GamerPC Zusammenstellung für ~500€

Magellan

Fleet Admiral
Hi!

Ich bin gerade auf der suche nach einem pc für nen Kumpel, er darf nicht viel kosten also so 500-600€ und soll zu diesem Preiß die bestmögliche Spieleperformance bringen.
Komplettangebote kann man in der regel vergessen da entweder qualitativ sehr minderwertig oder in dieser preisklasse ohne brauchbare Graka.

Hab da mal ne Zusammenstellun von www.hardwareversand.de angehängt, was haltet ihr davon? Welche Graka / Prozessor schlagt ihr vor um mit dem Preis irgendwie hinzukommen?
Könnt auch gerne selber was zusammenstellen und posten.

Anhänge

• comp6.jpg
    comp6.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 280
Schon gut durchdacht :daumen:

Aber: müssen 2 DVD-LW sein? Ansonsten das DVD-ROM einsparen und ggf. in eine 7600GT, anstelle der 7600GS, investieren! Dann bist du kurz über 600€, aber hast eine TOP-GraKa im System!

ne nich unbedingt glaub - und das floppy fällt auch weg.

ne GT kostet halt gleich wieder um die 200€ während die GS schon für 125€ bekommst.
man könnte auch noch an ne 6800ultra, x800gto .. denken.
Hab da leider nicht so ganz den plan was nun wirklich die beste in der preisklasse ist :/

hat mir maybe jmd nen link zu einem GUTEN vergleich der genannten karten?
Auf computerbase gabs ja immer so schöne testtabellen hab nur leider keine aktuelle gefunden.

ja so halb, danke.
Sehr wichtig wäre mir aber noch wo ich die 7600GS und die x800GTO einordnen muss.

zumindest kann man demnach schon mal sagen dass 7600GT > 6800ultra und kosten ja etwa das selbe.

ich würde auch sagen das du lieber eine 7600gt statt gs holen solltest, schon allein weil er sicherlich ein GamerPC haben will der etwas länger hält ;) btw die 7600gt bekommt man ab 175 eus

wennde dein zusammenbau + dvdrom+ disketten LW wegfallen lässt haste genau die Differenz drin die du von der gs zur gt brauchst :P

edit: die 7600gs ist die abgespeckte version der 7600gt und kann man von der Leistung einer 6600gt einordnen

Zuletzt bearbeitet:
ok ich denke ihr habt mich lngsam überzeugt dass da ne 7600GT rein muss wir wollen ja nicht an der falschen stelle zu viel sparen :)

@bzgl Netzteil: das ist ein Gehäuse mit Netzteil und gehäuselüfter - daher die 70€ die dann auch relativ günstig sind denk ich.

Ok nochmal ne zusammenstellung: (bei der ersten fehlte auch nochn cpu lüfter wenn ich das grad richtig sehe)

Nun sind wir allerdings bei 620€, ich weiß aber auch nicht wo man da noch spaaren könnte solang man keine schlechtere Graka will.

Anhänge

• pc1.jpg
    pc1.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 259
Sieht doch gut aus - ich denke, für 620€ kannst du nicht viel besseres bekommen!

...dann bist du Grafik-technisch nur kaum/ knapp über Radeon 9800Pro-Niveau!
Wenn ihr da spart, rüstet ihr in nem halben Jahr wieder auf!

naja du kannst 10 euro noch sparen indem du einfach den Rechnerzusammenbau weglässt :-/ Warum bauste das nicht selber ?

das muss ja dann ich alles machen ^^
ne im ernst das ist standardmäßig drin wobei 10€ hin oder her auch net viel machen zumal sie uns nciht unter zur magischen 599€ grenze verhelfen ^^

Wie wäre es mit einem AMD Sempron 64/3300+? Der kostet nur ca.120€ und ein passendes Mainboard gibt es für ca. 65€ z. b. das Gigabyte K8NE o. ä..

Den 3300Sempron64 gibts da zum genau selben preis wie den von mir ausgewählten athlon64 3000+

Der sempron hat allerdings nur 128k cache im vergleich zu 512 vom athlon und der athlon ist halt Sockel939 - dh da könnte man dann auch irgendwann mal nen dicken X2 reinbaun wenn die leistung nicht mehr reicht (oder irre ich mich?)

Also würde eher zum athlon tendieren wobei cih ehrlich gesagt keine ahnung habe wie die beiden nun leistungsmäßig im vergleich liegen.

achja noch ne kleine frage:

taugt der lüfter bei der "boxed" variante was? oder lieber zb für 6,55€ den arctic cooling lüfter extra kaufen?
boxed und tray kosten genau das selbe öÖ

Wenn sie genau das selbe kosten - nimm den boxed [wegen Garantieanspruch!] - ihr könnt den boxed-Lüfter einfach mal testen - so "schlimm" ;) ist der gar nicht!

Zurück
Oben