• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gamers Nexus vs. Linus Tech Tips

Aber ist das Video, indem brav alle höher Angestellten mega culpa sagen, nicht bereits das Entschuldigungsvideo?
 
Das "What do we do now?" Video
 
Der Typ hat doch mal in eiinem Video ein Debian abklatsch ausprobiert und wollte mit apt irgendwas wichtiges deinstallieren, apt hat gewarnt, dass das System dann nicht mehr lauffähig ist. Er hat dann die Warnung bestätigt und sich hinterher aufgeregt, wie seinkann das Debian nicht mehr läuft.

Das zeigt doch schon wie doof der Typ ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86 und Whetstone
Denke das Ganze ist ihm über den Kopf gewachsen und als er es gemerkt hat, war es mehr oder weniger zu spät. Immer mehr Content raushauen um immer und immer weiter zu wachsen, hat ja Jahre lang funktioniert. Irgendwann dann zu viele Mitarbeiter und zu wenig Verantwortung abgetreten bzw. an die falschen Personen gegeben und voila. Zu viel gewollt und zu nah an der Sonne geflogen.

Mal gucken wie tief er jetzt fällt. Seine "Entschuldigungen" haben es nur schlimmer gemacht. Hatte ihn eigentlich für einsichtiger und selbst reflektierter gehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Wenn man seriose Tests haben möchte, dann sollte man hier auf ComputerBase schauen ;)

LTT habe ich nie als seriöse Quelle wahrgenommen, vor allem bei den CPU Tests nicht, wo AMD bei den Ryzen 3000/5000/7000 Test entweder Bios oder RAM "Probleme" hatte, nur all die anderen haben es seltsamer weise geschafft, diese angeblichen Probleme zu beheben und ihre Benchmarks pünktlich zu veröffentlichen.

Aber vielleicht muss LTT mit Intel als Hauptsponsor das auch in jeden CPU Test erwähnen?

Bei den Grafikkarten "Tests" wollte ich jetzt nicht unbedingt weiter machen, wo eine RTX 4090 auf einmal magische 700% schneller ist, als eine RTX 3090.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Hab schon ewig nicht mehr bei LTT reingeschaut, man merkte einfach, dass es sehr corporate wurde.

Linus ist offensichtlich ein guter Geschäftsmann, aber ich hab am Ende nur noch ein Video geöffnet, wenn Anthony im Thumbnail war, weil das die einzigen Videos waren, von denen ich was lernen konnte.

Vielleicht erinnert sich noch jemand an Tek Syndicate, da war Wendell als technisch hochversierter Sysadmin und Linux Experte. Die haben sich irgendwann getrennt, und Wendell hat sein eigenes Ding hochgezogen, Level1Techs. Wenn Anthony sowas machen würde, fänd er sicher immens viele technisch interessierte Zuschauer die sich ganz hervorragend monetarisieren lassen, aber bei seinem Gesundheitszustand ist er bestimmt bei einer größeren Firma wie LMG besser aufgehoben.

Damit landet man dann zwangsläufig bei dem Argument, mit dem Linus so ziemlich alles rechtfertigen kann: Der Erfolg "füttert" halt mittlerweile über hundert Mitarbeiter, und die Viewer, die sich für die technische Seite des Consumer Techs interessieren, haben den Channel vielleicht groß gemacht, sind aber wohl keine relevant große Kategorie mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Whetstone
u-blog schrieb:
ich hab am Ende nur noch ein Video geöffnet, wenn Anthony im Thumbnail war, weil das die einzigen Videos waren, von denen ich was lernen konnte.
Wie ich hier aus dem Forum auch erfahren musste ist Anthony jetzt Emily. Was mir persönlich furchtbar egal ist denn es ändert sich der Inhalt der Videos nicht. Leider sagt er/sie in seinem Video dass er/sie nicht mehr vor die Kamera will. Sehr schade, aber wenn man sich da jetzt nicht mehr wohlfühlt dann ist das eben so.

Positiv erwähnt wird die Unterstüzung und Verständnis seitens LMG. Muss man jetzt auch mal berücksichtigen!

