Gamerpc Zusammenstellung

Darktripel

Cadet 4th Year
Hey,

Ich habe mir das FAQ mal angeschaut und bin auf die 450€ Version gestoßen. Ich spiele Hauptsächlich Shooter wie Counterstrike und Combat Arms.
Mein Budget liegt bei 500-550€.
Jetzt meine Frage: Würde die Leistung reichen um CS und Combat Arms ( nicht parallel ) zu zocken und nebenbei frapsen mit ca. 60 FPS?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Mit Shadowplay/VCE: ja. Via CPU Encoding, nein.

Ich würde nicht mit FRAPS aufnehmen, sondern mit MSI Afterburner. Ist meiner Meinung nach besser zu bedienen, kostenlos und hat viele Einstellungsmöglichkeiten :)

Homini meint, dass wenn du die Videos mit deiner Grafikkarte encodierst du keinen so großen Framerate-Einbruch hast, wie wenn du die Videos mit der CPU encodierst.

btw. hat AMD mit der Gaming Evolved App ein ähnliches Programm wie ShadowPlay im Angebot :)

Soll der PC zusammengebaut werden, oder machst du das selbst?
Windows 7/8 schon vorhanden, oder muss es neu gekauft werden?

Toms schrieb:
Damit erreichst du dann auch deine 60 FPS :)

und dann hat er den selben Käse wie bei shadowplay, > MP4

selbst mit Nvidia wirst du keine Traumergebnisse erzielen bei einem 500 € PC außerdem hast du dann ein augabeformat (mp4) das sich nicht so leicht bearbeiten lässt.

Mein vorschlag, spar dir noch 150 € und kauf mindestens die 650 € konfiguration, ein PC mit 4 GB RAM in der heutigen Zeit würde ich mir nicht mehr kaufen und die Konfugaration von Toms ist auch nicht empfehlenswert.
In einem 500 € PC muss keien SSD rein, da würde ich mehr in CPU und GPU investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Keks2me schrieb:
Shadowplay bedeutet du brauchst zwingend eine Nvidia Grafikkarte, ....

Also, nein, geht nicht.

Du solltest erst nachschlagen was das genannte VCE ist bevor du sowas schreibst.

jetzt vergleicht ihr mit Äpfel mit Birnen und wollte s mir dann als orange verkaufen.

Probiert das mal bitte bei einem media Markt mitarbeiter und lasst mich wissen wenn ihr mit eurem VCE Die selben Funktionen wie das hier habt:

Grafikprozessor-beschleunigte H.264-Videokodierung
Aufzeichnung der letzten 20 Minuten Gameplay im Shadowmodus
Aufzeichnung beliebig langer Videos im manuellen Modus
Übertragung auf Twitch
1080p-Ausgabe mit bis zu 50 Mb/s
Kaum Leistungsminderung
Vollbildschirm udn Fenstermodus-Erfassung (nur Desktop-Grafikprozessoren)

Zuletzt bearbeitet:
Geht (fast) alles auch mit MSI Afterburner, und das mit egal welcher Grafikkarte (in Kombination mit OpenBroadcaster für Twitch). Einzig was fehlt ist die Aufzeichnung der letzten 20 min. ;)

Mit der AMD GamingEvolved App geht das übrigens auch ;)

VCE ist eine Hardwareeinheit auf dem Grafikchip bei AMD. Genauso wie der NCVE bei NVIDIA.

Die Programme greifen auf diese zu, um die encodierung zu beschleunigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben