Games - Aufnahmegerät

W

wolfiTHEunicorn

Gast
Servus!

Seit neuestem interessiere ich mich für das Aufnehmen von Spielen und habe dazu das Tool Fraps, allerdings haben die aufgenommenen Videos enorm viel GB! Nun habe ich mich in anderen Foren schlau gemacht, dass das daran liegt, dass man die Videos nachher mit einem anderen Programm wie Camtasia komprimieren muss. :freak:

Nun bin ich aber auf etliche Geräte im Internet gestoßen, mit denen man ebenso Videos machen kann, sie allerdings automatisch (glaube ich?) komprimiert werden. Mich persönlich spricht Roxio Game Capture HD PRO ziemlich an, da ist auch ein Bearbeitungsprogramm enthalten und man kann damit auch live streamen auf Twitch.

Jetzt sind meine Fragen:
1.) Hat jemand von euch Erfahrung damit oder einem anderen Gerät gemacht?
2.) Wie sieht es mit der Sprachaufzeichnung aus, nehmen die Aufnahmegeräte das auch auf, oder braucht man dazu ein extra Programm?

Ich danke euch schon mal! :D

Du kannst es mal mit OBS versuchen

Was für eine Grafikkarte hast du?

Videos kannst auch mit dem MSI afterburner machen.

NVIDIA GeForce GTX 770
http://blogs.nvidia.com/blog/2013/10/18/shadowplay/

sehr gute ergebniss habe ich auch mit MSI Afterburner gemacht, das hat ja sowieso fast jeder installiert,
da kann man auch quicksync oder AMD-VCE/ Nvidia-Nvenc nehmen und somit CPU schonend aufnehmen.

amdVCEstream.jpg

@dr. lele: Cool, von dem wusste ich gar nichts (: in der Produktbeschreibung steht allerdings nichts davon, ob auch Sprachaufzeichnung inkludiert ist, also wird es wohl nicht inkludiert sein oder? gg

So umständlich, gibts ned irgendein Programm/Gerät, dass Video-&Sprachaufnahme macht und die Videos automatisch vom Volumen her verringert?
Ergänzung ()

Danke Kartenlehrling, na dann werd ich auch das mal versuchen :)
Ergänzung ()

Zusammen mit Shadowplay, welches Programm empfiehlt ihr zur Sprachaufnahme?
Ergänzung ()

okay, nevermind, es wird doch aufgenommen. Ich pfeif aufs teure gerät hehe danke euch! :D

Wurde ja schon einiges an Kram gepostet (Shadowplay, Afterburner), dedizierte Hardwarelösungen sind vlt. nicht nötig. Hier sind 2 interessante Threads was aufnehmen etc. angeht: 1 und 2.
Irgendwo da sind Links und Erklärungen zu dem ganzen Kram.

Nimm doch mit Shadowplay auf, da haste schon recht gute und sehr effiziente (was den Leistungsverlust angeht) Kodierung mit drin. Dabei lässt du einfach Audacity oder ein anderes x-beliebiges Aufnahmeprogramm Deine Stimme aufnehmen. Danach schmeißt Du einfach beides zusammen.

Zurück
Oben