1692361636428.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und Abe81
Ich kann nicht sagen, dass ich völlig überrascht über alles bin, aber gerade das mit Billet Labs und Madison war durchaus schockierend. Und ich schreibe das jetzt aus der Perspektive eines regelmäßigen Zuschauers (viele LTT, praktisch alle TechLinked und jede WAN Show und etwas vom Rest), der aber auch oft kritisch ist.
Letzten Endes betrachte ich das als eine Konsequenz des zu schnellen Wachstums. Über 100 Angestellte und dann zu viele Videos in der Woche. Kürzlich GameLinked und dann war ja auch noch der Reactions Channel auch im Gespräch, welcher aber aus moralischen Gründen wieder verworfen wurde. Das "moralisch" betrachte ich übrigens nicht ironisch.
Die Fehler sind ja aufgefallen und es ist gut, dass Steve durch dieses Video genug Rauch aufgewirbelt hat, damit sie reflektieren und hoffentlich auf einen Weg der Besserung kommen. Müssen sie ja, auch wenn ich teilweise durchaus ehrliche Ambitionen vermute. Sogar bei Linus, auch wenn er es sich anfangs nicht eingestehen wollte und emotional reagiert hat, wie sein Baby kritisiert wurde. Man könnte es sogar nachvollziehen. Ändert nur nichts daran, dass viele Fehler entstanden sind und sich einiges ändern muss.

Sein erstes Statement war echt mies. Kann man sie als Journalisten bezeichnen? GN noch am ehesten und ob eine private Nachricht vor so einem Video dienlich ist, bezweifle ich. Es ist aber gerade bei Reviews durchaus üblich, dass man sich bei Problemen und Fehlern vorher an den Hersteller wendet und versucht dieses Problem zu lösen. Einerseits, wenn dieses Problem gleich gelöst werden kann, weil es nicht aufgefallen ist, haben auch die Käufer etwas davon und andererseits kann man die Erfahrung der Korrespondenz auch gut in eine Review einfließen lassen.
Hier geht es aber nicht um ein Review. Die Aussage...
Wie didn't sell the prototype, we auctioned it.
... ist einfach nur idiotisch! Man merkt hier aber gut, wie emotional Linus das geschrieben haben musste. Denn selbst in der WAN Show kommt es öfter vor, dass er gründlich überlegt, bevor er redet... Nun ja, öfter tut er das aber auch nicht und das mochte ich auch. Nur in diesem Fall hätte er nicht selber handeln sollen!

Im Grunde ist er emotional immer noch in der Garage mit einem Haufen Freunde, die ihrer Leidenschaft nachgehen. Aber mit über 100 Angestellten läuft das so einfach nicht mehr. Ich stehe aber auch heute noch hinter der Aussage, dass Yvonne und er es Fehlschlag betrachten, wenn ein Unternehmen eine Gewerkschaft braucht. Bis zu einer gewissen Größe und der richtigen Leitung kann man so angehen. Keiner kann daran gehindert werden, eine Gewerkschaft zu gründen. Das ist Kanada, nicht die USA.
Ändert aber nichts daran, dass bei bei so einer hohen Angestelltenanzahl Personen reinkommen, die schwarze Schafe sein können, oder das Unternehmen für Veränderungen träge wird. Das rächt sich jetzt.

Ich hoffe, dass sie diese Zeit gut nutzen, damit sie danach einfach besser werden, kaum Fehler passieren (wer keine Fehler erwartet, muss ein Kind sein) und die Arbeitskultur besser wird und sie bei den Videos auch etwas zurückschrauben.
Und dass sich allen voran auch Linus besinnen sollte. Ich will nicht, dass er nicht mehr er ist, aber es ist offensichtlich, dass er wieder etwas runterkommen muss.

Und die ganzen Stimmen, die von Unehrlichkeit und schlechten Menschen reden... Nun, ernst nehmen muss man das nicht. Sie sind auch Menschen, die Fehler machen. Und in letzter Zeit sind diese immer mehr geworden und einige waren besonders schlimm. Das muss sich bessern und wenn das gelingt, gut.

DieRenteEnte schrieb:
Keine Ahnung, warum den Stammzuschauern nicht auffällt, dass es ein pures Geschäftsmodell ist.
Natürlich sind YouTube Videos ein Geschäftsmodell! GN hat auch Sponsoren!

