Gamertastatur und Maus bis 100€ gesucht

• Ersteller Ersteller [P] Lars [C]
  • Erstellt am Erstellt am
P

[P] Lars [C]

Gast
Hallo,
ich suche eine Gamertastatur und eine Gamermaus. Preislich sollte das ganze bei maximal 100 Euronen liegen.
Die Tastatur sollte schlicht sein, möglichst ganz schwarz, aber dennoch gut ausgestattet sein.
Meine Hand ist mittelgroß bis groß.
Die Maus sollte technisch gesehen auf neustem Stand sein, flink und präzise.
Was könnt ihr empfehlen?

Als Tastatur vielleicht eine Cherry Evolution Stream XT? schlicht, schwarz und mit programmierbaren Multimediatasten. Außerdem flache Tasten mit dehr gutem Anschlag.

Bei der Maus ist die beste Empfehlung in einem geschäft selbst mal "Hand anzulegen". Das wichtigste ist, dass sie gut in der Hand liegt.

Bei der Tastur dachte ich vielleicht an die G15. Gibts die vielleicht in Schwarz? Oder hat jemand eine vergleichbare Alternative in Schwarz zum Beispiel?
Wie ist das eigentlich mit der Maus. Wenn ich eine im Internet bestelle und sie anprobiere. Kann ich sie dann, falls sie mir nicht passt, wieder zurück schicken?

Jo die Cherry ist nicht schlecht - sofern man sich alle paar Monate eine neue kaufen kann oder will ;) Haben wir im Büro, die Dinger sterben wie die Fliegen weil mit der Zeit die Tasten hängen bleiben.

Alternative: MS SideWinder X4 (ab ca. 40€) + Razer Imperator (ca. 58€). Alternativ Logitech G500 (ca. 45€)

Hm, also die von meinem Bruder lebt immer noch, was man von der später gekauften G15 nicht so recht behaupten kann... die G15 hat inzwischen (genauso wie meineG11) einen richtig schwammigen Tastenanschlag und die Tastenkappen wackeln...

Was macht ihr im Büro mit den Dingern?

@[P] Lars [C]: wenn du im Internet etwas kaufst hast du ein 14tägiges Rückgaberecht. Bei einem Wert unter 40€ musst aber du die Versandkosten für die Rücksendung tragen.

Kann die Cherry Stream xt empfehlen ^^ habe sie selber, solls mehr sein empfehl ich dir als Tastatur:

diese
ist nich so krass übertrieben find ich...xD

und maus ja ne Logitech G500 besitze sie auch wieder selber und kann sie jedem ans Herz legen besonders für Große bis Mittelgroße Hände ^^

da sind Razor meiner meinung nach ungeeignet...und die meisten Mäuse sind nich viel größer als die Logitechs...^^

hoff konnt hlefn mfg

Naja, die Cherry ist mir dann wieder zu schlicht ;)
Die G15 fände ich eig. nicht schlecht. Gibt es die in komplett schwarz? Und braucht man die Anzeige überhaupt, oder würdet ihr dann gleich zur X4 greifen, welche mir auch gut gefällt?

Jesterfox schrieb:
Was macht ihr im Büro mit den Dingern?
Ganz normaler Office-gebrauch. Unser Chef hat mittlerweile den Einkauf weiterer Tastaturen dieser Serie untersagt. Jede Uralt-Tastatur aus unseren Beständen hält zig mal länger durch als diese Cherry-Serie

Die halten von allen auch am wenigsten aus.^^ Weiß gar nicht, warum die Leute gerade Cherrys Billigstes am besten finden.^^

Tjo, ich konnte das Haltbarkeitsproblem bisher halt nicht nachvollziehen. Dafür aber eben, dass man gut drauf tippen kann. Ich bin auch von meiner Barracuda richtig begeistert. Dagegen hat mich die Logitech G11 / G15 richtig enttäuscht, die kann ich persönlich keinem empfehlen.

Aber ja, die alten Cherrys sind doch besser, die kriegt man wirklich nicht tot ;-) die G84-4100 PAD auf der ich grad tippe ist der beste Beweis. Ich hätt ja gern die XS Complete empfohlen, aber bei der hat sich Cherry einfach disqualifiziert :-(

Mal schauen ob die G80 3000 LQCDE die ich mir heut bestellt hab besser wird...

Zurück
Oben