Gamertastatur

motsch_

Lt. Commander
Hi,

ich bin endlich mal auf der Suche nach einer neuen Gamer Tastatur!
Momentan besitze ich die RAZER Tarantula, aber die taugt mir nicht so ganz! Ist ja auch schon etwas älter ^^ :-)

Die Tastatur sollte Makro Tasten besitzen, einen guten Treiber, eine ausschaltbare Beleuchtung aller Tasten (vlt auch alle Farben :-) ) und sonst auch gut sein!

Momentan habe ich die Logitech G19 und die Roccat Isku ins Auge gefasst!

Ich kann die Cyborg v7 von MadCatz bzw. Saitek nur empfehlen.

Ab in den nächsten MM und testen :) Ich persönlich komm mit meiner DELL Standard Tastatur aus ;)

Keine Ahnung was du ausgeben willst , wenn sie beleuchtet sein soll, kann ich nur die Razer Black widow empfehlen , benutze ich selber. Ist super verarbeitet (wirkt wie ein Panzer) und hat auch richtige Cherrys verbaut.
http://www.amazon.de/Razer-Blackwid...XGSI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1326208078&sr=8-2
Ohne Beleuchtung kannst du die günstigere Variante von SteelSeries 6Gv2 kaufen.
http://www.alternate.de/html/product/SteelSeries/6Gv2/664760/?

Ich persönlich würde nur noch mechanische Tastaturen kaufen.....

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenns günstig sein soll eine Microsoft X4, da bekommt man extrem viel Tastatur fürs Geld. Wenn du mehr ausgeben willst solltest du dir unbedingt mal die mechanischen Anschauen.

Meine Empfehlung dort: Eine QPad MK85 (oder MK80 mit MX-Red, gibts derzeit limitiert bei Qpad.se). Hat zwar keine dedizierten Makrotasten, aber ansonsten einfach ein Traum von Tastatur ;-) Sehr helle Beleuchtung (ich hab die nur auf mittlerer Stufe...), genialer leichtgängiger Tastenanschlag, n-key Rollover und recht robust gebaut.

Also die G19 würde mir am besten gefalllen! Aber die ist dann doch etwas teuer! Ist sie das geld wert?

nein, die G19 ist ihr Geld nicht wert mMn. (LCD Brauch ich nicht und Rubberdome -> *kotz*)
Eine mechanische allerdings in jedem Fall. Wenn ich nicht schon eine mechanische hätte, fände ich die MK80 auch sehr interessant.

Meine Meinung? : nein

120€ für eine Tastatur auf billiger Rubberdome-Technik nur weil ein Display dabei ist und "Logitech" drauf steht... und dann hat sie nur 2kro mit optimierter Matrix. Mit meiner G11 die ich mal hatte war ich auch recht unzufrieden, ist sehr schnell ausgeleiert dass die Tasten extrem schwammig wurden.

Welche mechanischen Tastaturen sind denn sehr empfehlenswert?
Die von QPad...kann man denn da die LEDs ausschalten?

Ja, die QPad kennt 5 Stufen 0%, 25%, 50%, 75% und 100%.

Mit Beleuchtung ist die Auswahl bei den Mechas recht begrenzt. Neben den QPad gibts noch die Mionix Zibal60 (grün), Corsair K90 (Hybrid aus Mecha und Rubbderdome) und Razer BlackWidow Ultimate (hat leider auch nur 2kro) und noch ein paar mit US-Layout, z.B. Deck Legend, Razer BW Stealth (die bessere BlackWidow mit 6kro und ohne Klick)

Wichtig ist bei den Mechas sich auch n bissl über die verschiedenen Tasten klar zu werden, was einem da liegen könnte.

Der Rollover gibt an wieviele Tasten gleichzeitig garantiert erkannt werden, egal welche Kombination man betätigt. Dies liegt üblicherweise bei 2, das was meist als "Anti-Ghosting" verkauft wird ist nur eine optimierte Matrix, damit die Kombinationen um WASD herum keine Probleme machen (dafür hakts dann z.B. beim Num-Block oder so stärker)

Die Microsoft X4 hat als einzige nicht mechanische 11kro. Die Mechas haben entweder 2kro oder nkro (beliebig viele Tasten als Kombination) wobei das durch USB meist auf 6 Tasten limitiert wird...

Tja ich weiß ja nicht...die Machas gefallen mir nicht so gut! Und die anderen werden wohl auch ein paar jährchen leben?! :-)

Kommt drauf an... ich hab auch schon Rubberdomes gesehen die ihre 5 Jahre gehalten haben ohne Probleme. Aber ausgerechnet meine G11 hat mich da so herb enttäuscht... meine billige Cherry G83 die ich davor hatte und als Reserve noch rumliegt ist besser beieinander gewesen...

Wobei es bei den mechas nicht nur um die Haltbarkeit geht, das Tippgefühl ist einfach ein ganz anderes ,-)

Ansonsten würd ich dir wie schon geasgt zur MS X4 raten. Auf der tippt sichs auch recht ordentlich und der Preis ist ok.

Zurück
Oben