DieRenteEnte schrieb:
Auch fiel mir damals schon auf, dass er wenig Ahnung von dem hatte, wovon er redete und deshalb ständig nachfragen musste.
Vorsicht, was man hier kritisiert. Er hat in einigen Dingen viel Ahnung, aber die Themen, die sie durchgehen sind vielfältig. Er begeistert sich dafür, aber wirklich Ahnung kann er nicht in allem haben. Was erwartest du bitte? Ich habe ihn oft genug von Sachen reden hören, in denen er bewandert ist und in anderen muss er fragen. Was ist daran besonders? Das ist eigentlich normal!

tomgit schrieb:
und total tone deaf während des Mining-Booms bei knappen GPU-Beständen PC-Build nach PC-Build nach PC-Build publizierte.
Und was ist tone deaf daran, aus Lagerbestand PCs zu bauen, die wieder zerlegt werden, weil diese Hardware anderweitig gebraucht wird? Kritisierst du dann auch andere YouTuber und Tech-Seiten, die in dieser Zeit unterschiedlichste Dinge mit Hardware veröffentlicht haben?
Linus selber hat den Mining-Boom und die hohen Preise oft genug kritisiert. Sie haben während dieser Zeit, echten Gamern (also keine Miner) die Möglichkeit gegeben, Grafikkarten zu möglichst normalen Preisen erwerben zu können. Immer noch tone deaf?

Piktogramm schrieb:
Zur Info, die Person von der du schreibst. Sie heißt mittlerweile Emily Young und ist transgeschlechtlich.
Wow! Und ich habe mich schon lange gefragt, wieso Anthony, also jetzt Emily, nicht mehr vor der Kamera steht. Erst vor diesem Beitrag habe ich deshalb auf der Website nachgesehen und als ich dort Emily gelesen habe, war mein Gedanke, dass sich jemand verschrieben haben musste... obwohl es vorher korrekt dort stand. 😅

LochinSocke schrieb:
Der Typ hat doch mal in eiinem Video ein Debian abklatsch ausprobiert
Korrektur, das war Pop!_OS und ist kein Debian sondern ein ubuntu Fork, kein Abklatsch! System76 ist kein unwichtiges Unternehmen in der Linux Welt.
Und auch wenn es Linus hätte besser wissen müssen, hat es dennoch gezeigt, was schief gehen kann und beide haben zum größten Teil die richtigen Schlüsse zur Linux Frage gezogen. Und das sage ich, obwohl ich Linux ohne Ausnahme nutze.

Um zu zeigen, wie man es richtig macht, ist es noch wichtiger, zu zeigen, wie man es nicht macht, indem Fehler gezeigt werden, damit diese nicht anderen passieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ich weiß schon, was passiert. Danke für den Hinweis. Ein weiteres Zitat dürfte auch noch falsch sein.
Ist auf jeden Fall schon korrigiert.
 
Deinorius schrieb:
Und was ist tone deaf daran, aus Lagerbestand PCs zu bauen, die wieder zerlegt werden, weil diese Hardware anderweitig gebraucht wird?
Ist das nicht 1:1 die Argumentation, die Linus dazu hervorgebracht hat?

Deinorius schrieb:
Kritisierst du dann auch andere YouTuber und Tech-Seiten, die in dieser Zeit unterschiedlichste Dinge mit Hardware veröffentlicht haben?
Ich hole hier mal etwas weiter aus: Ich würde in nächster Nähe zu Linus erstmal GN und JayZ sehen, was Content-Typ anbelangt, aber auch vom Typus her. Abgesehen von denen kenne ich nicht viele nordamerikanischen Tech-YouTuber (MrMobile, Dave2D, MKBHD, vllt. hier und da noch jemand), und wenn es andere gibt, die im selben Zeitraum in etwa die selbe Art von Content gebracht haben.
Sowohl GN als auch JayZ sind ein wenig durch die Rivalität in Sachen Overclocking bekannt, und für beide ist der OC-Content sicherlich ein großer Teil des Contents gewesen. Entsprechend "verschwenderisch" könnte man deren Content zu Hardware - zumindest was das anbelangt - auch betrachten. Nur so viel mal zur Baseline.
Sowohl JayZ als auch GN haben jedoch Overclocking-Weltrekordversuche im Zeitraum der GPU-Knappheit pausiert (Ich glaube JayZ hatte dazu auch ein Video gemacht, das finde ich aber auf die Schnelle nicht mehr), während bei LTT ständig "I can't stop building new PCs"-Videos aufploppten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sowohl GN als auch JayZ mehr als genügend GPUs rumliegen gehabt hätten, und die meisten GPU-Hersteller auch mehr als froh gewesen wären, solche Videos zu sponsoren. Allen voran EVGA.
Selbst wenn man argumentieren könnte, man müsse ja auch die Episoden irgendwie schreiben, kann es dann noch weniger sein, dass das bedeutend größere Team von Linus es nicht hin bekommt, andere Videos zu produzieren.

