten . Bin selber einer und hab momentan selber auch 118,5 Stunden nach 2 Wochen auf der Uhr bei CS S zu stehen .

Nicht jeder Gamer ist son Depp wie der vom Gutenberg Gymnasium oder wie der Amoklauf in den USA .

GAMER AN DIE MACHT !!!

MfG

๖ۣۜmǦ | -.-Realitygamer-.-

der erste test wird bei ads gemacht^^
ich bin auch gamer und schaffs auch aufm gymi^^

Einen "Spitzen-Student" und einen "Profi-Gamer" antreten zu lassen, dann ein MRT zu machen und somit eine Behauptung zu untermauern... das ist alles andere als wissenschaftlich.

Festzuhalten ist jedoch ein Fakt, der schon lange bewiesen worden ist: Leute die sich ausdauernd mit einer Sache beschäftigen beherrschen diese besser und müssen sich weniger dafür anstregen (ich glaube das nennt sich "Lernen").... Wow, dafür braucht man einen 10 Min. Beitrag auf RTL2 :freak::freaky:

(P.S. Student und Ex-Gamer, fast zumindest :D, weder Profi noch Spitze :D)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man noch Zeit zum Lehrnen findet,
passt es doch sollange die Noten stimmen!

sau geil^^
deswegen bin ich so gut in mathe und physik:D:D:D:D nicht

klar es hilft vllt aber trotzdem muss man eben lernen um sein abi zu shcaffen und nicht cs zocken

find ich geil das die studenten abschmieren und die gamer die macht habe xD super
Gamer AN DIE MACHT!!!
mfg

der erste teil, war mir schon bewusst. allein schon im umgang mit anderen (auch wenn man manchmal den eindruck hat, das da doch seltendämliche exemplare drunter sind xD). den letzten teil über die gewalt in spielen und reale (bzw. nachgestellte) szenen, fand ich hingegen viel interessanter - vor allem in der wortwahl. da hieß es: das man es nicht bestätigen könne, statt einzugestehen, das man es mit den studien widerlegt hätte. da wird wohl noch viel wasser den bach runter laufen, bis das auch mal oben angekommen ist und das übertrieben scharfe jugendschutzgesetz überdacht wird.

Jo nettes video, sehr gut gemacht, mal ein guter Bericht, wenn man im gegensatz Frontal 21 oder so sich zu Gemüte führt wirds ein schlecht...
Interessanter waren aber der Vergleich mit den echten Gewaltszenen.

im übrigen ich bin Gamer+Student ^^

ich habs auf pro7 gesehen @ galileo :) , garnicht so lange her, ich glaub die haben den test auch gemacht

also wenn man sich hier die rechtschreibung und grammatik von manchen usern anschaut, dann sollten einige lieber etwas weniger zocken und sich vielleicht doch ein bissl mehr auf ihre schulischen leistungen konzentrieren :D:D

zero80 schrieb:
also wenn man sich hier die rechtschreibung und grammatik von manchen usern anschaut, dann sollten einige lieber etwas weniger zocken und sich vielleicht doch ein bissl mehr auf ihre schulischen leistungen konzentrieren :D:D

Groß/Kleinschreibung durchgefallen!:lol::lol::lol:

Sry aber das musste jetzt sein^^

na darauf habe ich doch nur gewartet^^

ps: bei "groß- /kleinschreibung" muss ein bindestrich gesetzt werden ;)

also ein freund von mir macht zockt und studiert, gleichzeitig^^
hockt in der uni, und zockt irgendwelche games^^
und er schaffst auch noch^^

also wenn es langweilig wird
fang ich auch an zu zocken :)

Das Problem mit solchen Studien ist, dass der Herr Dr. Fehr garantiert auch selber Zocker ist.

Solche Studien haben - jedenfalls für mich - immer den herben Beigeschmack von Lobby-Arbeit.

Die Takakindustrie konnte auch in ungefälschten Studien zeigen, dass Passivrauchen keinen Krebs erregt ... einfach durch die Wahl von Methoden, Stichproben usf.

Ich meine, jedem Gamer ist eh klar, das Games nicht doof und gewalttätig machen. Nur leider helfen solche Studien in der Öffentlichkeit nicht, weil sie eben von Gamern gemacht wurden.
Man wird erst dann mit solchen Studien z.B. gegen Politiker anreden können, wenn die Studien von Games-Hassern durchgeführt wurden und die pro-Games-Ergebnisse eigentlich gar nicht rauskommen sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben