Gamerrechner in Barebone?

sc_morpheus

Lt. Junior Grade
Hi ich will mir nen Rechner mit 8800gts oder gtx einem duo oder quad, 4gig ram, 500 sata2, dann so ein kleines Mainboard, wo mir der Typ im Fachhandel sagte das die nicht schlechter als ihre großen Kollegen sind. Stimmt das?

So, passt das alles in ein Barebone und wie sieht das mit der Kühlung/Lautstärke aus?
Und Aufrüsten ist ja auch so eine Sache.

Die normalen Tower find ich alle blöd.

Hat einer eine Idee? Oder sogar ein paar Komponenten die ich mir da holen sollte.

will so bis max €1700 ausgeben

thx

also in nem barebone sind keine µATX boards soweit ich weiß.
Aber ne 88in nem Barebone wird bestimmt schön warm.
Guck einfach ma bei Alternate die haben da auch nen barebone builder.

Zuletzt bearbeitet:
naja ist eigentlich egal, war mal auf alternate.de und esist ja eher ein shuttle Gehäuse und kein Barebone. Es sollte einer dieser Cubes sein. Ich will halt eine gf8800gts/gtx, 4 gig ram und core duo oder quad.

War heute mal im Fachhandel und hab mir soclhe kleinen MoBo´s angeschaut. Da gibts ja schon das passende. Der typ im Laden meinte das die MoBo´s die gleiche Leistung haben, aber eben nur kleiner sind.

Ich hab halt nur schiss das das mit der graka und deren kühler und dem Prpzessorkühler alles nicht so funzt und das sehr warm und laut wird.

Leistungsunterschied nicht vorhanden, da hat er recht, allerdings kleineren CPU Kühler nehmen evtl nur ein oder gar kein PCI Steckplatz.
Entweder du nimmst was von Shuttle. Ist teuer aber gut oder ein kompletter Eigenbau.
Beides sollte sorgfälltig geplant sein und das Gehäuse sollte vor der Hardware feststehen nicht das man nachher alles umkrempeln darf.
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=847_848_867

Es wird schon warm im Gehäuse werden, aber wenn man sich mit dem Thema ordentlich befasst ist die Kühlung auch nicht das grosse Problem.

Ich könnte mir denken, dass es Platzprobleme mit der Grafikkarte gibt, da die PCI-E Steckplätze ziemlich am Rand sitzen und die Karten nicht gerade klein sind. Wärmeprobleme könnte es auch geben, aber ich denke guter Kühlung sollte das das geringere Problem sein.

Würde mich auch mal bei den kleinen Towern umschauen, falls der PC nicht für den Wohnzimmer sein soll, da du dann auch besser aufrüsten kannst, falls du beschließt, dass du W-LAN brauchst oder so etwas in der Art.

Zuletzt bearbeitet: (MidiTower-Satz)
Huhu,

ich besitze selber ein Shuttle ST20G5 und bin ganz zufrieden damit. Wenn du Gamen willst, dann solltest du noch einen Monat auf die neuen Barebones mit P35 Chipset warten, die können dann auch 1333 FSB. Die SP35P2 resp. SX38P2 können auch mit Dualslotkarten (Graka) bestückt werden -hier fällt aber dann 1 PCi Slot weg. Angeblich gibts da auch nen externen mini PCIe slot, wie bei einigen Notebooks.

Quelle

In die xxxxG5 / G2 Modelle passen leider nur Singleslotkarten, weil der PCIe-Slot ganz links aussen liegt. Daher würde ich dir empfehlen die P2/P3 Serie abzuwarten.

Edit: Quelle erneuert, da Seite schlecht erreichbar... nu halt aus dem Cache

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben