the_matrixxx
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 61
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo Leute,
ich hatte bis vor 2 Wochen noch die 2 folgenden Komponenten im PC: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF und MSI Z370 GAMING M5 Intel Z370 So.1151 DDR4. Der Rest war wie oben genannt. Alles lief rund, keinerlei Abstürze. Wollte nun einen neueren Prozessor haben. Also Mainbard und Prozessor bestellt und ausgetauscht. Windows 11 Pro Installation auf die M.2 SSD und die folgende Treiber und Software-Installation verliefen reibungslos. Ach so, ich habe zusätzlich als Datengrab noch die o.g. Seagate 4 TB Platte gekauft und mit eingebaut.
Das erste Game, welches ich auf dem frischen PC gespielt habe, war das aktuelle Modern Warfare 2 und Warzone 2.0. Ich kann 2 Runden Warzone spielen und spätestens nach 30-40 Minuten stürzt das Spiel mit der Fehlermeldung "Die Anwendung reagiert nicht mehr / Ausführbare Datei: game_ship.exe" - Ich glaube, der Fehler ist bekannt. Wenn ich das Spiel dann neu starte und wieder in eine Runde gehe, dauert es keine 10 Minuten und das Spiel friert wieder ein und die Fehlermeldung erscheint wieder.
Mein zweites Spiel, welches ich getestet habe, ist das aktuelle NFS: Unbound. Läuft ansich wunderbar mit 120 fps mit allen Details. Auch hier nach ca. 30-40 Minuten erhalte ich einen Bluescreen und der PC startet neu.
Diese Fehler passieren die ganze Zeit, ohne Ausnahmen. Mit dem vorigen Mainboard und dem Prozessor liefen beide Spiele (natürlich mit reduzierten fps) sehr gut und ohne Abstürze. Na gut, bei Warzone habe ich auch schon vorher ab und zu einen Absturz gehabt. Aber nicht regelmäßig und vor allem nicht bei anderen Spielen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Hat aber nichts gebracht. Die Abstürze sind noch da.
Wo könnte ich Eurer Meinung mal ansetzen, um das Problem zu beheben? Liebe Grüße
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel Core i7 12700K 3.60GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB G.Skill RipJaws V 3200 MHZ
- Mainboard: MSI Z690-A Pro So.1700 DDR4 ATX
- Netzteil: be Quiet! Straight Power 11 ATX 750W BN283
- Gehäuse: Sharkoon TG5 Pro RGB Midi Tower
- Grafikkarte: GeForce RTX™ 3070 Ti GAMING X TRIO 8G
- HDD / SSD: Samsung M.2 SSD 970 EVO 1TB / Seagate Barracuda 4 TB 5400 U/Min ST4000DMZ04 (NEU) / Crucial 2TB SSD / SanDisk 525GB SSD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): MSI MAG CoreLiquid C240 AiO
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo Leute,
ich hatte bis vor 2 Wochen noch die 2 folgenden Komponenten im PC: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF und MSI Z370 GAMING M5 Intel Z370 So.1151 DDR4. Der Rest war wie oben genannt. Alles lief rund, keinerlei Abstürze. Wollte nun einen neueren Prozessor haben. Also Mainbard und Prozessor bestellt und ausgetauscht. Windows 11 Pro Installation auf die M.2 SSD und die folgende Treiber und Software-Installation verliefen reibungslos. Ach so, ich habe zusätzlich als Datengrab noch die o.g. Seagate 4 TB Platte gekauft und mit eingebaut.
Das erste Game, welches ich auf dem frischen PC gespielt habe, war das aktuelle Modern Warfare 2 und Warzone 2.0. Ich kann 2 Runden Warzone spielen und spätestens nach 30-40 Minuten stürzt das Spiel mit der Fehlermeldung "Die Anwendung reagiert nicht mehr / Ausführbare Datei: game_ship.exe" - Ich glaube, der Fehler ist bekannt. Wenn ich das Spiel dann neu starte und wieder in eine Runde gehe, dauert es keine 10 Minuten und das Spiel friert wieder ein und die Fehlermeldung erscheint wieder.
Mein zweites Spiel, welches ich getestet habe, ist das aktuelle NFS: Unbound. Läuft ansich wunderbar mit 120 fps mit allen Details. Auch hier nach ca. 30-40 Minuten erhalte ich einen Bluescreen und der PC startet neu.
Diese Fehler passieren die ganze Zeit, ohne Ausnahmen. Mit dem vorigen Mainboard und dem Prozessor liefen beide Spiele (natürlich mit reduzierten fps) sehr gut und ohne Abstürze. Na gut, bei Warzone habe ich auch schon vorher ab und zu einen Absturz gehabt. Aber nicht regelmäßig und vor allem nicht bei anderen Spielen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- BIOS Update auf die aktuelle Version
- Geforce Experience Overlay deaktiviert
- beide Spiele als Administrator ausgeführt
Hat aber nichts gebracht. Die Abstürze sind noch da.
Wo könnte ich Eurer Meinung mal ansetzen, um das Problem zu beheben? Liebe Grüße