Deinorius schrieb:
Linus selber hat den Mining-Boom und die hohen Preise oft genug kritisiert.
Er hat aber auch selbst gemined und lässt $600 4060 Karten als "Budget"-Karten bezeichnen.

Deinorius schrieb:
Sie haben während dieser Zeit, echten Gamern (also keine Miner) die Möglichkeit gegeben, Grafikkarten zu möglichst normalen Preisen erwerben zu können. Immer noch tone deaf?
A.) Haben sie damit im Mai angefangen, also mehrere Monate nachdem die Knappheit begann
B.) Wurden diese Videos längst innerhalb des eigenen Forums, Subreddits und YouTube, wahrscheinlich auch auf Twitter, heftig kritisiert - selbst von der eigenen Fanbase.
C.) Wird auch der deutliche Rückgang der Viewership von 98 Mio Views im Januar 2021 auf 72 Mio im Mai 2021 sicherlich auch etwas mit der Entscheidung zu tun haben. (https://socialblade.com/youtube/user/linustechtips)
D.) Ist es für Linus mehr als einfach so ein Programm aufzuziehen. Er hat definitiv die Kontakte zur Industrie, und war vorher bei NCIX beschäftigt - einem Hardware-Reseller. Außerdem hatte er zu dem Zeitpunkt schon seinen eigenen Merch-Shop, hatte also auch das notwendige Personal für Logistik bereits zur Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
LochinSocke schrieb:
Das zeigt doch schon wie doof der Typ ist.

Kleiner Einwand meinerseits.

Linus mag eine doofe Persönlichkeit besitzen, aber er ist nicht dumm oder unfähig, im Gegenteil. Das sind "Fehler", die bewusst für das "Engagement" eingebaut werden, parallel zu Rechtschreibfehlern oder falschen Betonungen (Gif, Jif und so). Damit wird versucht die Anzahl der Kommentare zu maximieren, wodurch das Video von Youtube höherwertig eingestuft wird.

Das war mit hoher Wahrscheinlichkeit auch der Grund hinter der "Lasst uns einen Kühler für eine 3090 ti auf einer 4090 testen" Aktion gewesen sein, wo sie auch noch im Video "durch Zufall" eine 4090 "gefunden" haben, die "einfach so" herumlag. Selbst ich als vergleichsweise Laie konnte sehen, dass das keine 3090 oder 3090ti war, einfach weil eine 4090 nochmals signifikant größer ist.

Nicht zu vergessen, dass der Entwickler ja eine GPU mitgeliefert hat.

Aber für das künstliche Drama in den Kommentaren war es so besser und nur darum geht es.

Auf maximal unmoralische und manipulative Weise maximalen Profit um jeden Preis erzielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Whetstone
tomgit schrieb:
Warum erwähnen, dass dbrand angeboten hat, einen Sponsorspot zu kaufen?
Deswegen sind die dbrand skinz also mittlerweile so teuer, dass ich keine mehr kaufe. Danke für die Info.

Mir ging Linus schon ab Monat 1 auf den Keks, weil ich seine Art nicht ab kann.
Seither kein einziges Video mehr gesehen. Dass das nicht seriös ist, wundert mich auch nicht.
Nichts auf YT ist seriös.
Wenn du mal Kohle für 200 Mitarbeiter und den eigenen Elfenbeinturm ranschaffen musst, lässt man auch mal fünfe grade sein, wenn der Geldschein winkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Whetstone
Damien White schrieb:
Kleiner Einwand meinerseits.

