GamerPC aus Forum für knapp 800 Euro

Konklaw

Newbie
Registriert
März 2012
Beiträge
3
Hallo,

nach über 5 Jahren soll mein alter Gaming PC nun doch in den Office Betrieb gesetzt werden.

Die 700 Euro Zusammenstellung aus diesem Forum finde ich eigentlich sehr ansprechend (zumal ich mich in letzter Zeit nicht wirklich viel mit der Materie beschäftigt habe).:rolleyes:

Ich würde nur gern anstatt der HD7850 die HD7870 aus der 800 Euro Zusammenstellung nehmen. Passt die auch in das Midgard II Gehäuse?
Auf eine SSD verzichte ich zu Gunsten der 7870.

Der neue PC soll Skyrim (sehr gern ultra), Diablo 3 und Starcraft 2 (letzteren sollten ja kein Prob darstellen) fähig sein.
Passt der PC für Skyrim auf ultra, oder muss ich da noch ein bisschen mehr locker machen?
Die Graka sollten es doch schaffen, nur bin ich mir beim Zusammenspiel CPU / GPU nicht so sicher; hab da eben bis auf die paar gelesenen Benchmarks keine Ahnung.

Über Vorschläge freue ich mich.

Danke
LG Konklaw
 
passt :)
 
also wenn man hier schaut schafft die 7870 und auch die 7850 bis FullHD die höchsten Einstellungen ohne größere Probleme...
 
von der kombi 7850+ssd dürftest du mehr haben,da ja auch die 7850 skyrim auf höchsten einstellungen kann laut tests und dann haste n fixes system.
 
Ich würde dir auch eine SSD empfehlen. Die kürzeren Ladezeiten sind wirklich sehr angenehm.
 
Upsa, da hätte ich mal beim Test doch ne Seite weiterblättern können -.- Danke ;) Redd0r

@He4db4nger: Ich möchte sicherstellen, dass der Rechner auch die nächsten 5 Jahre seinen Dienst tut, ohne, dass ich da etwas dran machen muss.

Was ich sehr interessant finde, dass die 7850 im Normalbetrieb schon recht laut zu sein scheint. Auch deshalb fand ich die 7870 ansprechender.

Oder ist der Mehrwert der 7870 gegenüber der 7850 doch zu gering? Klar könnte ich ansonsten eine SSD kaufen.
Hatte auch zuerst an die 560 TI 448 gedacht, aber diese scheint der 7850 schon zu erliegen.
 
Die SSD bringt aber, bis auf die kurzen Ladezeiten, sonst keine Vorteile.

Ich würde die zusätzl. Grafikleistung auch bevorzugen. Es kommen ja sicher auch noch weitere Titel hinzu, die gespielt werden wollen. Eine SSD kann man nach Belieben (und mit Blick auf die stetig fallenden Preise) auch später noch nachrüsten.

Die Referenzboards der 7850 und 7870 sind mit 24cm gleich lang, das Midgard II hat Platz bis 33 cm. Selbst mit größerem Kühler sollte es da keine Probleme geben.

Hatte auch zuerst an die 560 TI 448 gedacht, aber diese scheint der 7850 schon zu erliegen.

Nicht ganz richtig, die 560 448 ist ja nur wenig lansgamer als eine GTX 570. Mit 4x AA ist diese aber schneller als die 7850. Bei 8x AA zieht dann die 7850 wieder nach vorne. Da evtl. noch mal mit anderen Review gegenchecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der PC hauptsaächlich für Spiele genutzt wird, dann würd ich eher auf einen AMD Quad setzen, die gibt es ab 80,- mit ordentlich OC Potential, das gesparte Geld kann dann in eine SSD oder ein Grafikkartenupgrade investiert werden.

Alternativ Doc Fosters Spardosenmodell™ wählen...

PS: Ich habe Skyrim mit einem Phenom 2 X4 965, 4 GB RAM und einer GTX285 in FullHD mit hochauflösenden Texturen, 2fach Kantenglättung und maximalen details passabel gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DocFoster: Danke für den Vorschlag, aber ich habe seit der Athlon 64 Serie keinen AMD mehr angefasst. Die Grafikkarten von AMD sind super, aber ich bin bisher mit Intel gut gefahren und bin daher hier doch fest verankert.

Rein zum Daddeln wird der PC natürlich nicht sein. Eher 70 % daddeln und 30 % Grafikbearbeitung und Programmierung.

Dann gehe ich also zum alten Konstrukt wie am Anfang beschrieben und spare in der Zeit auf eine SSD :).

Danke an alle! Dieses Forum ist Super!:D

LG Konklaw
 
Also 30% Grafikbearbeitung und Programmierung sind schon ne Menge, das würde ich ohne SSD gar nicht erst in erwägung ziehen. Liegt aber auch daran, das ich schon 1 Jahr eine SSD in meinem System habe und es schon markante Unterschiede sind, wenn man bei einer mechanischen HDD nicht gerade das Highspeed Modell hatte..

lg
fire
 
Zurück
Oben