Linus mag eine doofe Persönlichkeit besitzen, aber er ist nicht dumm oder unfähig, im Gegenteil.
Achja, Linus, das geheime Genie, welches 27 Züge im 6D Schach voraus ist und schon Schachmatt legen kann, bevor du dem Spiel überhaupt zugestimmt hast.
Damien White schrieb:
Nicht zu vergessen, dass der Entwickler ja eine GPU mitgeliefert hat.
Großartig, dann ist es nicht nur Unfähigkeit, sondern man ruiniert ein Startup aus Vorsatz, weil gnihihi Internet-Interaktion, money goes brrrrrrrrr.
Erklärt nur trotzdem nicht, warum er dann gesagt hat, er möchte es nicht mit einer richtigen Karte testen, weil es zu teuer dafür wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
tomgit schrieb:
Achja, Linus, das geheime Genie, welches 27 Züge im 6D Schach voraus ist und schon Schachmatt legen kann, bevor du dem Spiel überhaupt zugestimmt hast.
Hat nichts mit Genie zu tun. So ziemlich jeder "Guide" für Youtube Videos wird dir das erzählen. Youtube achtet auf genau 3 Werte:

  • Wie viele das Video angesehen haben und wie lange
  • Wie viele Up- und Downvotes ein Video hat (Ja, Downvotes sind auch etwas positives)
  • Wie viele Kommentare ein Video besitzt

Daraus ermittelt sich ein "Engagement Score" und daraus dann (unter Anderem) die Platzierung auf Youtube selbst. Deswegen auch immer der Kram von wegen "Like, Comment, Subscribe" oder auch ein eingeworfenes "Erzählt uns in den Kommentaren wie ihr das seht" oder auch die allseits beliebte "Stimmt ab, ein Upvote ist "A", ein Downvote ist "B"" etc.

Man muss kein Genie sein um das auszunutzen, aber es bringt mehr Einkommen, wenn man sich dümmer stellt als man ist.

tomgit schrieb:
Großartig, dann ist es nicht nur Unfähigkeit, sondern man ruiniert ein Startup aus Vorsatz, weil gnihihi Internet-Interaktion, money goes brrrrrrrrr.
Erklärt nur trotzdem nicht, warum er dann gesagt hat, er möchte es nicht mit einer richtigen Karte testen, weil es zu teuer dafür wäre.
Er hätte neu testen müssen und das hätte Geld gekostet. Das Ziel war nie ein gutes Review des Kühlers sondern reines Entertainment. Deswegen auch die zufällig gefundene 4090 und eine ganze Reihe anderer "Probleme" im Anpassungsprozess des Kühlers an die falsche GPU.

Linus ist kein Genie sondern Schauspieler, der weis wie man mit Social Media umgehen muss. Das meine ich nicht mal abwertend, das ist einfach, was er ist. Und er ist kein schlechter, sein Erfolg gibt ihm Recht, er hat es nur übertrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Deinorius
Damien White schrieb:
Er hätte neu testen müssen und das hätte Geld gekostet. Das Ziel war nie ein gutes Review des Kühlers sondern reines Entertainment.
Ich hoffe, du merkst selbst, dass das so oder so keine "Verteidigung" für Linus ist. Im besten Fall war er in dem Fall inkompetent, im schlimmsten Fall hat er mit Vorsatz ein Startup in Gefahr gebracht. So oder so ist es zumindest dem Unternehmen unfair gegenüber, das ihm den einzigen Prototypen zur Verfügung gestellt hat, und auch den Konsumenten gegenüber, die sich durch Linus' Meinung trotzdem in ihren Konsumentscheidungen beeinflussen lassen. Wovon es sicherlich mehr als genügend gibt.

Zumal das ja nicht die einzige Kontroverse ist, nicht einmal in diesem Jahr.

Davon abgesehen macht es noch weniger Sinn, hunderttausende Dollar für ein Lab auszugeben, Leute dafür einzustellen, nur um dann Entertainment statt "ernsthafte Reviews" zu produzieren. Zumal er ja betont hat, das Labs bauen zu wollen um eben ernsthafte Reviews produzieren zu können und Tech-Journalismus betreiben zu können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Whetstone
In welcher Hinsicht sieht man, dass es "definitiv" vorsätzlich war?
Ich betrachte es als reine Inkompetenz. Schlimmer ist eher der Gedanke, jemand könnte bei der Lieferung des Prototypen mit der Grafikkarte eben jene ohne Kommentar aus der Verpackung raus genommen und in einen Arbeits-PC dieser Person gesteckt haben. Reine Spekulation vorgemerkt!!
Gerade im Laufe der 5000 $ Extreme Intel Upgrade Videos hat man wohl jedes Mal Dinge gesehen, die aus dem Gebäude mitgenommen wurden, teilweise auch größere Hardware. Es ist schon zum Meme geworden und eigentlich ganz amüsant.
In diesem Fall jedoch, sofern wahr, hat es dann zu der desaströsen Konklusio seitens Linus geführt. Ich muss aber auch persönlich zugeben, dass es mir damals egal war, weil es so oder so ein Produkt ist, das nur die Wenigsten interessieren kann. Fakt ist aber auch, dass dieses Video nicht die beste Darstellung des Produktes ist (nichtsdestotrotz ist der Zusammenbau eines mini-ITX PCs ist im Vergleich ein Kinderspiel) und die abschließenden Worte mit dem selben Inhalt hätten besser gewählt werden können, wie es üblicher ist. Primär muss man sich als Reviewer fragen, für wen ein Produkt bestimmt ist und selbst wenn es nur eine klitzekleine Größe ist, gehört das erwähnt/respektiert.
Erst wirklich katastrophale Punkte, wie sie GN auch hervorbringt, verdienen deutliche Worte der Abfuhr.
 
Deinorius schrieb:
In welcher Hinsicht sieht man, dass es "definitiv" vorsätzlich war?

Es wurde nicht nur die vom Hersteller gelieferte GPU nicht genutzt, es wurde zudem eine vollkommen andere GPU verwendet. Jeder Laie weis, dass ein Kühler, der für eine bestimmte Komponente gedacht ist nicht auf einer anderen funktioniert. Völlig egal ob GPU, CPU oder sonstwas.

LMG hat quasi einen AM5 Kühler ohne entsprechendes Mountingkit auf einer AM4 CPU verwendet.

Mir kann auch keiner erzählen, dass sie nicht mehrere 3090 ti im Lager haben.

Und zusätzlich hat der Hersteller explizit auf Rückfrage bestätigt, dass der Kühler nicht für eine 4090 vorgesehen ist.

Es wurden also mehrere Layer einfach ignoriert um dann den Kühler auf einer "zufällig herumliegenden 4090" zu testen ... Und sich dann groß über das Testergebnis zu beschweren.

Spätestens beim Testergebnis hätte LMG sagen müssen "Also wie wir sehen, der Kühler ist nicht für eine 4090 geeignet, aber er war dafür auch nicht vorgesehen."

Stattdessen wurde:

  • die von Hersteller beigelegte GPU "vergessen"
  • eine völlig artfremde GPU verwendet (4090 und 3090ti haben nicht viel gemeinsam außer das sie von Nvidia sind)
  • die Aussage des Herstellers ignoriert
  • bei der Anpassung an die artfremde GPU gepfuscht (Es gab wohl einen mindestens 1mm hohen Spalt zwischen Kühler und GPU)
  • ein Fazit erstellt als wäre der Kühler korrekt getestet worden
  • dieses Fazit auch noch verteidigt
  • Betont, dass der Kühler das gleiche Fazit erhalten hätte, selbst wenn er 20K besser wäre als der Standardkühler

Das Ergebnis des Videos stand bereits von Anfang an fest, der Test war nur Show.

Da lief alles falsch, was falsch laufen konnte. Spätestens beim Ignorieren der Aussage des Herstellers, dass der Kühler nicht für eine 4090 vorgesehen ist, muss man hier objektiv eine bewusste und zielgerichtete Handlung erkennen. Und somit ist es eben "definitiv vorsätzlich". Es wurde bewusst alles ignoriert und falsch gemacht um dann ein kontroverses Ergebnis zu produzieren und dieses dann auch zu verteidigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, iSight2TheBlind und Baal Netbeck
Zurück
Oben